Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwanger an ZT 6?

Schwanger an ZT 6?

11. November 2013 um 19:35 Letzte Antwort: 15. November 2013 um 17:06

Hallo an Alle ,
also ich bin schon seit längerem stille Mitleserin und dachte mir, nun muss ich auch mal eine Frage stellen, da diese Ungewissheit mich waaaahnsinnig macht.
Also.
Ich habe vor ca. 6 Wochen meine Pille abgesetzt und kenne dementsprechend meinen Zyklus eigentlich überhaupt nicht. Ich hatte vom 29.10-02.11 meine letzte Periode und am 03.11 (also an ZT 6) GV mit meinem Freund. Auch wenn ich mir ein Baby wünsche, hätte ich nicht damit gerechnet, dass es einen Tag nach meiner Periode schon gefährlich werden kann.
Doooooch ich habe dann spaßeshalber an ZT 8 einen Ovulationstest gemacht und der war nach wenigen Sekunden richtig fett positiv. Eisprung an ZT8???
Naja nun habe ich seit gestern so ein paar Symptome, die ich nicht zuordnen kann
- Schwitzen, trotz eiskalter Hände und Füße
- Ziehen im Unterleib
- Ziehen in den Brüsten, aber keine empfindlichen Brustwarzen eher so ein ziehen von außen nach innen
-Brauner Warzenhof und sehr rosane Brustwarzen
usw

Habe gestern noch einen Ovu gemacht, der auch fett positiv war, was ja mit dem Eisprung auch besser passen würde, allerdings hatte ich eine Temperatur von 37,4, also viel zu hoch für den Eisprung. Heute war sie auch bei 37,3. Mein letzter Zyklus war bei 25 Tagen.

Kann so kurz nach der Mens eine Befruchtung stattgefunden haben?
Viele Dank schonmal

LG

Mehr lesen

13. November 2013 um 18:10

Hilfe
Gibt es hier jemanden, der direkt nach Absetzen der Pille den Eisprung direkt bach der Periode hatte und schwanger wurde???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. November 2013 um 10:31

"Symtome" unwichtig, da man an "Anzeichen" keine ss festmachen kann

Teste einfach

14. November 2013 um 12:26
In Antwort auf aspen_12273452

Hilfe
Gibt es hier jemanden, der direkt nach Absetzen der Pille den Eisprung direkt bach der Periode hatte und schwanger wurde???

Zu früh
Es ist ja noch zu früh zum testen. Da ich den Eisprung so früh hatte. Soll meine Regel erst in 1 Woche bekommen. Ich werde noch wahnsinnig.

14. November 2013 um 14:16

Zu früh
Es ist ja noch zu früh zum testen. Da ich den Eisprung so früh hatte. Soll meine Regel erst in 1 Woche bekommen. Ich werde noch wahnsinnig.

Dann teste, wenn es soweit ist ..

Schwanger werden wollen hat oft was mit Geduld üben lernen zu tun

14. November 2013 um 15:27
In Antwort auf ai_12639688

Dann teste, wenn es soweit ist ..

Schwanger werden wollen hat oft was mit Geduld üben lernen zu tun

Wirklich hilfreich
Meine Frage war nicht, ob uch schwanger bin, sondern, ob hier jemand schonmal so kurz nach der Regel schwanger wurde..!

14. November 2013 um 21:18

Hallo
Auch wenn es mir selbst jetzt nicht passiert ist, möglich ist das schon. Wenn du eine verkürzte 1. Zyklushälfte hast, kann der Eisprung natürlich schon früher kommen. Ob das jetzt genau an ZT 6 war oder vielleicht doch später - ist nur am Ovulationstest allein schwer festzumachen. Wie gesagt, es ist möglich. Misst du noch deine Basaltemperatur neben den Ovulationstests? Dann kannst du ja mit den beiden Daten kombiniert viell. mehr erkennen. War die Tempi um den besagten 6. ZT auch höher? Bin jetzt nicht sicher, was du so genau beobachtest, würde aber auf jeden Fall 2 Fruchtbarkeitsmerkmale empfehlen. Also entweder klassisch NFP oder wenn du die Ovus schon nutzt, wäre vielleicht auch der cyclotest baby was für dich. Das ist ein Zykluscomputer und da misst du die Tempi und dann zeigt er dir auch an, wann du am besten die Ovus machen solletst. Da du ja schon ein paar Zyklen nach dem Absetzen der Pille hattest, wäre der ja auch schon nutzbar. Du kannst damit auch noch Zervixschleim-Optimum eingeben und das auch noch dazunehmen - dann kannst du den Eisprung natürlich noch genauer ermitteln.
Also nochmal kurz: jahaaa, so ganz theoretisch wäre es möglich, aber mein Tipp, wenn du's genau wissen willst: den Zyklus mit mind. 2 Fruchtbarketismerkmalen beobachten. Und wie gesagt, der cyclotest wäre ja vielleicht auch ne Hilfe. http://babyzauber.com/cyclotest

15. November 2013 um 12:11
In Antwort auf annawhv

Hallo
Auch wenn es mir selbst jetzt nicht passiert ist, möglich ist das schon. Wenn du eine verkürzte 1. Zyklushälfte hast, kann der Eisprung natürlich schon früher kommen. Ob das jetzt genau an ZT 6 war oder vielleicht doch später - ist nur am Ovulationstest allein schwer festzumachen. Wie gesagt, es ist möglich. Misst du noch deine Basaltemperatur neben den Ovulationstests? Dann kannst du ja mit den beiden Daten kombiniert viell. mehr erkennen. War die Tempi um den besagten 6. ZT auch höher? Bin jetzt nicht sicher, was du so genau beobachtest, würde aber auf jeden Fall 2 Fruchtbarkeitsmerkmale empfehlen. Also entweder klassisch NFP oder wenn du die Ovus schon nutzt, wäre vielleicht auch der cyclotest baby was für dich. Das ist ein Zykluscomputer und da misst du die Tempi und dann zeigt er dir auch an, wann du am besten die Ovus machen solletst. Da du ja schon ein paar Zyklen nach dem Absetzen der Pille hattest, wäre der ja auch schon nutzbar. Du kannst damit auch noch Zervixschleim-Optimum eingeben und das auch noch dazunehmen - dann kannst du den Eisprung natürlich noch genauer ermitteln.
Also nochmal kurz: jahaaa, so ganz theoretisch wäre es möglich, aber mein Tipp, wenn du's genau wissen willst: den Zyklus mit mind. 2 Fruchtbarketismerkmalen beobachten. Und wie gesagt, der cyclotest wäre ja vielleicht auch ne Hilfe. http://babyzauber.com/cyclotest

Danke
Das Problem ist ja, dass ich noch nicht wirklich weiss wie mein Zyklus ist nach Absetzen der Pille. Dem entsprechend, weiss ich auch nicht, wann ich meine Mens bekommen soll und auch nicht wann ich testen kann. Die Anzeichen verstärken sich jeden Tag mehr und habe seit 1,5 Wochen eine Temperatur von über 37 Grad. Man uch werde noch Irre. Ich habe Hashimoto und niemals gedacht, dass es dann ao schnell gehen kann, aber es sieht wirklich alles danach aus.

15. November 2013 um 14:28

Danke
Das Problem ist ja, dass ich noch nicht wirklich weiss wie mein Zyklus ist nach Absetzen der Pille. Dem entsprechend, weiss ich auch nicht, wann ich meine Mens bekommen soll und auch nicht wann ich testen kann. Die Anzeichen verstärken sich jeden Tag mehr und habe seit 1,5 Wochen eine Temperatur von über 37 Grad. Man uch werde noch Irre. Ich habe Hashimoto und niemals gedacht, dass es dann ao schnell gehen kann, aber es sieht wirklich alles danach aus.

Dann hilft wohl nur
abwarten und nen schwangerschaftstest machen.
drück die daumen, dass es geklappt hat :

15. November 2013 um 15:05
In Antwort auf annawhv

Dann hilft wohl nur
abwarten und nen schwangerschaftstest machen.
drück die daumen, dass es geklappt hat :

Danke. Dass wäre dann wohl mehr Glück als Verstand

15. November 2013 um 17:06

Danke. Dass wäre dann wohl mehr Glück als Verstand

Ich sage ja eh immer
dass am ki-wunsch eh mehr das glück als der verstand beteiligt ist

Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper