Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwanger bei 6+5 aber (fast) nix zu sehen

Schwanger bei 6+5 aber (fast) nix zu sehen

16. Dezember 2016 um 17:11 Letzte Antwort: 26. Dezember 2016 um 12:14

Hallo, ich hatte am 2.12. einen positiven Schwangerschaftstest und heute meinen ersten Frauenarzttermin. Auf dem Ultraschall war fast nix zu sehen, die Ärztin meinte da wäre evtl eine ca. 3mm große Fruchthöhle, aber unsicher. Ein erneuter Schwangerschaftstest in der Praxis war aber auch positiv. Jetzt wurde Blut abgenommen um zu gucken ob das HCG steigt und am Montag muss ich entsprechend noch mal zur Blutabnahme. Die Ärztin meinte es gäbe manchmal kleine Spätstarter und ich solle optimistisch bleiben, aber bis auf ein bisschen Bauchzwacken und Kreislaufgeeier fühle ich mich auch nicht wirklich schwanger (gut, was bei niedrigem HCG-Wert auch nicht verwunderlich wäre).
Hatte das schon mal jemand, so einen "Spätstarter"? Oder sollte ich eher mal damit rechnen dass es nix wird? Bin gerade total verunsichert

Mehr lesen

19. Dezember 2016 um 11:40

Ich würde erst mal abwarten. Du bist ja noch sehr früh in der SS, bei mir war zu dem Zeitpunkt auch nur eine Fruchthöhle zu sehen. So ab 8.SSW kann man im Ultraschall wirklich schön was erkennen, inklusive Herzschlag und so.
Versuch, Dich nicht zu verrückt zu machen, ich drücke Dir die Daumen, dass alles gut wird!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. Dezember 2016 um 12:54

Danke, das ist lieb von dir  War eben bei der rauenärztin und es waren zwei 6mm große Fruchthöhlen zu sehen. Bin jetzt doch etwas beruhigt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Dezember 2016 um 14:58

Juppi, magst du später berichten wie es bei dir weitergegangen ist?
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Dezember 2016 um 12:14

Ist leider nix draus geworden, einen Tag später hat der natürliche Abgang begonnen. Kämpfe gerade noch mit recht starkem Blutverlust aber will jetzt über die Feiertage auch nicht ins Krankenhaus. Hoffe mein Körper schaffft das alleine. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper