Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Schwanger. Bin dankbar für jeden Tipp!

Letzte Nachricht: 14. Januar um 11:51
E
ella.re
10.01.22 um 12:59

Hallo ihr Lieben,
mein Freund und ich (27&24) sind schwanger mit unserem ersten Kind. Noch leben wir in einer Fernbeziehung. Wir schauen uns nach einer gemeinsamen Wohnung um und möchten alles so gut es geht planen. Klar ist es nicht einfach, da mein Freund hier einen neuen Job finden muss. Wir sind beide berufstätig. Gibt es dennoch Hilfen für den Fall das es vor der Geburt mit einer Wohnung nicht klappen sollte? 

Ich lebe in einer 1 Zimmer Wohnung, in der es unmöglich ist zu 3 zu leben. Es sind zwar noch 8 Monate hin, aber ich möchte gern alles in trockenen Tüchern haben. 
Ich bin über jeden Tipp oder Ratschlag sehr dankbar!
Vielleicht könnt ihr ja über eure Erfahrungen in der ersten Schwangerschaft berichten, das nimmt mir vielleicht die Aufregung 😊

Ich sage schon mal Dankeschön.
Habt einen schönen Tag ♥️

Mehr lesen

V
va_le_rie
10.01.22 um 15:46

Alles gute zur Schwangerschaft. 
Wenn du Fragen hast kannst du mich jederzeit gerne per PN anschreiben. Ich bin fünffache Mama und erwarte mein sechstes Kind. 

Liebe Grüße. 

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

L
lole72
14.01.22 um 11:51

Hallo!
Wohnt er weit von dir?
Ich bin zwar noch nicht in deiner Situation, aber kann was auch sagen, was Wohnungssuche angeht.
Also ja, ich verstehe, dass du was Besseres für euch willst. Aber so eine große Panik würde ich nicht machen.
Mit Wohnungssuche ist es überall nicht so leicht, wei es scheinen kann. Obwohl es online Tausende Angebote zu finden sind, ist die Mehrheit von denen gar nicht so gut wie im Internet.
Das kann Monate dauern, bis man wirklich was Gutes findet.
Welcher SS Monat schon? Wann habt ihr vor, das mit Zusammenleben anzufangen?
Ich würde so sagen. Mach dir kein Stress. Lass ihn umziehen. Sucht ohne Stress Wohnung. Wenn sie schnell was findet ok, super.
Wenn nein, keine Enttäuschung. Das schafft ihr auf jeden Fall später.
Und es ist keine Katastrophe, wenn ihr auch mit Baby erste Zeit in einer 1 Zimmer Wohnung sind.
 

Gefällt mir