Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwanger-Durchfall

Schwanger-Durchfall

19. Dezember 2007 um 14:39 Letzte Antwort: 19. Dezember 2007 um 15:38

Hallo an alle,

dank meines positiven SST gestern mache ich mir nun mehr Gedanken als zuvor.

Hat jemand Erfahrung mit Durchfall in der Schwangerschaft? Ist da irgendwie bedenklich?

Ich hoffe jemand kann mir helfen...

Mehr lesen

19. Dezember 2007 um 14:55

??
und am ANFANG der Schwangerschaft ist es also auch nicht bedenklich??
sorry für die Fragerei, aber ich bin seit gestern tierisch aufgeregt..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. Dezember 2007 um 15:24

Bitte genauer
Hi.

Hast du Durchfall? Wenn ja, seit wann/wie lange schon?
Ist es eher ein Infekt oder hast du andauernd dünnen Stuhl? Wenn du das längere Zeit hast, ist es schon bedenklich, schließlich gehen dir viele Nährstoffe verloren die du gerade dringend brauchst. Aber ein paar Tage (nur ein Infekt oder der Noro-Virus) sind zwar nicht grad schön aber passieren kann da nix.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. Dezember 2007 um 15:28
In Antwort auf jaylee_12049367

Bitte genauer
Hi.

Hast du Durchfall? Wenn ja, seit wann/wie lange schon?
Ist es eher ein Infekt oder hast du andauernd dünnen Stuhl? Wenn du das längere Zeit hast, ist es schon bedenklich, schließlich gehen dir viele Nährstoffe verloren die du gerade dringend brauchst. Aber ein paar Tage (nur ein Infekt oder der Noro-Virus) sind zwar nicht grad schön aber passieren kann da nix.

P.S.
Ich hatte das problem die ersten 3 Monate ser SS, bzw eigentlich schon fast das ganze Jahr. Die Mediziner sagen "Reizdarm" oder ähnliches sinnvolles und ich hab abgenommen trotz Essen wie'n Scheunendrescher. In den ersten 3 Monaten der SS ist's noch schlimmer geworden. Zum Glück geht es mir jetzt gut, bin in homöopatischer Behandlung und die hat angeschlagen.
Wie gesagt, bin jetzt im 5. Monat und meinem Baby geht es wunderbar.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. Dezember 2007 um 15:38

Naja
Hi Nicole

Du hast Durchfall seit Beginn der SS? Oh je, das ist nicht schön. Bist du in ärztlicher Behandlung? gehts dir gut?
Wie gesagt, ich nehme schon ab und bin kraftlos wenn ich nur 1-2x am Tag dünnen Stuhl habe. Ich denke die Ursachen sind wohl immer unterschiedlich.

Ich würde in so 'nem Fall auf jeden Fall zum Arzt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram