Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwanger auf die Leiter steigen???

Schwanger auf die Leiter steigen???

7. August 2014 um 10:26

Hallo

Ich möchte demnächst das Zimmer für unsere Prinzessin vorbereiten und streichen... Decken und wände brauchen einen neuen, frischen Anstrich,.. Da mein Mann aber voll berufstätig ist und nebenbei noch Verpflichtungen hat, ist er nicht oft zuhause und wenn, ist es dunkel...

Ich bin jetzt in der 21. SSW und fühle mich auch noch fit das selbst zu tun,.. Jetzt hör ich aber ständig, dass ich nicht auf die Leiter steigen und über Kopf streichen darf... Bisschen ungünstig bei 3,50m hohen decken und einer eigenen Körpergröße von 1,60m..
Ist an diesem Gerücht was dran, dass es dem Kind schadet?
Oder ist es einfach aus Sicherheitsgründen, wegen der absturzgefahr?

Natürlich streiche ich mit färben, die keine giftigen dämpfe enthalten und mit geöffnetem Fenster, mach pausen und wäre vorsichtig beim auf und absteigen....

Hilfe von Freunden oder Familie ist einfach schwierig, weil alle unter der Woche arbeiten und die Wochenenden momentan alle verplant sind und ich nicht noch 8 Wochen warten will, bis ich starten kann...

Vllt kann mir ja jemand helfen
Danke

Mehr lesen

7. August 2014 um 17:05

Schieb
..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. August 2014 um 17:10

Hallo
... also ich hab das damals gemacht, von Gefahren war und ist mir nix bekannt
Aber vielleicht bin ich auch nur unwissend Wenn Du (was Du ja machst) auf Dämpfe, etc. aufpasst und nicht von der Leiter plumpst sehe ich persönlich keine Probleme

LG, Sonja (19. SSW)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. August 2014 um 19:31

Also
Ich hab das Kinderzimmer und unseren Flur in der 25. ssw oder so gestrichen und hatte keine Probleme!
Ich glaube man sagt dass nur wegen der STurzgefahr, aber wenn du vorsichtig bist sollte das kein Problem darstellen!

Viel Spass beim her und einrichten!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. August 2014 um 20:51

Hallo
Ich habe noch am ET die Küche gestrichen. War zwar anstrengend aber sonst keinerlei Probleme.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest