Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwanger als Fahrradkurier arbeiten

Schwanger als Fahrradkurier arbeiten

14. August 2011 um 21:20 Letzte Antwort: 15. August 2011 um 7:08

Hallo Ihr Lieben,
ich bin neu hier, habe aber schon eine ganze Menge gelesen und nun eine erste Frage.
Ich bin 21 und arbeite in Berlin als Fahrradkurierfahrerin,
Nun habe ich vor 5 Tagen einen Schwangerschaftstest gemacht, der positiv ausfiel. Gewiss habe ich noch nicht allzu lang darüber nachgedacht, aber ich werde das Kind behalten, da Abtreibung für mich nur in einem "absoluten Notfall" in Frage käme.
Ich fahre am Tag etwa 100 bis 150 Kilometer mit dem Rad.
Nun frage ich mich, ob das das in der Schwangerschaft schlecht sein könnte. Mir ist klar, dass wenige Kilometer sicher nicht schädlich sind, schließlich hört man immer wieder, dass eine Schwangerschaft keine Krankheit ist. Aber solche Strecken?
Und was schätzt ihr, wie lange ich das noch machen kann?
Es handelt sich dabei nämlich um eine selbstständige Arbeit und ggf. könnte ich mir auch in meinem Ausbildungsberuf eine Stelle suchen. Da ich Mediengestalterin gelernt habe, wäre dies ein Bürojob.
Eigentlich möchte ich mich aber sehr gern noch eine Weile mit dem Rad bewegen.
Ich bin euch dankbar für jede Antwort!
Viele Grüße,
Carli

Mehr lesen

14. August 2011 um 21:54

Hey du...
Glückwunsch erstmal

Also ich bin immer viel Rad gefahren, (Durchschnittsgeschwindigkeit ca. 18-22 kmh) und habe u.a meine Fototouren km weit so gemacht (man kommt einfach besser überall hin)...

Nun bin ich ab Dienstag im 7 Monat und muss sagen, dass ich lange nicht mehr die Strecken fahren kann die ich gewohnt bin - schaff ich konditionell einfach nicht mehr! (Durchschnittsgeschwindigkeit jetzt max 14-15 kmh)

Auch kommt mir der Bauch so langsam in die Quere, ist zwar noch nicht soooo groß, aber das strampeln empfinde ich mittlerweile als unangenehm...

Man kann, wenn man sich wohl fühlt und keine Probleme hat, bis zum Schluss Rad fahren!