Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwanger- Arbeitssuchend- Arbeitsunfähig

Schwanger- Arbeitssuchend- Arbeitsunfähig

6. September 2006 um 17:38 Letzte Antwort: 3. Oktober 2015 um 19:39

Hallo erstmal!
Also ich hab da eine Frage!!
Aslo ich bin jetzt in der 22 SSW und bin beim Arbeitsamt Arbeitslos bzw Arbeitssuchend gemeldet. Mein MutterSchutz beginnt am 15. Dezember 2206.
Ich bin Altenpflegerin und bekomme nun wegen meiner Schwangerschaft keine Stelle (würde mich schwanger auch net einstellen , als Chef). So jetzt hat mich das Arbeitsamt auf eine Maßnahme geschickt wo ich auch immer schon hin bin . Jetzt war ich heute bei meinem Frauenarzt weil mir wieder mal net so gut war mit Schwindel und Durchfall und jetzt hat mich mein Frauenarzt bin zum 15. Dezember krank geschrieben. Mein Mann hat beim Arbeitsamt angerufen und das mitgeteilt und jetzt meine Frage können die mir jetzt das Arbeitslosengeld komplett streichen weil ich dem Arbeitsmarkt nicht zu verfügung stehe?
Ich kann ja nix für das ich "krank" bin und ab dem Mutterschutz wird ja das Arbeitslosengeld eh eingestellt, ich hoffe ich hab etwas verständlich geschrieben und ihr könnt mir helfen!!
Vielen dank schon mal
Elocinsbr

Mehr lesen

6. September 2006 um 18:16

Bekommst du
Arbeitslosengeld oder Harz 4? Normalerweise darf das Arbeitsamt die Zahlungen nicht einstellen auch wenn du im Mutterschutz bist. Warum vermittelt dich das Arbeitsamt eigentlich, gerade in der Altenpflege? Ich bin APH und in der 15. SS.

Gefällt mir
6. September 2006 um 18:31

Hallo
Kenn mich mit dem gesetz in D. zwar nicht so gut aus, aber normalerweise dürfen sie das nicht das wär ja schlimm.
ich bin in der 11 woche und arbeitslos als ich das am arb.amt mitteilte hat er gesagt, ja dann brauchen sie eh keine arbeit suchen weil mich keiner einstellt und fertig !!!!

Hoffe das dir das geld nicht gestrichen wird alles liebe ...

Gefällt mir
6. September 2006 um 18:55

....