Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwanger auf die Achterbahn?

Schwanger auf die Achterbahn?

11. September 2006 um 12:46 Letzte Antwort: 28. Juli 2014 um 23:21

Ich habe vor 5 Tagen erfahren, dass ich schwanger bin, und das noch ganz am Anfang!
Wir sind am Mittwoch mit einem befreundeten Pärchen im Phantasialand verabredet. Ich bin mir aber sehr unsicher, ob ich es wagen kann, auf die Bahnen zu gehen. Hätte ich nichts von der Schwangerschaft gewusst, hätt ich's ja auch gemacht!

Mehr lesen

11. September 2006 um 12:56

Leider tabu....
Nein! Es ist leider tabu, schwanger auf Achterbahnen oder sonstige schnelle Karussels zu gehen - wegen dem Druckausgleich.

LG

Gefällt mir 3 - Hiflreiche Antwort !
11. September 2006 um 13:22

...
also ich war auch im ersten oder zweiten Monat schwanger und ich war mit meinem mann trotzdem auf karussellen.ich denke man darf nicht auf die schnellsten drauf..aber ansonsten sehe ich da keine Probleme

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. September 2006 um 18:48

...
also wie gesagt als ich am Anfang der SS auf der Achterbahn war, machte es mir nichts.Dem ungeborenen Baby gehts gut...

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. September 2006 um 10:49

Hallo
Also mein FA haat gesagt so lange man sich wohl fühlt kann man es machen,wenn man sich nicht wohl fühlt soll man es nicht tun,weil dan ist es auch nicht gut...
Also wen du dich wirklich wohl fühlst und keine schlechten Gedanken hast dan wirds nicht schaden...meine beste Freundin hat auch kurz bevor wir im Disneyland in Paris waren erfahren das sie schwanger ist,das war die Antwort des FA und sie war auf den Bahnen es ging ihr gut und dem Kind auch...heute ist sie 3 monate alt und putz munter

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. September 2006 um 10:59

Nicht fahren!
Mein FA hat gesagt auf keinen Fall! Gerade in der Frühschwangerschaft nicht meinte er, denn da ist das "Entweder-ODER"-Prinzip. Entweder es geht gut, oder eben nicht. Und wenn man schon nix schwer heben soll und viel schlafen und keinen Stress haben soll, dann KANN ACHTERBAHNFAHREN nur schlecht sein, da Du dort ja alles Negative im Komplettpack abbekommst.

Grüße
Wuschel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. September 2006 um 13:18

@linda
Ich kann einfach nicht verstehen, warum Du immer derart aggressive und überheblich-schnippische Antworten gibst !!!
Hier gibt es tausende von Frauen und die haben ebensoviele Fragen.
Manchmal möchte man halt einfach nur nochmal nachfragen, oder die Meinung anderer hören, aber als dumm hingestellt zu werden ist hier ja wohl mehr als fehl am Platze.

Ich habe Deine Kommentare mal eine zeitlang beobchtet und kann nicht nachvollziehen, wieviel Arroganz und hochnäsigkeit Du in Deinen jungen Jahren schon verbreitest.

Na ja, bei Deiner Naseweisheit wirst Du ja auch keine Fragen haben, bei denen DU mal auf Antworten angewiesen bist, Gott sei Dank.

Aber wie auch immer, Dein Verhalten ist nicht OK, ich finde Du solltest mehr Respekt vor dem ganzen hier haben, denn selbst wenn niemand leibhaft vor Dir steht, hinter jedem Satz vesteckt sich ein Mensch mit Gefühlen.

Denk mal drüber nach.......

Gruß, Wuschel

11 LikesGefällt mir 3 - Hiflreiche Antwort !
12. September 2006 um 21:07

Gehts noch???
also erstmal hat SIE überhaupt nicht gefragt was für Kräfte in der Achterbahn wirken (das hast DU in deinem super arroganten Beitrag beiläufig erwähnt!!!!) und zum zweiten (ich denke ich spreche hier im Namen ALLER) wenn Du es als dumm empfindest, warum musst Du dann immer DEINEN DUMMEN KOMENTAR dazu abgeben???? Lass es doch einfach wenn wir dir hier alle zu blöd sind!!!

Schreib am besten in den Foren für Super Intelligente Menschen, vielleicht kannst Du dort mitreden (vorausgesetzt dich versteht jemand)

"I"

3 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !
29. März 2007 um 9:08

@Linda1986

Die Frage die ich mir stelle ist, wer hier eigentlich dumm ist?! Linda1986, du bekommst keinen vernünftigen Satz zusammen und stellst hier andere als dumm dar! Das ist wirklich dumm!

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. März 2007 um 9:21

Ich
bin als ich mit meinem Sohn schwanger war,im 8.Monat noch Break Dancer gefahren auf dem Rummel und im gehts und ging super gut,da ich kein Bauch hatte(BU 90)hatte ich auch keine Probleme mit dem Sicherheitsgurt.
Und solange es dir gut geht,geht es auch deinem Zwerg gut.

LG
ninaj2
35ssw

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. März 2007 um 11:11

Also...
als ich erfuhr das ich schwanger bin war ich in der 10 ssw und wir wollten auch in den movie park...ich habe mit meiner ärztin darüber gesprochen und sie meinte wenn es mir gut geht,dann kann ich achterbahn fahren....ich sollte alles das machen,was mir gut tut...ich sollte zwar vorsichtig sein und nicht grade mehr schwere sachen heben....wenn du dich zu unsicher fühlst,dann sprech doch einfach noch mal mit deinem fa....

lieben gruss

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. März 2007 um 11:19

Bitte nicht fahren!
Du befindest Dich im stadium der Frühschwangerschaft und da sitzt noch nicht alles so fest wie zu einem späteren Zeitpunkt der Schwangerschaft. Das Risiko einer Fehlgeburt in diesem Stadium ist verdammt gross. Die ersten 12.ssw sind die empfindlichsten. Lass es lieber Deinem Wurm zuliebe. Du hast später alle Zeit der Welt das nachzuholen. Denke an Deinen Wurm. GLG Ilo 30+1.ssw

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. November 2007 um 23:30

Schwanger auf die achterbahn
ich war in der 8.ssw auf der kartbahn (und bin auch gefahren) und meinem sohn gehts heute supergut. man sollte aber selber entscheiden ob man sowas verantworten möchte. ich habe mir während der ganzen schwangerschaft nicht allzuviele gedanken gemacht und das getan wozu ich lust hatte, bin motorroller gefahren bis zur 39.ssw. ich hatte eine traumschwangerschaft, eine traumgeburt und jetzt einen supertollen sohn!

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !
22. September 2009 um 22:34

......Linda
Hey Mädel...
Hast du nciht gelesen ..
Sie wusste nicht das sie schwanger war...
Aber das war bei mir auch so .. & nach 2 Taqen gings mir so schlecht dann bin ich zum arzt gegangen & er meinte dann ja sie sind schwanger in der 4ten woche..

ich wusste das auch nciht .. & bin dann zum MP qefahren ..
also was deine miese antwort jetzt sollte verstehe ich nciht ganz ..!!!

& dich will ich nciht sehen wenn du mal in dieser situation bist
du bist doch echt das letzte..
das finde nicht nur ich ...


& was hat da smit kürzer treten zu tuhn ...

als ich erfahren habe, dass ich schwanger bin ..
habe ich bisher ncihts mehr unternommen ..
früher haben wir chillabende mit shisha rauchen & alkohol gemacht ....
& sind jedes wochenende disse & party machen gewesen .!!!
dann habe ich regeln eigeführ das meine eltern in meiner gegenwart nciht rauchen dürfen ....


ich habe bisher alles für mein baby aufqeqeben...
& habe sogar meine über alles qeliebte & teure shisha in den keller gestellt ..
& danach wenn die/der kleine da ist .. werde ich sie auch nciht benutzen ... !!!

ich habe meine wohnung aufgegeben & seid dem spare ich das geld !!!!!

eigendlich wollte ich mir ein auto davon kaufen ..
najha siehste mal was ich alles aufgebe ...
& jetzt erzähl du mir bloß nicht das die jenigen darauf nciht verzichten wollen ..
Du bist doch krank eh .. ... ..!!
echt krasses weib ..






______________________________ ___________

Najah ich hoffe es ist ncihts passiert .. bei mir hoffendlcih auch nicht ...
aber ich qehe am donnerstag dahin ... dann sehnma weiter ..


Liebe grüße
Gina & Baby inside..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. September 2009 um 22:55

Ich bin auch gefahren...
in der 5. oder 6. ssw muss das gewesen sein . Ich wusste da aber noch nicht das ich schwanger bin und war mit meinem freund und meinen eltern auf einem campingplatz im kurzurlaub . Wir haben schön alkohol getrunken und ich habe mettbrötchen ohne ende gegessen . Naja den tag nach unserer kleinen sauftour waren mein freund und ich im Heide Park und sind natürlich auch die gute achterbahnen gefahren . war echt klasse

ABER hätte ich gewusst das ich schwanger bin hätte ich es natürlich nicht gemacht. Ich würde dir eher von abraten . Aber das musst du selber entscheiden . Wenn du lust auf achterbahn hast und das mit deinem gewissen vereinbaren kannst dann fahr . ich könnte es nicht . habe mir als ich dann erfahren habe das ich schwanger bin totale sorgen wegen unseren Sauf und freizeitpark wochenende gemacht .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. Juli 2014 um 11:31

Bin ich vllt auch schwanger?
Huhu ihr lieben ich weiss es ist keine antwort auf die frage aber ich bin gestern auf einer achterbahn auf der anna kirmes gewesen dann bin ich fast zusammen gebrochen und heute habe ich immer noch starken schwindel, bisschen bauchweh und übelkeit. kann ich vllt schwanger sein oder ist das was anderes? LG

Gefällt mir 3 - Hiflreiche Antwort !
28. Juli 2014 um 23:21
In Antwort auf trine_12111045

Bin ich vllt auch schwanger?
Huhu ihr lieben ich weiss es ist keine antwort auf die frage aber ich bin gestern auf einer achterbahn auf der anna kirmes gewesen dann bin ich fast zusammen gebrochen und heute habe ich immer noch starken schwindel, bisschen bauchweh und übelkeit. kann ich vllt schwanger sein oder ist das was anderes? LG

Das ist ein Thread von 2006 !
Aber geh lieber mal zum Arzt ! Ich bin auch unwissentlich in der 5. SSW Achterbahn usw. gefahren aber mir wurde es nicht schwindelig oder schlecht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram