Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwanger durch Lusttropfen..wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit

Schwanger durch Lusttropfen..wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit

4. September 2011 um 17:56

Wenn der Mann schon mal gekommen ist (Kondom) und beim 2ten Mal GV den Penis ca für 2 Minuten in die Frau eindringt (an ihrem ES) Tag--> weil Zervixschleim

Wie hoch ist denn da die Wahrscheinlichkeit?

Ich weiß dass man vom Lusttropfen schwanger werden kann!
Trotzdem würde ich gerne wissen wieviele Spermien in einem Tropfen sein können...bestimmt viel weniger als beim Samenerguss.

Ausserdem habe ich im Internet gelesen dass bei einer Befruchtung (wo der Mann einen richtigen Samenerguss hat) die meisten Samenzellen absterben wegen dem sauren milieu in der Vagina der Frau und es nur ganz wenige Spermien bis zum Ei schaffen.

Also frage ich mich wie ein paar wenige Spermien genügen könnten?

Mehr lesen

5. September 2011 um 1:32

Ein kleiner Kämpfer genügt...
Die Sache is die: In dem sogenannten Präejakulat sind meistens keine Spermien vorhanden, Ausser: es fand zeitnah zuvor eine Ejakulation statt. Das trifft in diesem Fall ja dann zu?!
War der Mann allerdings nach dem ersten "Kommen" auf der Toilette, werden dies Restspermien in der Regel mit dem Urin so zu sagen ausgewaschen. Aber auch nicht immer alle. Zu der Frage, wie viele Spermien ein Lusttropfen enthalten kann:
Das kann man eigentlich nicht unbedingt beantworten, denn das kann sehr sehr unterschiedlich sein.

Und wer im Sexualkundeunterricht aufgepasst hat: es reicht immer EIN Spermium aus, das sich durchkämpft.
Nicht zu vergessen, dass ein Erguss ja schon MILLIONEN Spermien enthält. Geschätzt!!! auf einen Lusttropfen sind es, bestimmt über tausend. Das reicht dann auch schon.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. September 2011 um 9:37

Danke für deine ausführliche Antwort!
Ja das trifft bei uns zu das mit dem Erguss aber er war nach dem er gekommen war auf der Toilette. Somit müssten dann die Meisten rausgewaschen worden sein.

Danke ! Liebe Grüße Herbstfee

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper