Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Schwanger auf die Malediven fliegen??

Letzte Nachricht: 19. Mai 2007 um 17:59
M
maeva_12351478
19.05.07 um 15:29

würdet ihr das machen.? wir wollen vielleicht noch last minute da hin dieses jahr aber falls ich schwanger bin bis dahin weiß ich auch net was ich machen soll mein fa meinte zwar es sei kein problem schwanger in urlaub zu fliegen aber es sind eben 10 stunden flug und da ist ja nix außer dem hotel auf der insel ich denke halt wenn doch was ist dann... versteht ihr was ich mein. was würdet ihr denn machen?

LG kerstin

Mehr lesen

S
sophy_12656971
19.05.07 um 15:32

Mh
also ich denke es kommt drauf an wie weit du dann bist. ich persönlich wäre in den ersten 3 mon nicht in urlaub geflogen und in den letzten 2-3monaten würde ich das auch nciht mehr machen. denn falls auf einmal wehen oder so einsetzen, also ich weiss nicht. bin da eher skeptisch was die ausländische medizin in manchen ländern angeht. aber muss ja jeder für sich selbst entscheiden.
LG natalie 32+0

Gefällt mir

T
tamson_12519947
19.05.07 um 15:37
In Antwort auf sophy_12656971

Mh
also ich denke es kommt drauf an wie weit du dann bist. ich persönlich wäre in den ersten 3 mon nicht in urlaub geflogen und in den letzten 2-3monaten würde ich das auch nciht mehr machen. denn falls auf einmal wehen oder so einsetzen, also ich weiss nicht. bin da eher skeptisch was die ausländische medizin in manchen ländern angeht. aber muss ja jeder für sich selbst entscheiden.
LG natalie 32+0

...
ab dem 7. mnat solltest du nur kürzere flüge fliegen...und immer dran denken: thrombosestrümpfe anziehen!!!!

Gefällt mir

J
jonie_12314534
19.05.07 um 15:42

Also
wir haben uns in diesem Jahr gegen einen Urlaub im Ausland entschieden, denn ich bin eher der ängstliche Typ und 37 bin ich auch schon.Möchte die Sicherheit der medizinischen Versorgung in Deutschland nicht missen, wenn was wäre.Aber soweit ich weiß spricht nichts grundsätzlich dagegen, glaub aber auch nur im zweiten Drittel wäre es am Besten, denn ab einer bestimmten SSW nehmen sie dich gar nicht mehr mit im Flieger. Bin mir aber nicht ganz sicher. Liebe Grüße Patricia (9+4)

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

M
maeva_12351478
19.05.07 um 17:44

Das sind auch meine Gedanken
falls etwas ist oder so es ist eben niemand da. der flug ist nicht das problem das strengt ich jetzt nicht so an kann auch gut schlafen im flugzeug aber man ist eben auf einer insel wo es nix gibt. ich glaub schon wenn ich schwangerb in lass ich das bleiben und geh dann eben später mal. mit kind oder das kind mit oma und opa in urlaub. mal sehen.

danke für eure antworten
LG kerstin

Gefällt mir

V
veera_12082902
19.05.07 um 17:59
In Antwort auf maeva_12351478

Das sind auch meine Gedanken
falls etwas ist oder so es ist eben niemand da. der flug ist nicht das problem das strengt ich jetzt nicht so an kann auch gut schlafen im flugzeug aber man ist eben auf einer insel wo es nix gibt. ich glaub schon wenn ich schwangerb in lass ich das bleiben und geh dann eben später mal. mit kind oder das kind mit oma und opa in urlaub. mal sehen.

danke für eure antworten
LG kerstin

Ich würd' fliegen
Hallo Kerstin,

ich stand vor einem Jahr genau so vor dem Problem - wir hatten eine USA-Reise geplant. Hatte meine FÄ darauf angesprochen und sie meinte, dass ich fliegen könne, sofern es kein Abenteuerurlaub wäre. Ein Krankenhaus war auch nicht immer in der Nähe, da wir überwiegend durch die Nationalparks gefahren sind. Selbst Skiurlaub hatte ich gebucht, gut, den hätte ich wahrscheinlich dann storniert, wenn ich bis dahin schwanger gewesen wäre. Aber willst du dein Leben jetzt schon darauf abstellen? Schau mal, was ist, wenn es doch noch nicht sofort mit der SS klappt? Bist du doch bestimmt enttäuscht, diese Reise nicht angetreten zu haben, oder? Bei mir ist übrigens bis heute auch noch keine SS eingetreten.

Überleg es dir gut!

LG, Dani.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers