Anzeige

Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Schwanger...Beruflich friseurin...gleichgesellinen und die friseur muttis gesucht=)

Letzte Nachricht: 14. Dezember 2010 um 22:16
X
xenia_12656922
14.12.10 um 13:15

Hallo ihr lieben....
ich bin Friseurin und wir wollen schwanger werden=)
ab 21.1 gehts los dann sind alle pillen verbraucht..
meine angst nur...
wenn ich arbeiten gehe ist es doch bestimmt nicht gesund für ein baby oder?
ich arbeite mit chemie also dauerwellwasser haarfarben blondierung ect...
das zeug ist doch alles so scharf
was könnt ihr mir raten bzw erzählt mir von euren erfahrungen..
wann habt ihr es eurem chef gesagt,dass ihr schwanger seid?
ich habe es vor meiner chefin erst zu sagen,wenn ich ende 3ten monats bin da ja das risiko besteht das ich das kind verlieren könnte und wenn ich meiner chefin sage bei zeiten ich bin schwanger und würde es verlieren würde sie mich kündigen
sie hat für sowas nichts positives...obwohl sie selber zwei kinder hat...sie sagt immer das die schwangeren unzuverlassig sind und solche sachen..
klar eine schwangerschaft ist keine krankheit aber ich finde wenn ich dann arbeiten gehe soll sie mir auch entgegenkommen
immerhin könnte ich dann alles drumrum machen ausser eben die chemie...

Was mental ihr? Wie soll ich mich verhalten wenn es bei mir geschnaggelt hat??????

Mehr lesen

A
an0N_1288860699z
14.12.10 um 14:01

hi du,
ich bin auch Friseurin und bin berufsunfähig geschrieben worden,... es kommt darauf an,.... also,... bei mir war es so ich habe am anfang der Schwangerschaft gearbeitet ohne zu wissen das ich schwanger bin. Es gibt ja auch das alles oder nix prinzip,.. wenn irgendetwas mit dem baby nicht stimmt, dann macht der körper schon den rest,... erstmal schwanger werden und dann schauen wie es dir geht,.... deine chefin ist dann seit dem ersten schwangerschaftstag dazu verpflichtet nach dem mutterschutzgesetz zu handeln. Das würde ich mir mal durchlesen,.... Ich bin berufsunfähig geschrieben worden da ich Blutungen hatte,... es muss schon ein guter grund vorliegen,... aber glaub mir pack dich nicht in watte,... es ist furchtbar nur zu hause zu hocken,....
lg isi

Gefällt mir

X
xenia_12656922
14.12.10 um 14:19
In Antwort auf an0N_1288860699z

hi du,
ich bin auch Friseurin und bin berufsunfähig geschrieben worden,... es kommt darauf an,.... also,... bei mir war es so ich habe am anfang der Schwangerschaft gearbeitet ohne zu wissen das ich schwanger bin. Es gibt ja auch das alles oder nix prinzip,.. wenn irgendetwas mit dem baby nicht stimmt, dann macht der körper schon den rest,... erstmal schwanger werden und dann schauen wie es dir geht,.... deine chefin ist dann seit dem ersten schwangerschaftstag dazu verpflichtet nach dem mutterschutzgesetz zu handeln. Das würde ich mir mal durchlesen,.... Ich bin berufsunfähig geschrieben worden da ich Blutungen hatte,... es muss schon ein guter grund vorliegen,... aber glaub mir pack dich nicht in watte,... es ist furchtbar nur zu hause zu hocken,....
lg isi

Also...
ich gehe gerne arbeiten davon ab wollte ich nur wissen was mit dem dämpfen ist,ich selber vertrag das zeug nicht so gut...juckreiz ect

Und so ungesund ist es ja auch nicht...
ich bin bestimmt nicht faul wenn du das meinst

Ich arbeite seit memeinem5 lebensjahr als friseurin hab nun auch über vier jahre ausgelernt war nie arbeitslos ect

Mir geht es rein nur ums kind...

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

X
xenia_12656922
14.12.10 um 14:27

Danke für deine nachricht
freu mich...
wie gesagt hab eben nur angst um mein kind dann..
der beruf ist ja auch nicht ohne...
svhwanger sein ist ja keine krankheit aber man muss es ja nicht übertreiben und den kind schade...
ist ja nicht sinn der sache...

Gefällt mir

Anzeige
N
nawra_12832032
14.12.10 um 22:16

21ssw
hi, ich bin friseurin und arbeite noch. diese wochze bin ich krank geschrieben da ich einfach nicht lang stehen kann und ich echt heftige körper/rücken schmerzen bekomm... mal sehen wie es nächste woche wird ansonsten bekomm ich wol ein teil-bv, d.h. das ic h nur noch b 4 stunden am tag arbeiten darf! ist aber von frau zu frau verschieden...

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige
Anzeige