Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwanger darf ich von zu hause ausziehen?

Schwanger darf ich von zu hause ausziehen?

9. März 2008 um 20:33 Letzte Antwort: 10. März 2008 um 15:58

hallo ich bin jetzt in der 11. woche schwanger und möchte von zu hause ausziehen. meine mum und ich streiten jeden tag und sie geht mir voll auf den geist. ich hatte versucht eine eigene wohnung zu bekommen aber das amt wollte mir keine bezahlen! die haben gesagt erst mit 25 jahre! dann haben mein freund und ich überlegt ein babie zu bekommen und jetzt bin ich schwanger. bezahlen die mir jetzt eine wohnung? leider kann mein freund auch keine bekommen weil er ist erst fast 18. reicht das geld vom amt zum leben und bezahlen die uns auch die möbel?
Finja 10+4

Mehr lesen

9. März 2008 um 20:36

Hey
wolltet ihr nur das baby weil du ausziehen willst, hört sich irgendwie so an, wie alt bist du???

Musst mal beim amt anrufen und nachfragen wies aussieht, hatte ne freundin die is mit 19 mama geworden und da meinte das amt die mutter kann sie so lange mit ernähren bis sie 25 ist wenn sie kein job hat, also sie hat trotz baby keine wohnung gestellt bekommen vom amt!

Gefällt mir
9. März 2008 um 20:40

Hallo???
Ich hoffe nicht das ihr nur ein Kind in die Welt setzt um endlich eine eigene Wohnung zu haben?? Habt ihr beide kein Einkommen? Wie wollt ihr ein Kind ernähren?
Aber haupsache Vaterstaat zahlt....
Oder sehe ich jetzt gerade was falsch? Wenn ja dann entschuldige ich mich schon mal im Vorraus.
Lg

Gefällt mir
9. März 2008 um 20:40

Sorry,
liebe Finja wenn ich jetzt etwas zu direkt bin,ich finde es unverantwortlich ein Kind zu bekommen nur weil du mit deiner Mama Stress hast.Bist du denn schon reif genug ein Kind groß zu ziehen? Darf ich mal fragen wie alt du bist?
Du bekommst erst dann eine Wohnung wenn du volljährig bist,es sei denn deine Mama stimmt dir vorher zu.Und ich glaube nicht das das Arbeitsamt eine Wohlfahrtszentrale ist und dir deine Wohnung ausstattet.Sorry aber ich denke deine Mutter meint es nur gut mit dir und wird schon wissen warum sie dich nicht ausziehen lässt, und wenn dein Baby da ist wirst du sie noch oft genug brauchen.

Gefällt mir
9. März 2008 um 20:45

Ein kind um auszuziehen?
also ich kann dich echt nicht verstehen bin zwar erst 20 und bekomm auch jung ein kind aber das hab ich nicht behalten und irgendwas damit zu machen.
wir alt bist du eigentlich? schule oder ausbildung schon fertig?
mir wird auch keine wohnung bezahlt ich und mein freund müssen es selber zahlen. und deine eltern müssen zahlen bis du 25 jahre alt bist. solang müssen dir für dich aufkommen.
ich könnt auch zu meinen eltern hingehen und sagen hey alten zahlt mir mein auto meine wohnung und sonst alles. aber das mach ich nicht denn das hab ich mir eingebrockt also muss ich da selber zurecht kommen.
und auch noch gleich sagen ob das geld vom staat reicht hallo???
das einzige was du bekommst ist erstlingsausstattung da kannst aber grad mal ein schrank und ein bett kaufen.....

Gefällt mir
9. März 2008 um 20:45
In Antwort auf karly_12575548

Sorry,
liebe Finja wenn ich jetzt etwas zu direkt bin,ich finde es unverantwortlich ein Kind zu bekommen nur weil du mit deiner Mama Stress hast.Bist du denn schon reif genug ein Kind groß zu ziehen? Darf ich mal fragen wie alt du bist?
Du bekommst erst dann eine Wohnung wenn du volljährig bist,es sei denn deine Mama stimmt dir vorher zu.Und ich glaube nicht das das Arbeitsamt eine Wohlfahrtszentrale ist und dir deine Wohnung ausstattet.Sorry aber ich denke deine Mutter meint es nur gut mit dir und wird schon wissen warum sie dich nicht ausziehen lässt, und wenn dein Baby da ist wirst du sie noch oft genug brauchen.

Meine mum meint
es bestimmt nicht gut mit mir!dauernd kommt sie ins zimmer wenn mein freund da ist und ich darf nur bis 22 uhr raus! ich bin sehr wohl reif genug für ein kind und mein freund auch. leider hat der sachbearbeiter vom amt gesagt erst mit 25 jahre! aber vielleicht ist das mit babie einfacher. ich will ja auch nicht das meine mum das kind bekommt, sonst geht sie mit dem zwerg auch so um wie mit mir!

Gefällt mir
9. März 2008 um 20:47
In Antwort auf an0N_1207874399z

Ein kind um auszuziehen?
also ich kann dich echt nicht verstehen bin zwar erst 20 und bekomm auch jung ein kind aber das hab ich nicht behalten und irgendwas damit zu machen.
wir alt bist du eigentlich? schule oder ausbildung schon fertig?
mir wird auch keine wohnung bezahlt ich und mein freund müssen es selber zahlen. und deine eltern müssen zahlen bis du 25 jahre alt bist. solang müssen dir für dich aufkommen.
ich könnt auch zu meinen eltern hingehen und sagen hey alten zahlt mir mein auto meine wohnung und sonst alles. aber das mach ich nicht denn das hab ich mir eingebrockt also muss ich da selber zurecht kommen.
und auch noch gleich sagen ob das geld vom staat reicht hallo???
das einzige was du bekommst ist erstlingsausstattung da kannst aber grad mal ein schrank und ein bett kaufen.....

Hör mal
meine mum bekommt auch geld vom amt und deswegen kann sie mir das nicht zahlen. meine schule mach ich nach der schwangerschaft fertig! dann geh ich arbeiten.

Gefällt mir
9. März 2008 um 20:51
In Antwort auf zandra_12133301

Meine mum meint
es bestimmt nicht gut mit mir!dauernd kommt sie ins zimmer wenn mein freund da ist und ich darf nur bis 22 uhr raus! ich bin sehr wohl reif genug für ein kind und mein freund auch. leider hat der sachbearbeiter vom amt gesagt erst mit 25 jahre! aber vielleicht ist das mit babie einfacher. ich will ja auch nicht das meine mum das kind bekommt, sonst geht sie mit dem zwerg auch so um wie mit mir!

Aber
es kann doch nicht dein Ernst sein das man NUR DESHALB ein Kind in die Welt setzt. Das spricht absolut nicht für reife was ihr da abzieht.
Sorry aber was willst du deinen Kind jemals bieten?
Ich denke deine Mutter meint es nur gut mit dir, das wirst du schon noch merken wenn du erwachsen bist und dich um dein eigenes Kind sorgst.
Bin gerade speachlos.

Gefällt mir
9. März 2008 um 20:53

Hör mal
meine mum bekommt auch geld vom amt und deswegen kann sie mir das nicht zahlen. meine schule mach ich nach der schwangerschaft fertig! dann geh ich arbeiten.

...
als was willst du denn arbeiten nach der schule?
du musst doch erstmal eine ausbildung machen...oder willst du als aushilfe arbeiten gehen?
ohh man mädel..du verrennst dich da in etwas...
so wie sich das für mich anhört...willst du wirklich nur das baby,damit du eine wohnung bekommst...denk mal darüber nach was du deinem kind damit antust!

Gefällt mir
9. März 2008 um 20:59

Hallo Mädels
Das ist doch ein Fake. So einen an der Klatsche kann doch niemand haben!!! Also, warum reagiert ihr auf sowas?

LG Engel + Zoeyn inside (26. SSW)

1 LikesGefällt mir
9. März 2008 um 21:03
In Antwort auf lionne_12739114

Hallo Mädels
Das ist doch ein Fake. So einen an der Klatsche kann doch niemand haben!!! Also, warum reagiert ihr auf sowas?

Hoffe
wirklich du hast recht.
Sowas müsste nämlich verboten werden.

Gefällt mir
9. März 2008 um 21:08

Ich glaube
Finja sitzt vor ihrem Rechner und lacht sich kapputt,das wir hier versuchen sie zu verstehn.Ey da geht einem doch die Hutschnur hoch.

Gefällt mir
9. März 2008 um 21:23

Bist du doof oder was?
wie soll ich arbeiten gehen wenn ich ein kind bekomme? das amt ist doch für mütter da! meine schule mache ich nach der geburt fertig und dann such ich mir auch eine ausbildung! aber von sowas hast du doch gar keine ahnung!

Gefällt mir
9. März 2008 um 21:24

.........
das ist jetzt nicht dein ernst!!!!!!!!!!!!!!

Gefällt mir
9. März 2008 um 21:25

Falls
du richtig rechnen kannst dann wirst du merken das ich schon 17 bin! und bestimmt reif genug ein kind zu erziehen!

Gefällt mir
9. März 2008 um 21:26
In Antwort auf lionne_12739114

Hallo Mädels

Du
hast selber einen an der klatsche du dummer fake! dich hab ich gar nicht gefragt!

Gefällt mir
9. März 2008 um 21:27

Bist du doof oder was?
wie soll ich arbeiten gehen wenn ich ein kind bekomme? das amt ist doch für mütter da! meine schule mache ich nach der geburt fertig und dann such ich mir auch eine ausbildung! aber von sowas hast du doch gar keine ahnung!

Ja wahrscheinlich
hat sie davon keine ahnung,weil sie ihr kind selbst finanziert und es sich nicht vom amt finanzieren lässt!

Gefällt mir
9. März 2008 um 21:29

Du
sagst es! millionen andere bekommen geld vom amt, warum nicht auch wir? ausserdem haben wir uns sehr ein babie gewünscht! das wird es bei uns beiden gut haben! ist das verboten?

Gefällt mir
9. März 2008 um 21:29

Krass ...
zitat : das Amt ist doch für mütter da!

Du hast nen knall oder??? wenn das so währe würden wir alle vom amt leben und das tun wir nicht!!!
Krasse einstellung und deine argumente hier sind auch echt der hammer, gib dein baby dann lieber deiner Mum die sorgt sich bestimmt besser drum als du!

Gefällt mir
9. März 2008 um 21:31

Boar
noch krasser, ihr zieht dem staat echt das geld aus den taschen, wenn man sich für nen kind entscheidet sollte man es auch alleine finanzieren können und nicht über 5 stellen noch geld rausholen und schon garnicht mit betrug ihr habt echt beide nen schuss weg, sorry aber bei sowas kotz ich ehrlich!

Gefällt mir
9. März 2008 um 21:32

@Finja
wie kann man nur so dermaßen bescheuert sein? Nur weil ich mit meinen Eltern Streit habe, schwanger zu werden! Das darf doch wohl nicht war sein, meiner Meinung nach gehörst du in ein Mutter-Kind-Heim und das ist noch zu gut, ich kann nicht verstehen wie man so doof sein kann!!! Ist ja echt mal der Hammer!!! Das wars schon was ich dazu sagen wollte, alles andere ist unnötig, bei so ner Einstellung, die du an den Tag legst.
LG Choco 5SSW

Gefällt mir
9. März 2008 um 21:33

Danke
für deine antwort! mein freund möchte aber unbedingt gleich mit mir wohnen und wir wollen heiraten. das mit der diakonie hat mir schon meine freundin gesagt, die hat mit 19 ihr kind bekommen. wieviel geld bekommt man da? sie hat 750 euro bekommen. sie sagte ihre schwester hat mehr bekommen.
lieber gruss, finja

Gefällt mir
9. März 2008 um 21:35
In Antwort auf romy_12069155

@Finja
wie kann man nur so dermaßen bescheuert sein? Nur weil ich mit meinen Eltern Streit habe, schwanger zu werden! Das darf doch wohl nicht war sein, meiner Meinung nach gehörst du in ein Mutter-Kind-Heim und das ist noch zu gut, ich kann nicht verstehen wie man so doof sein kann!!! Ist ja echt mal der Hammer!!! Das wars schon was ich dazu sagen wollte, alles andere ist unnötig, bei so ner Einstellung, die du an den Tag legst.
LG Choco 5SSW

Ich
wollte sowieso ein kind haben und wenn du abtreiben gut findest dann mach das doch! für mich ist das MORD!

Gefällt mir
9. März 2008 um 21:35

Danke
für deine antwort! mein freund möchte aber unbedingt gleich mit mir wohnen und wir wollen heiraten. das mit der diakonie hat mir schon meine freundin gesagt, die hat mit 19 ihr kind bekommen. wieviel geld bekommt man da? sie hat 750 euro bekommen. sie sagte ihre schwester hat mehr bekommen.
lieber gruss, finja

Lol
und wie willst du bitteschön eine hochzeit bezahlen???? ach stimmt ja,dass macht bestimmt der staat für dich *kopfschüttel*

Gefällt mir
9. März 2008 um 21:36
In Antwort auf oralee_12909682

Krass ...

Du hast nen knall oder??? wenn das so währe würden wir alle vom amt leben und das tun wir nicht!!!
Krasse einstellung und deine argumente hier sind auch echt der hammer, gib dein baby dann lieber deiner Mum die sorgt sich bestimmt besser drum als du!

Sieh
das mal so wenn hier alle mütter kein geld vom amt bekommen dann sind die kassen nicht leer und ich bekomme was mir zusteht! ich glaub du bist echt nur neidisch!

Gefällt mir
9. März 2008 um 21:38

Ich
wollte sowieso ein kind haben und wenn du abtreiben gut findest dann mach das doch! für mich ist das MORD!

Ach und was ist das was du machst?
dem staat das geld aus der tasche ziehen nennt sich dann wohl BETRUG ;o

Gefällt mir
9. März 2008 um 21:39
In Antwort auf jimmie_12315806

Lol
und wie willst du bitteschön eine hochzeit bezahlen???? ach stimmt ja,dass macht bestimmt der staat für dich *kopfschüttel*

Ein
kleid kann ich von der freundin bekommen! die hatte auch geheiratet und eine hochzeit muss nicht teuer sein. wir heiraten nur beim standesamt und dann geht jeder nach hause. wir müssen ja nichts essen. wer noch möchte kommt mit zu uns und dann koche ich was!

Gefällt mir
9. März 2008 um 21:41

Lern
du erst mal deinen hintern zu wischen bevor du mir was von erziehung erzählst! dein kind tut mir leid so eine hässliche mutter zu haben!

Gefällt mir

Ich

@finja@all
@Finja,hallo nochmal, ich denke das du es nicht verdient hast ein Kind zu bekommen aber nun ist es eben mal so!
@All Hey Mädels, lasst es sein! Wir schreiben Ihr dieser unterbelichteten Person überhaupt nicht mehr! das wird das beste sein wir sollten uns in Unserem Zustand nicht so stressen

Gefällt mir

Ein
kleid kann ich von der freundin bekommen! die hatte auch geheiratet und eine hochzeit muss nicht teuer sein. wir heiraten nur beim standesamt und dann geht jeder nach hause. wir müssen ja nichts essen. wer noch möchte kommt mit zu uns und dann koche ich was!

Achso
und ringe holt ihr euch aus dem kaugummiautomaten?

Gefällt mir
9. März 2008 um 21:42

Sieh
das mal so wenn hier alle mütter kein geld vom amt bekommen dann sind die kassen nicht leer und ich bekomme was mir zusteht! ich glaub du bist echt nur neidisch!

Lol
das ich nich lache neidisch, mein kind ist 1 jahr und seit er auf der welt ist kann ich ihn die besten und schönsten sachen und spielzeuge kaufen die ich will und das nicht weil ich geld vom amt bekomme nein weil mein man arbeiten geht und ich auch, du wirdt dann da sitzen und jeden cent umdrehen und an den kassen stehn und sagen wenn dein kind nen Ü ei haben will: Nein mein kleines das geht heut nicht, hab nicht so viel geld! das findest de besser oder wie???
krank krank krank

Gefällt mir
9. März 2008 um 21:42

Ach und was ist das was du machst?
dem staat das geld aus der tasche ziehen nennt sich dann wohl BETRUG ;o

Nein
das ist kein betrug sondern ich stelle ganz offiziell einen antrag und schau ob der genehmigt wird!

Gefällt mir
9. März 2008 um 21:43
In Antwort auf oralee_12909682

Krass ...

@Tranci
kann man die nicht sperren lassen?

Gefällt mir
9. März 2008 um 21:44

Hey
sag mal mädel bist du noch ganz dicht? genau abtreibung ist für mich auch mord da gib ich dir vollkommen recht aber so wie dein kind mal aufwachsen wird dass nennt man dann wohl ( kann nach deinen beschreibungen von dir und deiner einstellung nicht anders sein) asozial. ich bin zwar auch sehr jung schwanger bin selber erst 18 doch ich hab so viel hirn dass ich weiss dass ich nicht ausziehen kann und werd auch bei meinen eltern daheim bleiben mit denen ich auch ab und zu streit habe was glaub ich normal ist und ich bin auch ganz bestimmt nicht gewollt schwanger geworden. glaub mir jeder mensch kann froh sein der eltern hat die einem mit kind unterstützen und diese eltern gehören auch vergöttert da meine mami wahrscheinlich besser wie ich weiss was noch alles auf mich bzw. uns zukommt.
und bitte lass dir helfen entweder von nem mutter-kind-heim oder so was in der art oder von deiner mama aber glaub mir du wirst es nicht schaffen auch wenn du es dir vielleicht einfach vorstellst!!

lg sybille 29+6

Gefällt mir
9. März 2008 um 21:45

Dafür
hätte man dich gleich in die kloschüssel werfen sollen! wär uns viel erspart geblieben!

Gefällt mir
9. März 2008 um 21:47

Achso
und ringe holt ihr euch aus dem kaugummiautomaten?

Wir
sehen mit ringen aus dem automaten besser aus als du mit einem cartier ring!

Gefällt mir
9. März 2008 um 21:48

@ finja...
mistgöre, du mist ne mistgöre! Rauchen in der SS is ja noch der hammer, du bist so unterbelichtet das geht garnicht, beim jugendamt müsste man dich emlden dann sperren die dich auch gleich weg bis de 18 bist und danach inne geschlossene ist das beste, glaub mir!

Gefällt mir
9. März 2008 um 21:49
In Antwort auf an0N_1193830799z

Hey
sag mal mädel bist du noch ganz dicht? genau abtreibung ist für mich auch mord da gib ich dir vollkommen recht aber so wie dein kind mal aufwachsen wird dass nennt man dann wohl ( kann nach deinen beschreibungen von dir und deiner einstellung nicht anders sein) asozial. ich bin zwar auch sehr jung schwanger bin selber erst 18 doch ich hab so viel hirn dass ich weiss dass ich nicht ausziehen kann und werd auch bei meinen eltern daheim bleiben mit denen ich auch ab und zu streit habe was glaub ich normal ist und ich bin auch ganz bestimmt nicht gewollt schwanger geworden. glaub mir jeder mensch kann froh sein der eltern hat die einem mit kind unterstützen und diese eltern gehören auch vergöttert da meine mami wahrscheinlich besser wie ich weiss was noch alles auf mich bzw. uns zukommt.
und bitte lass dir helfen entweder von nem mutter-kind-heim oder so was in der art oder von deiner mama aber glaub mir du wirst es nicht schaffen auch wenn du es dir vielleicht einfach vorstellst!!

lg sybille 29+6

Du
willst nicht ausziehen weil du nicht reif bist und mamas hilfe brauchst! ist auch besser füpr dein kind damit du ihn nicht verwahrlosen lässt! das ist der unterschied zwischen uns beiden, ich traue es mir zu und du bist eine unreife göre!

Gefällt mir
9. März 2008 um 21:51

Dass
glaub ich jetzt weniger denn meine fa sagte zu mir ich kann nicht schwanger werden. aber dass ist ein ganz anderes thema

Gefällt mir
9. März 2008 um 21:51

Danke rebecca
du bist echt noch eine die denken kann! wetten mindestens 80% von denen bekommen zuschüsse oder leben ganz vom amt?

Gefällt mir
9. März 2008 um 21:52

@ALL
MÄDELS HÖRT AUF DER KLEINEN ZU SCHREIBEN!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gefällt mir
9. März 2008 um 21:53

Vielen dank mira
aber wir haben uns das babie wirklich sehr gewünscht. ich werde morgen früh einen antrag stellen. hab sogar eine 3 raum wohnung in der hand

Gefällt mir
9. März 2008 um 21:55

@all
ich glaub euch ist es langweilig zuhause...macht doch mal irgendein thread auf..wo ihr normal reden könnt..sie ist doch erst 16 oder 17 und ihr erwachsen genug..also hört auf damit..oder tut es euch gut wenn ihr euch aufregt?

lg

Gefällt mir
9. März 2008 um 21:55

Vielen dank mira
aber wir haben uns das babie wirklich sehr gewünscht. ich werde morgen früh einen antrag stellen. hab sogar eine 3 raum wohnung in der hand

Schön
vllt bekommst du ja auch noch ein ganzen schloss gestellt vom amt *lach*

Gefällt mir
9. März 2008 um 21:56

Auch
aber wir haben sehr gejubelt als ich schnell schwanger wurde!

Gefällt mir
9. März 2008 um 21:56

@ Kinder
Ihr seit echt arm, nicht nur was das geld angeht auch so, wenn ihr merkt ihr stoßt hier auf abneigung, werden ihr persönlich, daran merkt man erstmal wir dämlich ihr seit!

Gefällt mir
9. März 2008 um 21:58

Ja becci
aber die sind so dumm und verstehen sowas nicht! die leben lieber auf kosten ihrer eltern oder lassen ihre gören bei ihren nachbarn damit sie feiern können! ich will eine wohnung damit ich mein kind alleine mit meinem süssen grossziehe!

Gefällt mir
9. März 2008 um 21:59

Ist
das jetzt diskutieren..was ihr da macht..less mal alles durch..was die geschrieben haben...da kriegt man ja die kriese..nicht weil die junge dame keine ahnung hat..sondern die die ahnung haben machen au noch mit...

Gefällt mir
9. März 2008 um 22:00

Schön
vllt bekommst du ja auch noch ein ganzen schloss gestellt vom amt *lach*

Neidisch????
vielleicht hättest du die wohnung auch gerne! sogar mit garten

Gefällt mir
9. März 2008 um 22:01

Ich
glaub dein problem ist das du von deinen paar kröten nicht leben kannst und dein antrag beim amt abgelehnt wurde, weil du hässlich bist!

Gefällt mir