Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwanger, allein, hilfe?

Schwanger, allein, hilfe?

4. November 2011 um 11:41 Letzte Antwort: 5. November 2011 um 10:02

Hallo ihr Lieben,

Zuerst mal meine momentane Situation, ich bin 23 Jahre alt, arbeite als Spielhallenaufsicht und lebe mit 2 Freunden in einer WG. Am 17.10 habe ich erfahren das ich schwanger bin und als Vater kommen 2 in Frage, Mein Exfreund und mein Mitbewohner. Jetzt zu meinen Fragen, mein Chef wird mich kündigen wenn er erfährt das ich schwanger bin und um dagegen zu klagen fehlt mir die Motivation, es ist ein kkeiner betrieb mit 3 angestellten und es wird auch nicht viel zu holen zu sein. Und in so einem betriebsklima wöllte ich auch nicht mehr arbeiten.
Unsere WG ist nicht wirklich kindertauglich eingerichtet, wir haben keine Öfen und alles ist ziemlich verratzt (wir sind erst im
Oktober hier eingezogen und vor uns lebteb Messies hier, deren müll wir immer noch am entsorgen sind).
Bezahlt mir das AA einen umzug? Und was bekomme ich an unterstützung? Ich bin jetzt in der 10. SSW und werde es meinem Arbeitgeber bald nicht mehr verheimlichen können. Bin etwas verzweifelt, auch weil ich nicht weiß wie das mit meinem job weitergeht

Danke schonmal im Vorraus

Mehr lesen

4. November 2011 um 11:51

Hallo
also als erstes geh zum arzt und lass dir die Schwangerschaft bestätigen-dann bekommst du einen Mutterkindpass und sobald du denn in der Hand hast kann dich dein Arbeitgeber nicht mehr Kündigen weil du ab da dann in den Mutterschutz fällst. Du kannst auch wenn dir die Arbeit zu anstrengend wird in Frühkarenz gehen..

Jedoch kannst du selbst auch die arbeit aufhören nur da wärst du doof sorry.. nur wenn du die arbeit aufhörst bist du nach dem Karenz nicht mehr abgesichert, anders wenn du noch arbeitest bis zum Karrenz dann muss dich der Arbeitgeber auch nach dem Karrenz wieder beschäftigen.