Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwanger- er will keinen Sex mehr...

Schwanger- er will keinen Sex mehr...

8. Mai 2002 um 17:42

In zwei Tagen bin ich in der 35.SSW. Am Anfang der Schwangerschaft war mein Sex Leben noch einigermassen normal... Seit zwei, drei Monaten (mit meinem zunehmenden Umfang) hat mein Freund keine Lust mehr auf mich und ich leide sehr darunter. Wir haben schon oft darüber geredet und er weiss das es dem Baby nicht schadet, trotzdem hat er einfach keine Lust auf mich. Ich finde es ja süß von ihm, dass er so gerne mit meinem Bauch redet, mit zu den Untersuchungen gehen will und sich so auf sein Baby freut, aber er vergisst mich total. Fühle mich gar nicht mehr als Frau, nur noch als "Gebärmaschine",ich kann ja auch irgendwie verstehen das er meinen Bauch nicht besonders erotisch findet und mein Hintern ist auch größer geworden...Was soll ich nur machen, hab ihn schon ein paarmal darauf angesprochen, er meint es wäre doch alles ok!? Ich soll mich einfach nicht so fühlen, weil es nicht stimmt.HAHA, kann mich kaum erinnern wann ich das letzte Mal Sex hatte! Jedesmal wenn ich ganz normal mit ihm darüber redete hatten wir in den darauffolgenden Tagen einmal Sex, das nächste Mal allerdings erst wieder wenn ich das Thema wieder ansprach. Es kommt mir vor als wollte er es einfach nicht, ausser ich leide darunter "dann macht er es halt einmal". Seitdem das 3-4mal so war, spreche ich das Thema nicht mehr an, damit er sich nicht gezwungen fühlt...
Und wie wird das dann erst nach der Geburt weitergehen? Warscheinlich nicht besser...

Mehr lesen

12. Mai 2002 um 22:17

Männer!?
Hallo Jamielynn!

Männer, das unverstandene Wesen?!

Tja, mir ging das damals ähnlich wie dir heute. Mein Mann sagte auch immer es wäre alles ok, er würde mich lieben, sexy finden und er wüste das er, oder wir dem Baby nicht schaden könnten, aber irgendwie hatte er doch Hemmungen. Erst nach der Entbindung erzählte er mir alles.
Er hatte Angst mir weh zu tun, von mir Dinge zu "verlangen" die mir unangenehm, oder schwer fielen (dank des gewaltigen Umfangs).
Ich denke, daß schwangere Frauen doch sehr viel sensibeler sind als "normale" Frauen. Wir reagieren dann doch sehr impulsiv dank der Hormone.

Du hast noch 5 anstrengende Wochen vor dir, geniese sie (auch ohne Sex) und dann kannst du dich auch wieder leichter auf deinen Freund "stürzen" und ihn "vernaschen"!

Denke nicht so viel darüber nach warum er das eine oder andere zur Zeit nicht mehr will, viele Männer sind gegenüber ihren schwangeren Frauen so.

Du kannst die verbleibenden Schangerschaftszeit dazu nutzen dir schon einmal zu überlegen, wie du ihn dann zu seiner Lust auf dich bringst.

Meine Beziehung läuft seit der Geburt unseres Babys wieder super.

Sei nicht verletzt!

Viele Grüße und eine angenehme Geburt
Chevy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Mai 2002 um 8:24

Hallo Jamielynn
wenn dein Freund sonst zärtlich zu dir ist, dann nimm es einfach mal so hin. Eine Schwangerschaft ist nicht nur für die Frau eine komplizierte und anstrengende Zeit. Versuch ihn auch ein Stück zu verstehen und hör bitte nicht auf, mit ihm zu reden, wenn du Probleme hast. Es wird dir nicht besser dadurch gehen, nur weil du deine Unzufriedenheit in dich hineinfrißt.

Ich weiß noch von meiner Schwangerschaft, daß wir auch nicht mehr so oft Sex hatten, das lag dann aber auch oft an mir. Viele Stellungen kannst mit einem Babybauch halt auch nicht mehr machen .
Mir war immer sehr wichtig, daß ich mich sonst gut mit meinem Mann verstanden habe und wir über alles reden konnten. Außerdem haben mir zu dieser Zeit Zärtlichkeiten viel mehr bedeutet.

Nach der Schwangerschaft wird es bei dir bestimmt nicht schlimmer, wirst sehen. Wenn du dann wieder fit bist und dein Körper wieder nur dir gehört dann wird euer Liebesleben bestimmt wieder schön werden. Aber steiger dich da nicht so rein, denn unter Druck funktioniert meistens gar nix.

Also ich wünsche euch noch eine schöne Schwangerschaft und entspann dich !

Liebe Grüße
Heike

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook