Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwanger durch Einnahmefehler...?!

Schwanger durch Einnahmefehler...?!

17. Juni 2017 um 22:10 Letzte Antwort: 18. Juni 2017 um 15:07

Halli Hallo alle miteinander....
Eigentlich wollte ich hier nicht fragen...aber da ich mich nun schon ganz verrückt mache - frage ich doch. Folgendes...
Ich nehme die Pille Lilia seit 3 Monaten durch, da ich viel unterwegs war und meine Tage deshalb nicht bekommen wollte.
Letzte Woche Dienstag habe ich sie vergessen und erst 22 h später nach genommen. Am Freitag war ich nun bei meinem Freund und wie das dann dummerweise so kam.... naja war er in mir, ist aber nicht in mir gekommen. Ab Sonntag bis gestern habe ich ziemliche Zwischenblutungen bekommen, obwohl ich sonst nie welche hatte. Begleitet von intervallweisen Unterleibsschmerzen, nem komischen Blähbauch und Aufstoßen. Teilweise auch vermehrter Harndrang.
Heute kamen nun tagsüber etwas Übelkeit und Schwindelgefühle dazu... kann natürlich sein, dass ich mir die vor lauter Aufregung nur einbilde.

Ich hab heute einen Frühtest gekauft, den ich morgen machen werde, da ich nächste Woche Donnerstag mein Tage bekommen müsste.
Meint ihr, dass ich offensichtlich schwanger bin...? Oder könnten das alles auch Nebenwirkungen vom Durchnehmen sein?

Danke und Lg...

 

Mehr lesen

17. Juni 2017 um 23:19

Durch die vergessene Pille, sind einfach deine Tage früher gekommen als du gedacht hast. 
du bist nicht schwager, hast aber wahrscheinlich einen Hormon Chaos.

Gefällt mir
17. Juni 2017 um 23:22

Blutungen haben nichts mit einer Schwangerschaft zu tun. Und obwohl du die Pille ein Mal vergessen hast, wirst du keines Falls schwanger werden... zu dem hast du ja Blutungen gehabt. 

Gefällt mir
18. Juni 2017 um 13:06

Danke...!

Gibt es noch weitere Meinungen ? 

Gefällt mir
18. Juni 2017 um 15:07

Im Langzeitzyklus macht eine vergessene Pille nichts, sofern du danach entweder ohne die vergessene Pille nachzunehmen sofort in die maximal 7-tägige Pause gehst und danach mindestens sieben Pillen korrekt einnimmst oder die Pille ohne weiteren Vergesser einfach weiter nimmst. 

​Wenn die nur die Pille vom letzten Dienstag nicht genommen hast, warst du beim GV am Freitag geschützt. Wenn du danach aber weitere Pillen nicht genommen hast,  sieht es anders aus. Dann könnte natürlich was passiert sein.

​Für einen Schwangerschaftstest - auch einen Frühtest - ist es viel zu früh. Genauso für Schwangerschaftssymptome. Die Blutungen sind sind Reaktion auf die vergessene Pille und nichts weiter als eine Hormonentzugsblutung. Der Rest wird Einbildung sein, der Körper spielt einem gerne mal einen Streich, wenn man sich reinsteigert.

 

Gefällt mir