Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwanger ausbildung abbrechen wie werde ich dann finanzell unterstütz

Schwanger ausbildung abbrechen wie werde ich dann finanzell unterstütz

27. August 2014 um 21:49 Letzte Antwort: 28. August 2014 um 7:52

Hallo sehr sehr wichitg und zwar habe ich erfahren das ich schwanger bin ich bin 17 und seid 2 jahren mit meinem freund zusammen im moment bin ich in einer ausbildung.
Das problem ist sobald ich 18 bin oder sogar 1 tag davor zieh ich nach köln da meine eltern mich umrbigen würden wenn sie wüssten das ich schwanger bin . Ich werde die ausbildung abbrechen und zu meinem freubd ziehen werde ich dann unterstüzt fianzell ? Ich würde so gern zum amt gehen und nachfragen aber bin noch 17 und darf ohne elterteil nicht gehen

Mehr lesen

28. August 2014 um 7:52

Auf
jeden fall bekommst du kein geld vom amt. unter 25 ohne abgeschlossene ausbildung sind deine eltern für dich unterhaltspflichtig. da kannste machen was du willst das kann man nicht umgehen. von daher wirst du wohl nicht drumherum kommen deinen eltern von der schwangerschaft zu erzählen. ansonsten schließe ich mich babydream an... geh zu einer beratungsstelle die können dir am besten weiterhelfen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest