Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwanger durch Immunschwäche

Schwanger durch Immunschwäche

5. April 2010 um 20:47

Hallo ....

derzeit habe ich eine Immunschwäche, ausgelöst durch einen Infekt, welche sich äußert indem ich eine schlimme chronische Dermatitis habe. Diese habe ich seit bestimmt 7-8 Wochen.

Ich benutze seit etwa einem Jahr den Nuvaring. Nie vergessen, schön regelmäßig.

Wir wollten in 2-3 Monaten eh mit der Familienplanung anfangen, aber ich habe seit dem Eisprung (den ich ja normalerweise mit Nuvaring nicht spüren sollte) komische Symptome, die ich sonst nicht kenne.

Wir hatten zwei Tage vor dem Eisprung GSV.

Seit dem der Eisprung war... habe ich öfters noch danach das Gefühl gehabt - ich hätte noch einige Eisprünge danach - meistens links, aber auch rechts! Außerdem öfter das Gefühl meine Mens zu bekommen - recht kurz nach dem Eisprung schon. Meine Brüste tun seitdem weh - heute Nacht hatte ich so ein starkes Stechen in der Brust, das ich erst um halb drei eingeschlafen bin. Ich kenn das nur abgeschwächt kurz vor der Periode - aber es fing viel früher an. Andauernd lauf ich aufs WC - und nicht nur fürs kleine Geschäft - obwohl ich nicht viel mehr esse oder trinke...

Meine letzte Periode war am 12.03.10 und mein (erster) Eisprung am 26.03. (- und der 2. dann am 28.03 und danach noch mehrere- dass es keine richtigen waren weiß ich - aber sie fühlen sich so an)

Hört sich das nach Schwangerschaftssymptomen an?

Kann es sein das die Immunschwäche bewirkt hat, dass der Nuvaring nicht gewirkt hat?

Vielen Dank im Voraus für die Antworten und lieben Gruss aus Köln, Bianca

Mehr lesen

6. April 2010 um 12:22

Ja hört sich sehr danach an
Hi,
also ich würde schon fast sagen herzlichen Glückwunsch
Ich meine das sperma kann ja 4-5 tage in deinem Körper bleiben, und wenn du 2 tage vor dem ES GV hattest, dass is der beste zeitpunkt um schwanger zu werden. trotz alle dem würde ich deine FA aufsuchen...
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. April 2010 um 17:31
In Antwort auf tondra_11916453

Ja hört sich sehr danach an
Hi,
also ich würde schon fast sagen herzlichen Glückwunsch
Ich meine das sperma kann ja 4-5 tage in deinem Körper bleiben, und wenn du 2 tage vor dem ES GV hattest, dass is der beste zeitpunkt um schwanger zu werden. trotz alle dem würde ich deine FA aufsuchen...
LG

Ich habe auch das Gefühl
das es schon passiert ist ...
heute sollten meine Mens kommen und durch den Nuvaring den ich raushole - kommen sie dann ja auch pünktlich zwei Tage später... aber noch ist nix passiert... uppsss na dann bekommen wir vielleicht ein Weihnachtsbaby... ich warte noch bis übermorgen früh und mach dann ggf. einen Test oder geh zum FA... danke für die Antwort

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club