Anzeige

Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Schwanger durch iui???

Letzte Nachricht: 23. Februar 2014 um 21:01
I
imme_12142708
25.11.13 um 1:37

Hallo,
ich bin neu hier und hab mich auch schon durch das Forum gelesen, aber irgendwie brauche ich noch persönlich ein paar Worte von euch.

Mein Mann und ich versuchen seit 3 Jahren schwanger zu werden - ohne Erfolg. Man stellte bei mir PCOS fest (es reifen aber mittlerweile wieder gut von alleine Eizellen ran) und bei meinem Mann ein schlechtes SG, (zu langsam und verformt) was wohl der Hauptübeltäter ist.

Am Mittwoch haben wir unsere 1. IUI und ich bin ziemlich hoffnungslos. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir doch etwas Mut verleihen?

Ich bin gespannt auf eure Antworten!

LG littleFrancine

Mehr lesen

F
fine_11877234
26.11.13 um 1:59

Hallo
Ich habe so ziemlich die gleiche geschichte wie du. Haben pco und ein schlechtes sg und bastelten ca. 2 jahre am nachwuchs - vergebens. Danach folgten 2 icsi's, 2 kryos und 2 iui's. Hatte leider 2 fg. Wurde aber mit iui schwanger. Unsere maus ist jetzt 1.5 jahre alt.
Heuer starteten wir wieder. 3 icsi's, 2 kryo, 3 iui's. Wurde wieder mit iui schwanger. Bin gerade in der 5. Ssw.
Also wie du siehst, klappt es schon! Wie fühlst du dich, spürst du was? Ich wünsche es dir, dass es gleich auf anhieb geklappt hat. Alles liebe

Gefällt mir

I
imme_12142708
26.11.13 um 11:13

Daumen drücken für dich!
Vielen Dank für deine Antwort! Ich drücke dir ganz fest die Daumen!!!

Gefällt mir

I
imme_12142708
26.11.13 um 11:19
In Antwort auf fine_11877234

Hallo
Ich habe so ziemlich die gleiche geschichte wie du. Haben pco und ein schlechtes sg und bastelten ca. 2 jahre am nachwuchs - vergebens. Danach folgten 2 icsi's, 2 kryos und 2 iui's. Hatte leider 2 fg. Wurde aber mit iui schwanger. Unsere maus ist jetzt 1.5 jahre alt.
Heuer starteten wir wieder. 3 icsi's, 2 kryo, 3 iui's. Wurde wieder mit iui schwanger. Bin gerade in der 5. Ssw.
Also wie du siehst, klappt es schon! Wie fühlst du dich, spürst du was? Ich wünsche es dir, dass es gleich auf anhieb geklappt hat. Alles liebe

Vielen Dank!
@ dretschi: Vielen Dank für deine liebe Antwort, das macht mir echt Mut! Hab ich das richtig verstanden, ihr hattet erst ici's, dann kryo's und erst dann bei den iui's hat es geklappt??? Mensch, da habt ihr ja auch ganz schön was hinter euch...

Mein Termin zur Samenübertragung wurde leider verschoben, weil die Eizellen nicht groß genug waren ... Wurde mit Clomifen stimuliert... Morgen muss ich zur Kontrolle und dann wird entschieden, ob die Insemination stattfindet... Ist dann auch schon der 22. Zyklustag... Wird eng...

Ich wünsch dir für deine Schwangerschaft alles Gute!

Gefällt mir

Anzeige
I
imme_12142708
28.11.13 um 0:16

Sunshinegirl01
Hallihallo,

es ist alles doch noch glatt gegangen! Zwei Eizellen sind groß genug geworden. Heute hab ich mich gespritzt und Freitag ist die IInsemination.

Wie geht's dir denn? Merkst du schon irgendwas?

LG

Gefällt mir

F
fine_11877234
28.11.13 um 22:21

Hi
@sunshinegirl
Bei es +6/7 haben bei mir starke brustschmerzen angefangen. Habe normalerweise keine. Hatte auch ein ständiges ziehen. Zwei tage vor bt hatte ich heftige rückenschmerzen. Ich habe insgeheim natürlich gehofft, dass es geklappt hat, aber ich war mir natürlich nicht sicher, ob es vom utrogestan auch kpmmen könnte.
Wünsch dir alles gute.

Gefällt mir

I
imme_12142708
29.11.13 um 12:23

Heute IUI gehabt
Hallihallo,

ich hatte heute meine erste IUI und muss sagen, ich hab es als relativ unangenehm empfunden... Das Spekulum war noch viel zu warm (fast heiß) und das Einführen der Sonde war eine totale Popelei... Aber es ist alles gut gegangen.

Ich werde meinen "Werdegang" weiter posten, weil ich auch denke, dass es immer wieder Betroffene geben wird, die das interessiert und ich es immer ziemlich schade fand, dass so viele die hier fragen und posten kein Resultat mitteilen.

1 -Gefällt mir

Anzeige
I
imme_12142708
01.12.13 um 12:23

Re
Ich denke es kommt auch immer auf die Zusammensetzung des Medikamentes an und wie schnell es dein Körper abbaut. Was hast du dir denn gespritzt?

Warum solltest du vorher keinen Test machen? Man muss sich nur immer vor Augen führen, dass es sowohl falsch negative als auch falsch positive Testergebnisse geben kann...

Gefällt mir

E
eireen_12270677
03.12.13 um 12:02

Juhu
Darf ich mich zu euch gesellen? Hatte im sept. unsere erste iui aber leider negativ
Seit november sind wir endlich in einer kiwu und wollten unsere zweite iui starten. Heute wäre sie geplant leider stellten wir am sonntag nach us fest das mein ei schon gesprungen ist. Jetzt heisst es abwarten und hoffentlich ende dezember die zweite iui
Würde mich freuen mich mit gleichgesinnten aus zu tauschen.
Lg Mogli

Gefällt mir

Anzeige
I
imme_12142708
03.12.13 um 12:31
In Antwort auf eireen_12270677

Juhu
Darf ich mich zu euch gesellen? Hatte im sept. unsere erste iui aber leider negativ
Seit november sind wir endlich in einer kiwu und wollten unsere zweite iui starten. Heute wäre sie geplant leider stellten wir am sonntag nach us fest das mein ei schon gesprungen ist. Jetzt heisst es abwarten und hoffentlich ende dezember die zweite iui
Würde mich freuen mich mit gleichgesinnten aus zu tauschen.
Lg Mogli

Willkommen
Hallo Mogli,

du kannst dich natürlich gerne zu uns gesellen

Das ist wirklich blöd, dass dein Ei schon gesprungen ist. Dann drück ich dir die Daumen, dass es jetzt im Dezember klappt!

LG

Gefällt mir

E
eireen_12270677
03.12.13 um 13:03


Das ist mega lieb. Danke... Freu mich
Wo habt ihr eure iui machen lassen? Kiwu oder Frauenarzt? Wie habt ihr stimuliert? Und warum macht ihr eine iui?
Sorry für die vielen Fragen

Gefällt mir

Anzeige
I
imme_12142708
04.12.13 um 20:05
In Antwort auf eireen_12270677


Das ist mega lieb. Danke... Freu mich
Wo habt ihr eure iui machen lassen? Kiwu oder Frauenarzt? Wie habt ihr stimuliert? Und warum macht ihr eine iui?
Sorry für die vielen Fragen


Wir haben die IUI in einer Kinderwunschklinik machen lassen. Darf der Frauenarzt sowas überhaupt?
Wir haben 5 Tage mit Clomifen stimuliert, trotz dem war das Eiwachtum relativ zögerlich, so dass der Eisprung erst am 22. Zyklustag mit Hilfe von Predalon ausgelöst wurde (mein "natürlicher" Zyklus ist durch PCOS allerdings immer so verzögert).
Wir haben eine IUI machen lassen, weil das SG nicht sooooo toll war...

Womit habt ihr stimuliert und warum macht ihr eine IUI?
Hast du nach deiner ersten IUI Uterogest oder Progestan oder so genommen?

LG

Gefällt mir

E
eireen_12270677
04.12.13 um 20:47

Bei uns war das der erste zyklus in der kiwu. 4 zt bluttest und hormontest dann 4 x clomifen tabletten... 9zt wieder us dann musste ich 3 mal spritzen und am 13 zt war es zu spät leider...
Die schwimmer sind von meinen schatzi nicht optimal aber sonst alles okay! Üben schon 2.5 jahre und seither mai 2012 eileiterschwangerschaft und august 12 frühaport seit dem passiert nichts mehr...
Hoffe wir können dieses Jahr noch eine iui machen.
Die erste iui haben wir beim FA gemacht( ja er darf das) und nur mit clomi stimuliert.

Gefällt mir

Anzeige
E
eireen_12270677
05.12.13 um 8:10


Dann habt ihr beide ja bald Bt? Ich drück euch ganz fest die daumen? Merk einer schon irgendwas? Oder was sagt euer Bauchgefühl?
Lg

Gefällt mir

I
imme_12142708
05.12.13 um 16:05


Ich hab jetzt noch eine Hibbelwoche vor mir. Ich hab auch das Gefühl prämens. Bauchschmerzen zu haben, Ziehen und Zwicken, aber das heißt ja nix. Progestan hat nun mal leider auch Nebenwirkungen, die ein postives Gefühl vorgaukeln... Deswegen lasse ich mich auf nix ein! Sunshinegirl, ich drück dir ganz fest die Daumen für Montag!

Gefällt mir

Anzeige
E
eireen_12270677
05.12.13 um 20:49


Habt ihr direkt ein BT termin bekommen? Testet ihr vorher auch?
Ohh ich hoffe mein kiwu klinik hat das ganze jahr offen und wir können noch ende dezember unsere iui machen.
Schönen Abend euch noch und daumen sind für euch gedrückt

Gefällt mir

I
imme_12142708
05.12.13 um 21:27

/
Ich habe direkt am Tag der IUI einen Termin zu Blutabnahme bekommen.
Testen werde ich vorher nicht.

Hast du denn in deiner KiWu Klinik nicht schon mal nach einem Termin gefragt?

LG

Gefällt mir

Anzeige
E
eireen_12270677
05.12.13 um 21:41


Littlefrancine@ ich war letzten Sonntag zum Us und leider mussten wir feststellen das es für die iui zu spät war. Meine Ärztin war garnicht da nur der Bereitschaftsarzt. Er sagte mir ich soll wieder anrufen sobald meine mens kommt. Und die kommt leider erst am 18.12. und dann darf es wieder losgehen.
Bin so gespannt wie es weiter geht. Drück euch gaaaanz fest die daumen.

Gefällt mir

I
imme_12142708
06.12.13 um 11:19


Oh nein! Das tut mir wirklich leid! Gehst du denn trotzdem noch zum BT?

Bitte lass dich nicht unterkriegen!

Gefällt mir

Anzeige
E
eireen_12270677
06.12.13 um 13:49


Oh nein das tut mir leid. So früh? Bist dir sicher das es die mens ist?
Drück dich

Gefällt mir

E
eireen_12270677
06.12.13 um 18:09

Sunshinegirl
Vielleicht muss man denn ersten Versuch als Test sehen. Jetzt wissen die Ärzte wie dein Körper funktioniert und die 2 iui wird positiv ausgehen...
Wie waren eigentlich die schwimmer von eure männer? A B über 50% ?

Gefällt mir

Anzeige
I
imme_12142708
06.12.13 um 19:20


Durchhalten! Das wird schon!

Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht genau wie das SG von den Zahlen her war...

Gefällt mir

I
imme_12142708
07.12.13 um 10:56


Bin etwas in Sorge. Hatte die ganzen letzten Tage immer wieder prämens. Bauchschmerzen und Ziehen und seit gestern Abend hab ich auch eine leichte Schmierblutung... Mein BT bzw. der normale Beginn meiner Mens ist aber erst nächste Woche Freitag... Was ist da los???

Gefällt mir

Anzeige
E
eireen_12270677
07.12.13 um 13:15

Littlefrancine
Vielleicht sind er einniestungsblutungen? Ist sicher nicht viel oder?
Kannst du dein Arzt anrufen? Wann genau hattest du die iui? Nimmst du utrogestan? Lg

Gefällt mir

I
imme_12142708
07.12.13 um 16:58


Nein, es ist nicht viel. Hat schon wieder aufgehört... Hatte meine IUI vorigen Freitag. Nehme morgens und abends Progestan (ist glaub ich das Selbe wie Uterogest). Ich kann meinen Arzt bestimmt erreichen, aber machen oder was sagen kann der ja auch nichts...

Gefällt mir

Anzeige
E
eireen_12270677
07.12.13 um 18:01


Na dann hört sich das ziemlich sicher nach eine einniestungsblutung an. Ohhh ich bin so aufgeregt. Wünsch dir alles Gute. Ich muss noch bis zum 18 durch halten und dann gehts wieder los

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

I
imme_12142708
07.12.13 um 20:13

Danke ihr Lieben
Ihr seid wirklich lieb! Danke! Hoffe es geht alles gut, auch für euch!

Gefällt mir

Anzeige
E
eireen_12270677
11.12.13 um 9:34


Littlefrancine@Was gibt es neues? Hälst es noch aus bis Freitag?
Bin am daumen drücken
Sunshinegirl@ wie geht es dir?
Lg

Gefällt mir

E
eireen_12270677
11.12.13 um 10:13

Sunshinegirl
Schön geht es dir gut. Was genau musst du spritzen. Wieviel follikel hattet ihr bisher? Freitag ist ja dann ein spannender Tag

Gefällt mir

Anzeige
I
imme_12142708
11.12.13 um 14:37


Also, bei mir ist der Traum auch erst mal zu Ende. Hab gestern meine Tage bekommen. Der Schwangerschaftstest war auch negativ. Gehe morgen zwar noch mal zur Blutabnahme, aber das ist nur zur "Endkontrolle"... Naja, nächstes Jahr geht es dann weiter...

Gefällt mir

E
eireen_12270677
11.12.13 um 15:15


Das tut mir leid das es nicht geklappt hat. Nächstes Jahr wird unser Jahr. Ganz bestimmt. Sehe es positiv.... Die Ärzte müssen dein Körper erst kennenlernen und dann starten sie so richtig durch. Macht euch schöne Weihnachten mit geschenke, feines Essen und ein glas wein und dann ruck zuck steckt ihr schon wieder in der warteschleife mit positiven Ergebnis. Kopf hoch... Wir schaffen das alle

Gefällt mir

Anzeige
I
imme_12142708
11.12.13 um 18:45


Danke liebe Mogli! Es wird schon alles werden! Mal sehen, wer von uns zuerst das Rennen macht

Gefällt mir

I
imme_12142708
12.12.13 um 10:52


Sunshinegirl, ich drück dir ganz fest die Daumen!!!

Sagt mal, bestand bei euch jemals die Überlegung eine Bauchspiegelung (Laparoskopie) zur Überprüfung der Eileiterdurchgängigkeit machen zu lassen?

Gefällt mir

Anzeige
E
eireen_12270677
12.12.13 um 14:26

Littlefrancine
Nach meiner Eileiterschwangerschaft im mai 2012 wurde mir eine BS empfohlen und somit habe ich sie im Juli machen lassen. Im august war ich gleich wieder schwanger. Leider frühaport 5 woche. Paar verklebungen wurden entfernt sonst war alles okay. Leider wurde ich bis jetzt nicht wieder schwanger

Gefällt mir

B
bambie309
16.12.13 um 18:53

Hallo,
darf ich bei euch noch mitschreiben?

Wir versuchen seit 2 Jahren erfolglos schwanger zu werden und planen jetzt die erste IUI.
Ich habe heute die Anträge zur Krankenkasse geschickt, Aber wird wohl nicht viel bringen, gehe davon aus, dass wir alles komplett selbst bezahlen müssen.
Sobald die Anträge wieder da sind lass ich mir nen Termin in der KiWu-Klinik geben, damit es bald los geht!

Was habt ihr denn für die Medis bezahlt?
Soll auch mit Gonal F stimulieren..

LG

Gefällt mir

Anzeige
E
eireen_12270677
17.12.13 um 16:05


Juhu mädels, wie geht es euch?
Bambi@ herzlich Willkommen... Ich komme aus der Schweiz und da wird die iui gezahlt alles andere aber nicht. Icsi oder ivf liegt zwischen 8-10000 franken... Leider, praktisch unmöglich für uns...
Kurze Info zu mir... Mens. ist da, kiwu angerufen wie es mir gesagt wurde und jetzt wurde mir gesagt dieses Jahr keine Behandlung mehr
Sie haben 2 wochen zu...
Naja kann man nichts machen.
Dann starten wir nächstes Jahr durch.
Wünsche euch allen schöne Weihnachten und ein guten Rutsch

Gefällt mir

B
bambie309
22.12.13 um 9:28


Die Kasse wird bei uns nicht zahlen, weil wir eine ungünstige Kassenkombination haben. Mein Mann ist gesetzlich versichert und die gesetzlichen Kassen sagen, dass jede Kasse den Anteil ihres Versicherten übernimmt. Ich bin privat , die priaten Kassen sagen, dass die Versicherung des Verursachers bezahlen muss. Die Beihilfe schliesst sich der privaten an.

Verursacher ist mein Mann, daher zahlt die private Kasse und die Beihilfe nichts. Die gesetzliche meines Mannes wird eventuell die Hälfte SEINER Kosten übernehmen. Das ist aber nur die Spermaaufbereitung, das kostet ja fast nichts.

Die anderen Behandlungskosten laufen immer auf die Frau, und da gibts dann nichts erstattet.

IUI wird laut KiWu-Klinik so für uns ca. 600 pro Versich kosten, IVF ca. 6000 pro Verusch.

Probieren jetzt erst mal IUI und hoffen, dass das klappt.

Hab gestern wieder Post von der Kasse gekriegt. Alle 3 Stellen wollen erst ne Bescheinigung, was die anderen bezahlen, bevor sie den Antrag bearbeiten. Muss morgen da mal anrufen und fdragen, wie sie sich das vorstellen...

Gefällt mir

Anzeige
B
bambie309
25.12.13 um 17:06

Sunshine
bis wann musst du noch warten?
Ich drück euch die Daumen!

Gefällt mir

I
imme_12142708
02.01.14 um 16:52

Frohes neues Jahr
Hallo ihr Lieben,

ich wünsche euch allen ein frohes neues und erfolgreiches Jahr!

In 2014 schaffen wir es Mädels!


Sunshinegirl, tut mir wirklich leid für dich. Wie geht's denn jetzt weiter? Weitere IUI oder die nächste Stufe? Kopf hoch!

Gefällt mir

Anzeige
E
eireen_12270677
02.01.14 um 18:06


Hoi Mädels, auch von mir ein gesundes erfolgreiches babyjahr 2014....

Sunshine@ es tut mir leid das euer 2 versuch gescheitert ist. Aber man sagt ja alle guten Dinge sind drei. Kopf hoch

Me@ warten bis die mens kommt und dann starten wir auch endlich mit der zweiten iui... Mnt ist erst am 15.1 rum.... Bis dahin heisst es noch abwarten...

Lg an alle

Gefällt mir

E
eireen_12270677
02.01.14 um 19:11

Sunshinegirl
Ja das machen wir.... Kann es kaum noch erwarten.... Hoffentlich kommt meine mens pünklich und dann kann die iui um denn 25.1 statt finden und am 30.1 habe ich Geburtstag.... Freu mich

Gefällt mir

Anzeige
E
eireen_12270677
04.01.14 um 8:44


Hoi mädels, wann startet ihr genau wieder? Oder seit ihr in der ws?
Lg

Gefällt mir

E
eireen_12270677
04.01.14 um 20:00


Sunshine.... Was musst du spritzen? Das wäre mega cool würde es bei uns klappen
Ich bin schon so gespannt.... Musst du solange spritzen? Bis zum 14.1?

Gefällt mir

Anzeige
E
eireen_12270677
06.01.14 um 14:35

Sunshinegirl
Also bei mir war das der erste kiwuzyklus....
Zt4 zum ultrshall und blutabnehmen.
War alles okay keine medis...
Zt 7 ultrashall... 3 tage 1/2 tabletten medis clomi
Zt10 ultrashall ... Jeden abend spritzen Merional
Zt 13 ultrashall... Eigentlich auslösspritze aber leider war es zu spät...

Naja als testmonat war es okay

Gefällt mir

B
bambie309
08.01.14 um 16:50

Auch ich wünsch euch allen noch ein schönesn neues Jahr!
sunshine, tut mir leid, dass es bei euch noch nicht geklappt hat, drück dir die daumen für den nächsten versuch.

ich hab inzwischen von der krankenkasse den bescheid bekomen, dass sie sich nicht an den kosten beteiligen werden, müssen es also definitiv selber zahlen.

Versuche diese woche die Klinik zu erreichen und fragen, wie es jetzt weiter geht.

Wurden bei euch noch irgendwelche untersuchungen gemacht bevor die Hormonbehandlung los ging?

Gefällt mir

Anzeige
E
eireen_12270677
11.01.14 um 11:29


Hoi mädels, wie geht es euch?

Bambi@ das ist ja blöd das die kk nichts übernimmt.... Das tut mir leid. Aber wir kennen das. Bei uns zahlen sie 3 iui pro ss und sonst garnichts. Unsere Hoffnung liegt komplett in denn 2 kommenden iui's.... Alles weitere ist bei uns garnicht zahlbar....

Sunshine@ bald gehts los, gell?

Littlefrancine@ wie siehts bei dir aus?

Me@ warten auf mens. Ab montag darf sie kommen und dann in der kiwu anrufen. Mal schauen was sie sagen bin sehr aufgeregt

Lg an alle.... Und geniesst das Wochenende

Gefällt mir

S
sappho_12746991
13.01.14 um 14:21

Hallo in die Runde
Hallo,
ich bin neu im Forum und auf gofeminin. Habe aber in eurer Gruppe hin und wieder mitgelesen und wollte fragen, ob ich auch mitschreiben darf.
Mein Mann und ich versuchen seit 2.5 Jahren ss zu werden - bis jetzt leider erfolglos.
Leichte Endometriose könnte der Grund sein. Jedenfalls gehts nächste Woche los mit Spritzen für stimulierte iui und ich bin ganz schön aufgeregt...

Wär ja toll, wenns bei Dir, sunshinegirl1, nun tatsächlich geklappt hätte!

Lg an alle.

Gefällt mir

Anzeige
E
eireen_12270677
13.01.14 um 14:40


Nadie@ herzlich Willkommen... Freu mich wenn du bei uns mit schreibst....
Sunshine@ was gibt es positiv zu schreiben
Lg

Gefällt mir

S
sappho_12746991
13.01.14 um 14:54
In Antwort auf eireen_12270677


Nadie@ herzlich Willkommen... Freu mich wenn du bei uns mit schreibst....
Sunshine@ was gibt es positiv zu schreiben
Lg

Frage zum Posten
Danke Mogli fürs Willkommen.
Wie muss ich es anstellen, dass die Beiträge nicht unter, sondern über dem letzten post angezeigt werden? Sorry für die blöde Frage - bin absolute Anfängerin mit Forumssachen.

Gefällt mir

Anzeige
E
eireen_12270677
13.01.14 um 16:04


Nadie@ es gibt keine blöden Fragen...
Also du musst immer ganz oben auf denn Hauptthread antworten.
Woher wisst ihr das es bei euch an endo liegt? Ich selber hab es auch, ganz leicht.... Wurde bei meiner Eileiterschwangerschaft 2012 fest gestellt.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige