Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Schwanger auf 4000 m.ü.M!?

Schwanger auf 4000 m.ü.M!?

19. Juli 2005 um 12:31 Letzte Antwort: 19. Juli 2005 um 13:13

wer kann mir sagen, auf welche höhe man schwanger einen berg besteigen darf, ohne dass es dem kind schadet?

Mehr lesen

19. Juli 2005 um 13:13

Nicht über 2500 meter...
... gilt als richtlinie.
außer, du bis bergbäurin und eine höhe von 3000 meter gewöhnt...

ich war allerdings im 4. monat skifahren, zwei tage auf ca 3000 meter. hat nichts geschadet.

über 4000 meter würde ich auf keinen fall gehen. ich war einmal in meinem leben so weit oben und da hab ich schon wirklich wenig luft bekommen. da kann man sich ja vorstellen, dass dann durch die plazenta nicht mehr genug sauerstoff zum baby kommt...

lg
angie

Gefällt mir