Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwanger durch Einnahme von Antibiotika & Pille?

Schwanger durch Einnahme von Antibiotika & Pille?

23. Februar 2013 um 12:15

Hallo,
Ich habe eine wichtige Frage und würde mich sehr freuen hilfreiche Antworten darauf zu bekommen.
Und zwar habe ich vor ca. 3 Wochen meine Weisheitszähne rausbekommen und musste dementsprechend Antibiotika (Clindamycinhydrochlorid) nehmen. Das die Wirkung der Pille die ich nehme (Belara) dadurch aufgehoben wird, war mir eigentlich klar. Und ich hatte in der Zeit in der ich das Antibiotikum eingenommen habe, viele Male ungeschützten GV mit meinem Freund. Im Internet steht das man 7 Tage nach der Einnahme auch noch ungeschützt ist in diesen 7 Tagen hatten wir auch noch viel ungeschützten GV. Meine Frage ist jetzt ist die Wahrscheinlichkeit das ich schwanger bin sehr hoch? ich würde mich über Nachwuchs eigentlich richtig freuen, und weiß nicht ob ich mir jetzt Hoffnungen machen soll oder nicht. Wer von euch wurde denn mit Pille und Antibiotika schwanger, oder kennt ihr villeicht jemanden dem das passiert ist? Ich habe in letzter Zeit auch ein Ziehen im Unterleib und Brustspannen könnten das schon Symptome sein? oder bilde ich mir das nur ein? Freu mich über Antworten.

Mehr lesen

23. Februar 2013 um 13:38


Wünscht sich denn dein Freund auch Nachwuchs?

Ob du schwanger bist oder nicht kann dir nur ein Test sagen Aber falls dein Freund noch keine Kinder will, würde ich es ziemlich fies finden ungeschützt zu schlafen, wenn ich mir bewusst bin das die Pille nicht wirkt durch ein anderes Medikament.

Lg Nehlie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Februar 2013 um 14:37
In Antwort auf margit_11947032


Wünscht sich denn dein Freund auch Nachwuchs?

Ob du schwanger bist oder nicht kann dir nur ein Test sagen Aber falls dein Freund noch keine Kinder will, würde ich es ziemlich fies finden ungeschützt zu schlafen, wenn ich mir bewusst bin das die Pille nicht wirkt durch ein anderes Medikament.

Lg Nehlie

Er wusste Bescheid
Er wusste es selbst auch das ich Antibiotika nehme und das dadurch die Wirkung der Pille nachlässt, also ich hab das jetzt nicht irgendwie hinter seinem Rücken geplant (:

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Februar 2013 um 20:05
In Antwort auf gwen_12265322

Er wusste Bescheid
Er wusste es selbst auch das ich Antibiotika nehme und das dadurch die Wirkung der Pille nachlässt, also ich hab das jetzt nicht irgendwie hinter seinem Rücken geplant (:

Naja dann
kannst du dich ja überraschen lassen, vielleicht hat es ja geklappt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram