Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwanger-Antrag bei Landesstiftung Mutter-Kind

Schwanger-Antrag bei Landesstiftung Mutter-Kind

9. September 2016 um 18:57

Hallo zusammen,
aufgrund plötzlicher familiärer Veränderungen habe ich bei der Schwangerenberatung einen Antrag auf Erstausstattung als auch Umstandskleidung stellen können.
Nun wollte ich mal hier Nachfragen, ob denn jemand auch bereits mal einen Antrag gestellt hat bzw der Antrag ev im Moment noch läuft?
Bei mir ist es nun knapp zwei Monate her mit dem Antrag und habe bisher nichts gehört.
Vielleicht hat jemand schon Erfahrungen gemacht und weis, wie das abläuft bzw wie lange das dauern kann, bis man etwas mitgeteilt bekommt? !

Über Erfahrungen und Antworten bin ich sehr dankbar.

Mehr lesen

9. September 2016 um 21:27

Hallo
Wie weit bist du denn von der SSW ? Denn das hängt damit zusammen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. September 2016 um 12:57
In Antwort auf knuddeline88

Hallo
Wie weit bist du denn von der SSW ? Denn das hängt damit zusammen.

Hi
Mittlerweile bin ich in der 28.SSW.

19. September 2016 um 19:39

...
kann mir da niemand weiter helfen?

19. September 2016 um 23:23

Ja ich
Meine Tochter war bereits Knapp 4 Wochrn geboren bis der Bescheid kam und dann hat's nochmal Ca 10 Tage gedauert bis das Geld kam

Antrag wurde im Februar bzw Ende 19. Ssw gestellt - Geld kam Mitte August

19. September 2016 um 23:25
In Antwort auf priva1711

Ja ich
Meine Tochter war bereits Knapp 4 Wochrn geboren bis der Bescheid kam und dann hat's nochmal Ca 10 Tage gedauert bis das Geld kam

Antrag wurde im Februar bzw Ende 19. Ssw gestellt - Geld kam Mitte August

Ps
Ich musste nach der Geburt die Geburtsurkunde (Kopie) bei der Beratung einreichen, damit das Geld ausbezahlt werden konnte

Mir wurde es so erklärt
Falls man vor Geburt den bescheid bekommt gibt's nur nen Teil und mit der Urkunde den Rest
Oder man bekommt eben erst Geld wenn man die Geburtsurkunde eingereicht hat (so war's bei mir)

20. September 2016 um 12:38

Puhhh
dann hat das ganz schön lange gedauert. Bei mir sind es jetzt über drei Monate als ich den Antrag gestellt habe. Das es relativ spät ausgezahlt wird, hab ich mir fast gedacht. hast du dann zuvor was schriftliches bekommen, das du überhaupt was bekommst bzw auch wieviel?

20. September 2016 um 12:40
In Antwort auf morgan_12850585

Puhhh
dann hat das ganz schön lange gedauert. Bei mir sind es jetzt über drei Monate als ich den Antrag gestellt habe. Das es relativ spät ausgezahlt wird, hab ich mir fast gedacht. hast du dann zuvor was schriftliches bekommen, das du überhaupt was bekommst bzw auch wieviel?

Ahhh
total überlesen. Du hast was schriftliches bekommen Na gut, dann warte ich mal noch ab....

20. September 2016 um 15:18

Ahhh
total überlesen. Du hast was schriftliches bekommen Na gut, dann warte ich mal noch ab....

Ja genau
Am Tag vorher hat mich die Frau von der Beratung angerufen, dass es bewilligt wurde und in welchem Umfang
Am nächsten Tag bekam ich dann Post wo alles nochmal aufgeführt wurde

20. September 2016 um 15:52
In Antwort auf priva1711

Ja genau
Am Tag vorher hat mich die Frau von der Beratung angerufen, dass es bewilligt wurde und in welchem Umfang
Am nächsten Tag bekam ich dann Post wo alles nochmal aufgeführt wurde

Erstmal danke
für deine Antwort Ich kenne mich nicht so aus, weiß nur, das mir die Dame von der Schwangerenberatung auch was von Umstandskleidung noch gesagt hat und dies wohl mit beantragt hatte. Hattest du das auch?

20. September 2016 um 21:05

Erstmal danke
für deine Antwort Ich kenne mich nicht so aus, weiß nur, das mir die Dame von der Schwangerenberatung auch was von Umstandskleidung noch gesagt hat und dies wohl mit beantragt hatte. Hattest du das auch?

Ja
Den Pauschalbetrag von 50 Euro - der wurde im gleichen schreiben bewilligt
Also 50 Euro + das Erstausstattungsgeld
Kam auch beides am gleichen Tag aufs Konto

21. September 2016 um 14:40
In Antwort auf priva1711

Ja
Den Pauschalbetrag von 50 Euro - der wurde im gleichen schreiben bewilligt
Also 50 Euro + das Erstausstattungsgeld
Kam auch beides am gleichen Tag aufs Konto

Danke