Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwanger auch ohne die typischen Sympthome???

Schwanger auch ohne die typischen Sympthome???

11. Februar 2010 um 10:01

Hi,

nach meiner FG (ohne AS) bin ich nun seit 5 Tagen mit meiner Periode überfällig. Bin mir aber eigentich sicher das ich nicht schwanger bin weil die Sympthome einfach ausbleiben die ich beim letzten mal alle hatte. Ich traue mich aber nicht einen Test zu machen aus lauter Angst wieder enttäuscht zu werden.

Hab ja schon gelesen daß es nach der FG zu einem längeren Zyklus kommen kann aber es ist nun schon fast eine Woche und sonst hatte ich sie immer pünktlich.

Wie war das bei Euch? Kann man auch schwanger sein ohne es gleich zu spüren?

lg, Yvonne

Mehr lesen

11. Februar 2010 um 18:02

Schwanger nach FG?
hallo yvonne,

mir geht es genauso. ich hatte anfang september`09 eine AS (die ganzen 10 wochen fast ohne SS-symptome) und war danach im november/dezember erneut schwanger. allerdings bekam ich am 24.12. starke blutungen, die zur FG führten. mein beta hcg wollte sich einfach nicht senken, niemand wusste genau, was los ist & ich hatte noch ewig danach blutungen. seit ende der letzten periode sind nun aber ca. 6-7 wochen vergangen und immer noch keine blutung.

ich war heute bei meiner FÄ. die GB-schleimhaut hat sich wieder gut aufgebaut & sie meinte, dass meine tage in den nächsten 2 wochen kommen müssten. eine frühe SS ist natürlich nicht vollkommen ausgeschlossen, aber viel wahrscheinlicher ist es, dass sich der zyklus verschoben hat, auch wenn du keine AS hattest. ich habe jetzt auch auf einmal ein paar krämpfe - es könnte also gut sein, dass es bald losgeht. diese ganzen hormonschwankungen lassen den körper schließlich nicht unberührt.

fazit: bleibt nichts als abwarten. bei 5 tagen drüber würde ich persönlich noch keinen SS-test machen. SS-symtome sind häufig von frau zu frau & von SS zu SS unterschiedlich, darauf würde ich mich nicht verlassen. aber ich wünsche dir viel, viel glück, dass du es bald wieder wirst!

lg, karo

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Februar 2010 um 8:01
In Antwort auf anneli_12336827

Schwanger nach FG?
hallo yvonne,

mir geht es genauso. ich hatte anfang september`09 eine AS (die ganzen 10 wochen fast ohne SS-symptome) und war danach im november/dezember erneut schwanger. allerdings bekam ich am 24.12. starke blutungen, die zur FG führten. mein beta hcg wollte sich einfach nicht senken, niemand wusste genau, was los ist & ich hatte noch ewig danach blutungen. seit ende der letzten periode sind nun aber ca. 6-7 wochen vergangen und immer noch keine blutung.

ich war heute bei meiner FÄ. die GB-schleimhaut hat sich wieder gut aufgebaut & sie meinte, dass meine tage in den nächsten 2 wochen kommen müssten. eine frühe SS ist natürlich nicht vollkommen ausgeschlossen, aber viel wahrscheinlicher ist es, dass sich der zyklus verschoben hat, auch wenn du keine AS hattest. ich habe jetzt auch auf einmal ein paar krämpfe - es könnte also gut sein, dass es bald losgeht. diese ganzen hormonschwankungen lassen den körper schließlich nicht unberührt.

fazit: bleibt nichts als abwarten. bei 5 tagen drüber würde ich persönlich noch keinen SS-test machen. SS-symtome sind häufig von frau zu frau & von SS zu SS unterschiedlich, darauf würde ich mich nicht verlassen. aber ich wünsche dir viel, viel glück, dass du es bald wieder wirst!

lg, karo

Hi,
danke für Eure Antworten.
Aber es scheint wohl doch normal zu sein das der Zyklus sich verändert. Werde wohl abwarten müssen...

Das blöde ist nur das man automatisch anfängt sich die Sympthome einzubilden oder auf jedes Ziehen oder anderes Wehwehchen genau achtet und dann denkt: vielleicht bin ich ja doch schwanger... Klar ein Test würde mir da Aufschluß geben. Mal sehen, ich hole mal einen, dann muß ich mich wenigstens nicht weiter verrückt machen.

lg, Yvonne

13. Februar 2010 um 12:34

Doch schwanger!!!
Hi,

ich hab jetzt doch mal einen Test gemacht. Wollte eigentlich nur Gewißheit, dachte ich kann eh nicht schwanger sein, wenigstens das ein oder andere Sympthom muß ich doch spüren...

Und jetzt war er voll positiv! Die senkrechte Linie war sogar noch viel dicker als die waagerechte. Beim ersten mal war die SS Linie nur ganz fein. Weiß nicht ob das was zu bedeuten hat, ist mir nur aufgefallen.

Mann ich kann es noch gar nicht glauben, bin jetzt über eine Woche drüber. Diesmal muss es einfach gut gehen!

Die Angst ist jetzt natürlich um so größer, man kann nur beten daß diesmal alles anders wird.

Dabei hab ich mir jetzt grad dieses Storchenschnabelkraut geholt. Kennt ihr das? Das soll bei Kinderwunsch helfen und durch diesen Tee sind wirklich schon viele Frauen schnell schwanger geworden. Probiert es einfach mal aus, er schmeckt auch ganz gut.

lg, Yvonne

13. Februar 2010 um 13:17
In Antwort auf fanney_12964987

Doch schwanger!!!
Hi,

ich hab jetzt doch mal einen Test gemacht. Wollte eigentlich nur Gewißheit, dachte ich kann eh nicht schwanger sein, wenigstens das ein oder andere Sympthom muß ich doch spüren...

Und jetzt war er voll positiv! Die senkrechte Linie war sogar noch viel dicker als die waagerechte. Beim ersten mal war die SS Linie nur ganz fein. Weiß nicht ob das was zu bedeuten hat, ist mir nur aufgefallen.

Mann ich kann es noch gar nicht glauben, bin jetzt über eine Woche drüber. Diesmal muss es einfach gut gehen!

Die Angst ist jetzt natürlich um so größer, man kann nur beten daß diesmal alles anders wird.

Dabei hab ich mir jetzt grad dieses Storchenschnabelkraut geholt. Kennt ihr das? Das soll bei Kinderwunsch helfen und durch diesen Tee sind wirklich schon viele Frauen schnell schwanger geworden. Probiert es einfach mal aus, er schmeckt auch ganz gut.

lg, Yvonne

Glückwunsch!!!
Hallo Yvonne!
Habe gestern schon immer fleißig mitgelesen!
Herzlichen Glückwunsch, ist ja super, freu mich auch unbekannterweise mit!!
Darf ich fragen nach welchem Zeitraum du jetzt positiv getestet hast?

Ich hoffe, dass meine Mens das 1.Mal nach meiner AS bald kommt, aber ich möchte mir trotzdem eine Pause bis in den Sommer geönen, und dann wieder versuchen...

Alles erdenklich Gute für dich! Lg Sandra

14. Februar 2010 um 8:25
In Antwort auf hanka_11922329

Glückwunsch!!!
Hallo Yvonne!
Habe gestern schon immer fleißig mitgelesen!
Herzlichen Glückwunsch, ist ja super, freu mich auch unbekannterweise mit!!
Darf ich fragen nach welchem Zeitraum du jetzt positiv getestet hast?

Ich hoffe, dass meine Mens das 1.Mal nach meiner AS bald kommt, aber ich möchte mir trotzdem eine Pause bis in den Sommer geönen, und dann wieder versuchen...

Alles erdenklich Gute für dich! Lg Sandra

Hi Sandra,
du willst wirklich bis zum Sommer warten? Das ist ne lange Zeit. Aber wer weiß, wenn du jetzt zwei mal deine Mens gekriegt siehst du es vielleicht wieder anders. Du mußt es sowieso nach deinem Gefühl entscheiden.

Also ich müsste jetzt in der 6. SSW sein. Bin nun 8 Tage mit meiner Mens überfällig.
Leichte Anzeichen sind schon da, meine Brustwarzen sind total empfindlich und das leichte Ziehen im Unterleib, dachte da jedesmal das sich halt die Mens ankündigt.

Ich gehe am Donnerstag zum Arzt, dann kommt auch mein Mann mit. Bis dahin müsste es dann schon 7. SSW sein. Ich gehe das alles jetzt viel ruhiger an.

lg Yvonne

14. Februar 2010 um 11:13

Hi Sandra,
du willst wirklich bis zum Sommer warten? Das ist ne lange Zeit. Aber wer weiß, wenn du jetzt zwei mal deine Mens gekriegt siehst du es vielleicht wieder anders. Du mußt es sowieso nach deinem Gefühl entscheiden.

Also ich müsste jetzt in der 6. SSW sein. Bin nun 8 Tage mit meiner Mens überfällig.
Leichte Anzeichen sind schon da, meine Brustwarzen sind total empfindlich und das leichte Ziehen im Unterleib, dachte da jedesmal das sich halt die Mens ankündigt.

Ich gehe am Donnerstag zum Arzt, dann kommt auch mein Mann mit. Bis dahin müsste es dann schon 7. SSW sein. Ich gehe das alles jetzt viel ruhiger an.

lg Yvonne

Hallo Yvonne!
Freu mich echt für dich!! Ist gut, wenn du entspannt dem FA-Termin entgegensiehst-- ist ja alles supi!!

Da im Jänner bereits meine 3.AS stattgefunden hat, bin ich diesbezüglich schon sehr erfahren. Es dauert aber, bis man solche Schicksalsschläge weggesteckt hat, aber das weißt du ja...

Ich habe aber komischerweise nach jeder FG eine problemlose SS gehabt (d.H. FG, dann problemlos schwanger, dann wieder FG, dann wieder SS, jetzt wieder FG)

Da meine Kinder beide im April geboren wurden, bringt es mir anscheinend mehr Glück immer im Sommer SS zu werden-- ist nur so ein Gefühl...

Weiterhin alle Gute-- schönen Valentinstag!!
Lg Sandra

15. Februar 2010 um 11:12

Doch schwanger!!!
Hi,

lg, Yvonne

Schwanger????
Hallo Yvonne,

Mir geht es grad auch so wie dir vor paar Tagen, nun weisst du ja schon das du ss bist...freut mich für dich

Ich hatte am 11.01.10 eine FG in der 7.SSW (ohne Ausschabung)
Nun warte ich immer noch auf meine Menstruation...
Hatte bis jetzt noch keine besonderen Anzeichen einer SS aber seit paar tagen habe ich leicht empfindliche Brüste so wie damals wo ich ss war.Ab und zu ziehen im Unterleib als ob die Mens kommt.Ich messe auch jeden Tag Tempi ist auch seit 11 Tagen erhöht.
Nun trau ich mich nicht so richtig einen SS-Test zu machen habe Angst enttäuscht zu werden.

Lg

15. Februar 2010 um 15:59
In Antwort auf tonia_12773755

Schwanger????
Hallo Yvonne,

Mir geht es grad auch so wie dir vor paar Tagen, nun weisst du ja schon das du ss bist...freut mich für dich

Ich hatte am 11.01.10 eine FG in der 7.SSW (ohne Ausschabung)
Nun warte ich immer noch auf meine Menstruation...
Hatte bis jetzt noch keine besonderen Anzeichen einer SS aber seit paar tagen habe ich leicht empfindliche Brüste so wie damals wo ich ss war.Ab und zu ziehen im Unterleib als ob die Mens kommt.Ich messe auch jeden Tag Tempi ist auch seit 11 Tagen erhöht.
Nun trau ich mich nicht so richtig einen SS-Test zu machen habe Angst enttäuscht zu werden.

Lg

Scheint genauso zu sein...
wie bei mir! Asina87, an deiner Stelle würde ich den Test machen. Dann hast du wenigstens Gewissheit und diese Warterei ist vorbei. So wie du es beschreibst war es bei mir ja auch, was jetzt aber natürlich nix heißen muß.

Viel Glück, Yvonne

15. Februar 2010 um 18:42

Scheint genauso zu sein...
wie bei mir! Asina87, an deiner Stelle würde ich den Test machen. Dann hast du wenigstens Gewissheit und diese Warterei ist vorbei. So wie du es beschreibst war es bei mir ja auch, was jetzt aber natürlich nix heißen muß.

Viel Glück, Yvonne

Hab getestet
Hallo Yvonne.
Habe heute nachmittag doch ein test gemacht und siehe da POSETIV hab sofort beim FA angerufen und bin dann auch hin.
Im Ultraschall war noch nichts zu sehen außer einer gut aufgebauten Schleimhaut.
Kann mich noch nicht richtig freuen da ich erst eine FG hatte und dass man noch garnix sieht macht mich auch unsicher.
Warst du denn schon beim FA?Kann man bei dir schon was sehen?Welche SSW bist du?Sorry habe soooo viele Fragen
Danke schön LG Asina

15. Februar 2010 um 20:51

Doch schwanger!!!
Hi,

lg, Yvonne

Liebe Yvonnebe und liebe Asina!
Freue mich für Euch, dass es so schnell wieder geklappt hat. Hatte eine FG ohne Ausschabung am 19./20.01.2010 in der 10. SSW, habe etwa 2 Wochen geblutet und muss Di/Mi nochmal zur HCG-Kontrolle. Zuletzt war der Wert bei 9.
Wollte mal wissen, ob ich das richtig verstanden habe, dass Ihr beide seit der FG noch nicht 1x Eure Mens bekommen habt. Ich weiß nicht so richtig, wann ich meine erwarten soll. Ist der FG-Tag etwa der 1. Zyklustag?
Liebe Grüße und alles Gute, dass diesmal alles gut geht!!!!!!!!!!
Triene

15. Februar 2010 um 21:02
In Antwort auf annick_12708136

Freue mich für Euch, dass es so schnell wieder geklappt hat. Hatte eine FG ohne Ausschabung am 19./20.01.2010 in der 10. SSW, habe etwa 2 Wochen geblutet und muss Di/Mi nochmal zur HCG-Kontrolle. Zuletzt war der Wert bei 9.
Wollte mal wissen, ob ich das richtig verstanden habe, dass Ihr beide seit der FG noch nicht 1x Eure Mens bekommen habt. Ich weiß nicht so richtig, wann ich meine erwarten soll. Ist der FG-Tag etwa der 1. Zyklustag?
Triene

Hallo Triene
ich habe 30 Tage nach der ersten AS, 28 Tage nach meiner 2. AS und 26 tage nachdem mein HCG bei 0 war meine Mens bekommen. Also etwa 4 Wochen nach MA mit AS egal welches Startdatum man nimmt. Zum Glück musste ich nicht so super lange warten wie viele andere. Aber dafür habe ich das Gefühl dass ich grade verblute

16. Februar 2010 um 11:06

Triene

Hallo Triene
Ja du hast es richig verstanden ich hatte seit der FG nicht mal ne Mens und wurde SS muss jetzt in der 5.SSW sein.
Ich war auch beim FA im Ultraschall sieht man noch nix was mir große Angst macht
Ich kann mich auch noch nicht ganz richtig freuen, wegen der Angst das es wieder passiert wie das lezte mal.

Ich habe den 1.Zyklustag der FG auch als ersten Tag gezählt weiss nicht ob das so richtig ist!?Aber der ES war auch recht spät dieses mal.

LG

16. Februar 2010 um 19:19

Hab getestet
Hallo Yvonne.
Habe heute nachmittag doch ein test gemacht und siehe da POSETIV hab sofort beim FA angerufen und bin dann auch hin.
Im Ultraschall war noch nichts zu sehen außer einer gut aufgebauten Schleimhaut.
Kann mich noch nicht richtig freuen da ich erst eine FG hatte und dass man noch garnix sieht macht mich auch unsicher.
Warst du denn schon beim FA?Kann man bei dir schon was sehen?Welche SSW bist du?Sorry habe soooo viele Fragen
Danke schön LG Asina

Das freut mich für dich!!!
Hi Asina,

mensch das freut mich für dich, siehste, so schnell kann es gehen! Klar ist die Angst immer mit dabei nachdem man eine FG hatte aber man muß irgendwie versuchen Abstand davon zu finden. Ich hab schon Panik jedes mal wenn ich aufs Klo gehe ob es vielleicht wieder blutet. Und sobald ich mal keine Sympthome spüre mache ich mir auch sofort Gedanken.

Ich war noch nicht beim Arzt, der hat noch Urlaub bis Freitag. Blöd aber ich weiß ja was zu tun ist. Bin jetzt (nach meiner Rechnung!) in der 6 SSW.

lg, Yvonne

16. Februar 2010 um 19:22

Triene

Hi Triene,
genau, bei mir war auch der Tag der FG, wo ja dann auch die Blutung anfing, der 1. Zyklustag. Das war ja dann praktisch die Mens nur eben später als sonst.

lg, Yvonne

17. Februar 2010 um 10:00

Das freut mich für dich!!!
Hi Asina,

mensch das freut mich für dich, siehste, so schnell kann es gehen! Klar ist die Angst immer mit dabei nachdem man eine FG hatte aber man muß irgendwie versuchen Abstand davon zu finden. Ich hab schon Panik jedes mal wenn ich aufs Klo gehe ob es vielleicht wieder blutet. Und sobald ich mal keine Sympthome spüre mache ich mir auch sofort Gedanken.

Ich war noch nicht beim Arzt, der hat noch Urlaub bis Freitag. Blöd aber ich weiß ja was zu tun ist. Bin jetzt (nach meiner Rechnung!) in der 6 SSW.

lg, Yvonne

Danke
Hi Yvonne.
Ja mir geht es auch die ganze Zeit so ich habe oft so ein ziehen im Unterleib als ob die Mens kommt da bekomme ich richtige Angst.Ich habe eigentlich noch keine richtigen Sympthome außer das ziehen und ganz leicht empfindliche Brüste(da muss man schon richtig draufdrücken)
Wie ist es bei dir so?
6.SSW ist doch super da kann man bei dir bestimmt schon was sehen wenn du zum FA gehst
oh mann ich kanns kaum erwarten bis man was sieht danach geht es mir bestimmt viel besser.
LG

17. Februar 2010 um 12:32

Danke
Hi Yvonne.
Ja mir geht es auch die ganze Zeit so ich habe oft so ein ziehen im Unterleib als ob die Mens kommt da bekomme ich richtige Angst.Ich habe eigentlich noch keine richtigen Sympthome außer das ziehen und ganz leicht empfindliche Brüste(da muss man schon richtig draufdrücken)
Wie ist es bei dir so?
6.SSW ist doch super da kann man bei dir bestimmt schon was sehen wenn du zum FA gehst
oh mann ich kanns kaum erwarten bis man was sieht danach geht es mir bestimmt viel besser.
LG

Hi Asina,
ja, denke auch das man dann auf dem US schon was erkennen kann. Wenn ich nur endlich gehen könnte. Wer weiß ob ich am Freitag gleich einen Termin krieg, wenn ich bis Montag warten muß drehe ich durch...

Also als ich letzten Samstag den Test gemacht hab hatte ich ja auch kaum Sympthome deshalb dachte ich ja auch ist eh nix. Aber jetzt kommen die nach und nach. Mir ist fast den ganzen Tag über übel, ich hab Herzrasen und so ein beklemmendes Atemgefühl. Ja und die Brust tut immer mehr weg. Schon sehr aufregend... Ach ja, und launisch und nah am Wasser gebaut bin ich auch
Also einfach abwarten, das wird alles schon. Drücke dir weiterhin die Daumen!!!
lg, Yvonne

17. Februar 2010 um 13:14

Hey,
ich gratuliere dir!!!

Diesmal geht alles gut, glaub mir

Ich hatte Ende August auch eine FG (mit AS) und bin mittlerweile fast im 5. Monat angekommen.

Freu dich auf deine SS und mach dir jetzt keinen Kopf mehr!

Wünsche dir eine schöne Kugelzeit!!!

17. Februar 2010 um 18:18

Hi Asina,
ja, denke auch das man dann auf dem US schon was erkennen kann. Wenn ich nur endlich gehen könnte. Wer weiß ob ich am Freitag gleich einen Termin krieg, wenn ich bis Montag warten muß drehe ich durch...

Also als ich letzten Samstag den Test gemacht hab hatte ich ja auch kaum Sympthome deshalb dachte ich ja auch ist eh nix. Aber jetzt kommen die nach und nach. Mir ist fast den ganzen Tag über übel, ich hab Herzrasen und so ein beklemmendes Atemgefühl. Ja und die Brust tut immer mehr weg. Schon sehr aufregend... Ach ja, und launisch und nah am Wasser gebaut bin ich auch
Also einfach abwarten, das wird alles schon. Drücke dir weiterhin die Daumen!!!
lg, Yvonne

Hach ihr beiden !!!
Ich freu mich ja sooo für Euch, das ging ja schnell - konnt es ja kaum glauben dass es so schnell bei Euch geklappt hat - wie ihr in meiner PN gelesen habt
Ich warte nun aber trotzdem noch die nä. mens ab - hat mir meine Ärztin streng verordnet ! Ich finds so schade drum, wenn wir mit Spaßbremse jetzt erstmal herzeln , doch habe ich Angst, ob viell. doch noch etwas zurückgeblieben sein könnte und so soll ich nach der nä. mens nochmal zur Kontrolle.Obwohl es wahrscheinlich wohl doch keinen Unterschied wohl macht .Meine Ärztin ist sehr vorsichtig...
LG katrin

17. Februar 2010 um 18:37
In Antwort auf minnie_12761577

Hach ihr beiden !!!
Ich freu mich ja sooo für Euch, das ging ja schnell - konnt es ja kaum glauben dass es so schnell bei Euch geklappt hat - wie ihr in meiner PN gelesen habt
Ich warte nun aber trotzdem noch die nä. mens ab - hat mir meine Ärztin streng verordnet ! Ich finds so schade drum, wenn wir mit Spaßbremse jetzt erstmal herzeln , doch habe ich Angst, ob viell. doch noch etwas zurückgeblieben sein könnte und so soll ich nach der nä. mens nochmal zur Kontrolle.Obwohl es wahrscheinlich wohl doch keinen Unterschied wohl macht .Meine Ärztin ist sehr vorsichtig...
LG katrin

Hi Katrin,
ist doch schön das deine Ärztin so vorsichtig ist, da fühlste dich sicher auch gut aufgehoben. Und die Zeit des Wartens wird sicher auch schnell vorbei gehen, wirst sehen.

Yvonne

17. Februar 2010 um 18:40
In Antwort auf lani_12315821

Hey,
ich gratuliere dir!!!

Diesmal geht alles gut, glaub mir

Ich hatte Ende August auch eine FG (mit AS) und bin mittlerweile fast im 5. Monat angekommen.

Freu dich auf deine SS und mach dir jetzt keinen Kopf mehr!

Wünsche dir eine schöne Kugelzeit!!!

Hi Juju
ach das klingt schön mit der Kugelzeit. Ich hoffe echt alles wird gut. Mein Mann traut sich auch nicht so wirklich seine Freude zu zeigen weil er meint das er nur noch enttäuschter ist wenn es wieder nciht klappt wenn er sich jetzt so reinsteigert. Aber man kann ja jetzt nciht einfach die Schwangerschaft 12 Wo lang ignorieren, das kann ich schon alleine von den Sympthomen her nicht. Außerdem wenn was passieren soll dann passiert es, egal ob 6., 12 oder auch 20. Woche. Deshalb haben wir uns jetzt fest vorgenommen uns zu freuen, Pläne zu machen und die Zeit einfach zu genießen. Alles andere macht einen nur verrückt.

lg, Yvonne

18. Februar 2010 um 21:41

Ja,
mach das. genieße die zeit von anfang an. mich aht die angst anfangs fast aufgefressen. das würde ich jetzt nicht mehr zulassen, weil das für mein baby schlecht ist...

also, auf ein glückliche schwangerschaft!!!

25. Februar 2010 um 9:38

Hi Yvonne!
Wollte mal nachfragen wies dir geht??
Melde dich wieder, würde uns freuen!!

Lg Sandra

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club