Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwanger auf Hochzeit eingeladen - Erfahrungen

Schwanger auf Hochzeit eingeladen - Erfahrungen

8. November 2013 um 9:41

Hallo ihr Lieben!

Wir planen im Januar schwanger zu werden - dann wäre der Geburtstermin ca. September / Oktober.

Anfang August sind wir noch auf einer Hochzeit von unseren besten Freunden

Habt ihr Erfahrungen, wart ihr im 7./8. Monat auf einer Hochzeit und habt ihr vielleicht Links zu Seiten, wo es schöne Umstands-Kleider gibt?

Mehr lesen

8. November 2013 um 9:52

Warte doch erstmal ob du dann auch gleivh im januar schwanger wirst

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. November 2013 um 9:55

ich würde erstma abwarten. wer weiß, wann du dann tatsächlich schwanger wirst, denn 'planen' lässt sich das überhaupt nicht. vielleicht bist du zur hochzeit immer noch nicht schwanger. ich wünsche es dir nicht, aber möglich wäre es. also lass es die zeit mit sich bringen.

8. November 2013 um 10:03

Hey
leider haben die Mädels unten recht, manchmal klappts mit ner Schwangerschaft nicht so schnell wie man möchte. Sich auf einen Monat festzulegen, ist da echt schwierig^^

Ich kann natürlich deine Vorfreude auf die Schwangerschaft und die Hochzeit von euren besten Freunden verstehen, aber selbst wenn du dann schwanger bist, wäre es vermutlich günstiger, das Kleid erst kurz vor der Hochzeit zu kaufen. Babybäuche können ganz verschieden groß sein und es kommt auch immer drauf an, in was du dich dann genau zu diesem Zeitpunkt wohlfühlst^^

LG

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

8. November 2013 um 10:03

Also,
erstmal würd ich abwarten mit großartigen Planungen, bis sich überhaupt eine Schwangerschaft eingestellt hat. Ist ja mehr ein Glücksfall als ein Zufall, wenn man direkt im ersten Übungsmonat schwanger wird. Ich wollte auch gerne zum 2. Mal schwanger sein auf der Hochzeit meiner besten Freundin dieses Jahr im Mai. Na toll, ich war weder zu dem Zeitpunkt schwanger, noch bin ich es jetzt (Fehlgeburt...) Klappt nicht immer so, wie man es gerne hätte...

Dann kann ich berichten, dass ich vor 3 Jahren selber auf einer Hochzeit Gast war, als ich im 7. Monat war. Ich hatte mir einfach ein Abendkleid eine Nummer größer gekauft und hat das dann den Rundungen beim Schneider anpassen lassen. Ansonsten guck mal bei Bellybutton, mamarella und mawaju, die haben schöne (aber leider auch nicht ganz billige) Umstandsmode.

So ne Hochzeitsfeier ist schwanger ein bisschen anstrengender als unschwanger und ab und zu hab ich mal verschnaufen müssen vom Tanzen (mehr als sonst), aber eigentlich ist es kein sooo großer Unterschied. Es sei denn natürlich, man hat Pech und hat irgendwelche Komplikationen und muss zB viel liegen, wie es einer Freundin während ihrer Zwillingsschwangerschaft erging; dann kannste die Party natürlich knicken...
Und sonst, naja, auf Alkohol sollte man natürlich verzichten, aber es gibt ja auch alkfreien Sekt und alkfreies Bier...

Viel Erfolg beim Schwangerwerden und -bleiben!

8. November 2013 um 10:05

Huhu
Drücke dir auf alle Fälle die Daumen, dass es so klappt wie du es dir vorstellst, aber versteif dich da nicht drauf.
Bin jetzt im 9.Monat und waren vor 5 Wochen auf Hochzeit einer Freundin. Das ging ganz gut, konnte halt nur nicht die ganze Nacht durchtanzen . Mein Kleid hatte ich durch Zufall bei Bonprix gefunden, war schwarz und knielang. Normaler Bolero dabei und mit farbiger Blüte gepimpt und fertig war ich. Warte erstmal ab, wäre Hochzeit 3 Wochen eher gewesen hätte ich noch fast in ein normales weich fließendes Abendkleid gepasst.
Mach erstmal den Kopf frei und kümmer dich nicht um ungelegte Eier. Das blockiert unnötig...

8. November 2013 um 10:50

Sehr optimistische Einstellung
aber wenn es mit der Planung immer alles so einfach wäre, dann würden viel mehr Leute die Schwangerschaft und den Entbindungstermin planen können. Vor allem jetzt nach Umstandskleidern zu suchen ist schwachsinn. Du kannst im 7.-8. Monat eine rießige Kugel haben oder so ein kleines Bäuchlein, dass niemand glaubt, dass du schwanger bist. Ich bin im 8. Monat und kann noch meine ganz normalen, aber natürlich etwas weiteren Klamotten tragen, auch wenn ich an Bauchumfang mächtig zugelegt habe. Wenn ihr im Januar schwanger werden wollt - dann würde ich dann schon mal langsam mit Üben beginnen. Es kann schnell funktionieren oder Monate dauern. Ich wartete einmal 2 Jahre, und dann 2 und 3 Monate.

8. November 2013 um 11:59

*lach* ich hab solche Antworten schon irgendwie erwartet!

Ich bin aber eine Optimistin!
Meine erste Schwangerschaft hat im 2. ÜZ nach Absetzen der Pille gefruchtet!
Ich nehme nun seit einigen Monaten die Pille nicht mehr, hab regelmäßige Zyklen und Eisprünge. Mein Mann und ich sind jung, gesund...
Natürlich kann es auch immer eine Fehlgeburt werden. Das liest man hier ja leider öfter
Aber von Januar bis August ist eine lange Zeit, daher gehe ich ganz optimistisch davon aus das ich zur Hochzeit schwanger sein werde!

Außerdem will ich das Kleid ja nicht gleich KAUFEN, sondern wie schon gesagt wurde, auf Grund von Vorfreude ein bisschen stöbern.

DANKE an allen für die tollen Tipps, ich werde mal ein bisschen schauen

8. November 2013 um 12:07

.
Auch von mir sind die Daumen gedrückt!!! Ich war vor 3 Wochen auf einer Hochzeit und ich war sogar Trauzeugin das heißt ich hatte mehr Verantwortung und musste immer mit der Braut sein. Das war kein Spaß! Außerdem war mir am Ende egal ob ich toll aussah oder nicht, klar sah schon anständig aus aber mir wars egal was die Leute von mir dachten weil ich da voll den bauch schon hatte. Also ich musste da jetzt nicht unbedingt mit Glitzersteinchen oder Perlen oder Schnickschnack hin. Ich denke wenn du soweit bist denkst du dir nur HAUPTSACHE ich hab's bald hinter mich dass du dich wieder auf dein gemütliches Sofa chillen kannst weil diese Rückenschmerzen und angeschwollenen Füße bringen dich ganz schnell um! Also mach dir kein Stress und ich würde auch sagen kauf dir ein Kleid wenn du soweit bist.

Lg kleeblatt 27 ssw

8. November 2013 um 14:21
In Antwort auf kakao1986

*lach* ich hab solche Antworten schon irgendwie erwartet!

Ich bin aber eine Optimistin!
Meine erste Schwangerschaft hat im 2. ÜZ nach Absetzen der Pille gefruchtet!
Ich nehme nun seit einigen Monaten die Pille nicht mehr, hab regelmäßige Zyklen und Eisprünge. Mein Mann und ich sind jung, gesund...
Natürlich kann es auch immer eine Fehlgeburt werden. Das liest man hier ja leider öfter
Aber von Januar bis August ist eine lange Zeit, daher gehe ich ganz optimistisch davon aus das ich zur Hochzeit schwanger sein werde!

Außerdem will ich das Kleid ja nicht gleich KAUFEN, sondern wie schon gesagt wurde, auf Grund von Vorfreude ein bisschen stöbern.

DANKE an allen für die tollen Tipps, ich werde mal ein bisschen schauen

Ach so ist das...
Jetzt weiß ich, warum ich noch nicht schwanger bin: bin alt, krank und pessimistisch...

Naja, lass dir deinen Optimismus nicht nehmen, viel Spaß beim Hibbeln...

8. November 2013 um 14:33

H&m
Dort gibt es immer super schöne Umstandskleider die auch nicht so teuer sind Hab dort ein schönes für 30 bekommen

Wenn du dich in der schwangerschaft fit hälst, dann schaffst du die Hochzeit schon ! Bim gerade Anfabg 8 Monat und man hat zwar ne schöne Kugel, aber es hält sich grenzen ! Mit komplikationen muss man ja leider immer rechnen ! Ich drück die Daumen

8. November 2013 um 14:36

Also
ich würde an deiner Stelle auch abwarten, wann du schwanger wirst und wie der Bauch sich bis dahin entwickeln sollte, wenn eine SS eintritt.

Bei mir hat es trotz Chaoszyklen relativ schnell geklappt und ich hatte die gleiche Situation dieses Jahr.
Januar schwanger, August Hochzeitseinladung, Entbindung im September....

Ich hatte keinen allzu großen Bauch und konnte einfach ein weiteres Oberteil von mir und eine lockere Leinenhose mit weitem Bund, der recht tief sitzt anziehen. Aber es ist hochschwanger wirklich kein Zuckerschlecken auf einer Hochzeit, vor allem wenn es warm ist und man wie ich auch noch Kompressionsstrümpfe tragen muss. Ich konnte nicht tanzen - Füße taten unheimlich weh, sitzen ging auch nur begrenzt - Rücken tut weh, Bilder sehen teilweise etwas ungünstig für mich aus - Bauch kann nicht immer richtig positioniert werden
Aber alles in allem ist es doch nochmal schön, wenn man weiß, jetzt muss ich mich noch nicht nach einem Kind richten und kann solange bleiben, wie ich will.
Apropos Kleidung...mir war es relativ egal, was ich anhatte...sollte passen, luftig-bequem-und doch chic sein.

Viel Glück beim hibbeln

9. November 2013 um 4:25

Huhu
Ich war im 5. Monat auf der hochzeit meiner besten freundin und gestern, ende der 37.SSW habe ich selber geheiratet alles kein problem, wenn die SS gut verläuft und man fit ist

9. November 2013 um 4:29

Ach soooo kleid
Auf der hochzeit meiner freundin trug ich noch ein normales kleid! Jetzt zu meiner hochzeit eins von mamarella musst mal googeln, kan man online bestellen

9. November 2013 um 8:17

Hallo kakao
Erstmal drück ich dir die Daumen dass alles klappt ich bin jetzt Ende 6. Monat und bei mir bspw. Sieht man davon noch nicht viel. Je nach dem wie groß drin bauch dann sein wird würde ich dir keine umstandsmode empfehlen. Schau mal unter edressit.com, hier findest Du Wahnsinnig tolle kleider zu einem sehr günstigen Preis und das auch noch massangefertigt wenn du nicht online bestellen möchtest dann am besten bei Zara und h&m schauen. Alles gute

9. November 2013 um 23:51

Huhu
ich war in der 12ten woche trauzeugin bei meiner besten freundin.
als erstes die hormone... ich hab geheult wie ein schlosshund.
dann beim essen nachher wars mir von den ganzen gerüchen übel ohne ende...
hohe schuhe taten mega weh, kleid hat grad noch so gepasst.

aber sie war auch schwanger so glich sich das wieder aus...

10. November 2013 um 11:19

Mafymi
Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit !!! Das muss schön gewesen sein mit einem Purzel im Bauch,was boxt und Purzelbäume schlägt! Deine Geburt steht ja bald bevor! Alles Gute für euch!

Danke ihr Lieben fûr die Tipps!

18. November 2013 um 14:24

Hi Kakao 1986!
War auch auf eine Hochzeit eingeladen und hab geglaubt nichts mehr zu finden was dem Anlass entspricht.Bin letzendlich fündig geworden und hab ein ganz tolles Kleid entdeckt.Kannst ja mal schauen,vielleicht ist auch etwas für Dich dabei.
Alles Liebe+viel Glück
http://www.umstandsmode.de/umstandsmode/shop-by-category/kleider/

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wann schwanger nach Mirena ?
Von: kakao1986
neu
11. Juni 2018 um 13:58
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook