Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwanger, baby und die familie weit weg! wer noch?

Schwanger, baby und die familie weit weg! wer noch?

4. Februar 2015 um 19:47 Letzte Antwort: 5. Februar 2015 um 6:43

Ich bin mit 18Jahren (bin jetzt 26) der Liebe wegen in ein anderes Bundesland gezogen. 2013 hab ich mein erstes Kind bekommen und erwarte dieses Jahr mein zweites. Leider seh ich meine Familie durchschnittlich nur einmal im Monat für ca. 2-3 Tage. Vermissen tu ich sie sehr! Meine Schwiegermutter ist zwar eine tolle, aber eben "nur" die Schwiegermutter, man kann da nicht über alles reden. Oft will ich einfach ins Auto auf einen Kaffe zu meiner Mama, aber mit einem Kleinkind kann man nicht so spontan sein. Ich möchte hier nicht jammern, weil ich hab mich dafür entschieden und mir gefällt mein Leben.
Vielleicht geht es wem anderen auch so und will sich ein bisschen ausstauschen?!

Mehr lesen

4. Februar 2015 um 19:57

Hallo
Ich kenne deine Situation. Habe hier auch keine Familie und verstehe mich nicht mal mit meinen Schwiegereltern. Komme mir oft sehr allein vor. Wenn du willst kannst du mir ja PN schreiben und ein bisschen reden.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
4. Februar 2015 um 21:11

Hallo
Ganz so weit hab ich es zwar nicht(gleiches Bundesland),aber weit genug, dass man eben auch nicht mal kurz hinfahren kann. Hab zwar auch seine Mama hier die nett ist,aber es ist schon was anderes. Bei mir ist es zudem so,dass ich hier auch keine Freunde habe, Kollegen sind auch in der eine Stunde entfernten Stadt. Immer wenn ich wen sehen will muss ich also fahren... Bin ja wirklich gespannt wie das dann mit Kind wird, wenn man nicht mehr so leicht wegfahren kann. Wie weit seit ihr entfernt?

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
4. Februar 2015 um 22:53

Meine Familie
ist unerreichbar. Leider. Ich wünschte, sie wären 'nur' weit weg.
Meine Mama ist vor knapp 11 Jahren verstorben, meinen Papa hab ich das letzte Mal gesehen, als ich 8 war (er hat sich ins Ausland abgesetzt und seither kein Kontakt) - bin jetzt 37.
Meine Großeltern sind mittlerweile auch verstorben und Geschwister habe ich keine.

Schwiegermama gibt es keine und der Schwiegervater hat weder Interesse an seinen eigenen Kindern, geschweige denn an den Enkeln.

Mein Schatz hat zwar einen Bruder, der wohnt auch weiter weg, und wir sehen ihn nur so 2-3 x im Jahr für ein paar Tage.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
5. Februar 2015 um 2:31

...
Hey ich bin auch für die liebe so weit weg gezogen, habe meine Familie 400 km von mir und du hast recht es ist nicht mal eben spontan hinfahren und wieder gehen vor allem jetzt im Winter war ich Gar nicht da . Wohin bist du gezogen wenn ich fragen darf und wie weit sind deine Eltern von dir entfernt?

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
5. Februar 2015 um 6:43

Erstmal hallo an alle!
Freut mich dass es doch ein paar Leidensgenossinen gibt!
Meine Familie wohnt 2,5Autostunden entfernt. Aber da ich meinen Kleinen natürlich immer mitnehme muss ich auch mal Pause machen (Windel wechseln, Essen,..) und dann werden schnell mal 3-3,5 Stunden draus. Wenn mein Partner mitfährt gehts zwar immer schneller, weil ich den Kleinen dann bespaßen kann, aber er hat so wenig Zeit dass das nur selten vorkommt.

@miamimanu: Also das ist wirklich ein schönes Stück zwischen dir und deiner Familie!!
@ladeeluk: Das tut mit furchtbar leid! Ich musste mich auch von meinen geliebten Großeltern verabschieden und konnte wegen der Entfernung in den letzten Stunden nicht bei ihnen sein
@sabsemaus: Freunde hab ich auch nicht wirklich welche. Das sind die Freundinnen von den Freunden meines Partners, also tu ich mich ab und zu schwer mich zu öffnen.
@kimmelody: Das Gefühl allein zu sein ist manchmal wirklich unerträglich. Ich hab zwar meinen Kleinen also richtig allein bin ich nicht, aber der versteht das halt nicht.
@baldmamii: Ich komme aus Österreich und bin von Oberösterreich in die Steiermark gezogen. Ich bin froh das auf meiner Strecke die Autobahnverbindung super ist.

Leider ist mein Partner in seiner Arbeit voll eingespannt und macht nebenbei noch eine Abendschule, also sehe ich ihn auch sehr wenig. Verstehen eure Partner eure Sehnsucht nach der Familie??

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Haar Vitamine
Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram