Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwanger doch freund will abtreibung

Schwanger doch freund will abtreibung

20. Februar 2013 um 22:39 Letzte Antwort: 20. Februar 2013 um 23:02

also wie schon oben geschriben ich habe vorgestern einen schwangerschaftstest gemacht der nach paar sekunden schon positiev war ....mein freund ist total dagegen weil der zeitpunkt einfach nicht passend ist ...dazu hat er schon kinder und finanziell ist es auch nicht sooo super abwohl wir beide arbeiten ..ich selber habe auch schon ein kind ...aber ich weis nicht ob ich einfach so eine abtreibung machen kann ich will es eigendlich behalten
ich weis nicht mehr weiter ...es kommt mir so vor als wenn ich mich für das kind entscheide ich ihn verliere und wenn ich mich für ihn entscheide muss ich mein kind abtreiben ...

bitte helft mir ich weis nicht mehr weiter

Mehr lesen

20. Februar 2013 um 22:43


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Februar 2013 um 22:49

Huhu!
Also du schreibst, dass du nicht abtreiben willst. Dann mache es auch bitte nicht, dein Herz hat sich doch entschieden. Denke auch an die psychischen Folgen. Gib deinem Freund ein bisschen Zeit, Männer können die Bindung, die man schon früh zum Kind hat, nicht nachvollziehen. Es ist dein Körper und deine Seele. Wenn ihm das später auch egal ist, dann weißt du bescheid. Es gibt immer Wege, gerade in unserer Gesellschaft, auch wenn es nicht immer leicht ist. Außerdem hat er zur Zeugung beigetragen und das Kind kann nichts dafür. Mein Mann ist empört gerade und meint, dass Männer sich nicht so einfach aus der Affäre ziehen können. Es ist deine Entscheidung und wie ich bei dir rauslese, hast du sie bereits getroffen.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Februar 2013 um 22:53


er hat wirklich sehr wütend reagiert
ich will dieses baby es fühlt sich für mich richtig an aber ich weis nicht was ich machen soll wenn er mich dann verlassen sollte was ich mir nicht vorstellen kann bzw will...ich bin schon alleinerziehend bekomm ich das mit zwei kindern hin das ist die frage die ich mir stelle

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Februar 2013 um 22:53

Wenn
Du das baby gerne behalten möchtest dann mach das! Lass deinem Freund mal paar Tage Zeit und redet dann nochmal darüber!
Wann ist schon der richtige Zeitpunkt ein baby zu bekommen! Ich denke den gibt es nicht! Wenn du dein baby weg machen lässt das wirst dir nie verzeihen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Februar 2013 um 22:56
In Antwort auf nala_12548980


Hey Du.
Die Entscheidung kann dir leider keiner abnehmen. Aber ich kann dir von mir erzählen. Ich war im September 2011 auch schwanger. Und es war alles so wie bei dir. Nur das wir noch keine Kinder hatten. Er hat mich auch vor die Wahl gestellt, nicht ausgesprochen, aber für mich war klar auf was es hinausführt wenn ich es bekomme. Und was hab ich gemacht. Ich hab den Abbruch machen lassen. Und ich sag dir was. Ich weine heute oft noch deshalb. Ich bin heute sicher das er mich nicht wirklich geliebt hat sonst hätte er mich niemals zu sowas gedrängt. Und ich bin mir sicher ich hätte es auch ohne ihn geschafft. Wir sind mittlerweile nicht mehr zusammen. Ich habe einen neuen Partner. Und jetzt wollen wir es probieren. Und ich hoffe so sehr, das ich bald wieder so ein kleines Herz in mir schlagen sehe. Ich schicke dir viel Kraft für die richtige Entscheidung. Lass dich zu nichts drängen. Viele Grüße aus Berlin. Silvia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Februar 2013 um 22:57


ich bin ein mensch der total gegen abtreibung ist nie mals hätte ich gedacht das ich mal darüber nachdenke ......ich werde es aber warscheinlich nicht machen und mich für das kind , mein kind entscheiden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Februar 2013 um 22:57

Na...
gerade wenn du doch schon ein Kind hast,
weisst du das ein Kind näher am Herzen liegt als der Partner !!!
Für meinen Freund würde ich niemals mein eigenes Fleisch und Blut "umbringen" ...

Du hast dich doch schon entschieden ???
Hoffe das du auch daran festhälst !!!

Und...wenn er dich deswegen verlassen sollte dann ist er halt echt nicht der Richtige...alleine das er von dir sowas verlangt ist schon echt heftig !!!

Aber keine Angst, du schaffst das...du wirkst sehr taff...du weisst was du willst und würdest das bestimmt auch alleine super meistern !!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Februar 2013 um 22:57


Wenn er dich deswegen verlässt, ist er es nicht wert. Ganz ehrlich, in einer Beziehung sollte man alles zusammen durchstehen und nicht gleich wegwerfen. Du wirst das ganz sicher packen, weil du deine Kinder liebst. Und es gibt auch Hilfe. Hast du Familie und Freunde im Hintergrund?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Februar 2013 um 22:59
In Antwort auf nala_12548980


er hat wirklich sehr wütend reagiert
ich will dieses baby es fühlt sich für mich richtig an aber ich weis nicht was ich machen soll wenn er mich dann verlassen sollte was ich mir nicht vorstellen kann bzw will...ich bin schon alleinerziehend bekomm ich das mit zwei kindern hin das ist die frage die ich mir stelle

Klar
was du mit einem Kind schaffst schaffst du auch mit zwei!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Februar 2013 um 22:59


ja das habe ich meine geschwister eltern besten freunde setehn hinter mir !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Februar 2013 um 23:01


Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!!!

Ich fass mich kurz: Du willst das Kind? Dann behalte es! Es ist dein Körper, dein Baby!!!

Wenn er dich verlassen sollte, dann, und es tut mir Leid das so sagen zu müssen, war er nicht der Richtige! Würdest du gern den Rest deines Lebens mit einem Mann verbringen wollen, der bei so einer Entscheidung nicht hinter dir steht??? Also ich nicht!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Februar 2013 um 23:02


Das ist goldwert, du packst das! Er muss sich eben damit abfinden. Männer müssen einfach mal verstehen, dass eine Abtreibung wirklich kein Spaziergang ist!! Und keine Verhütungsmethode. Er ist ja auch verantwortlich dafür, dass es diese kleine Wesen nun gibt. Und man weiß ja, was draus wird

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest