Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwanger - abtreiben oder behalten?

Schwanger - abtreiben oder behalten?

13. Mai 2014 um 13:03

Hallo ihr Lieben,

ich habe im Moment eine schwierige Entscheidung zu treffen. Bin schwanger und weiß nicht, was ich tun soll. Mein Freund ist erst Anfang 20 und somit viel jünger als ich. Er hat gerade sein Studium angefangen. Auch ich studiere noch. Wir beide haben kein Geld. Seine Familie weiß noch nicht einmal, dass wir zusammen sind. Und nun ist seine unbekannte Freundin auch noch schwanger.
Ich habe es ihm noch nicht gesagt, da ich etwas Zeit für mich selbst brauche und den Kopf frei bekomme. Es ist wichtig, dass ich mir darüber klar werde, was ich will, unabhängig von der Meinung anderer.

Aber ich drehe mich im Kreis. Jedes Mal denke ich Abtreibung ist das einzig richtige, und ich habe meine Entscheidung scheinbar gefällt. Und dann denke ich doch wieder, nein, das kannst du nicht tun, mit Ende 20 ist man nicht zu jung für ein Kind. Aber das Kind zu bekommen würde mir enorme Schwierigkeiten bereiten, es wäre ein sehr steiniger Weg, denn ich evtl. auch alleine gehen müsste, da ich nicht weiß, ob mein Freund dazu bereit wäre seine Familie zu enttäuschen (wir beide kommen aus einer Kultur, in der das eine Schande ist und die Familie sehr viel Mitspracherecht bzw. Einfluss hat).

Ich hoffe, dass hier einige auch von ihren eigenen Erfahrungen berichten (ob sie sich nun für oder gegen die Abtreibung entschieden haben und wie es ihnen mit ihrer Entscheidung im Nachhinein geht). Was ich suche sind keine Vorwürfe, die mache ich mir schon zur Genüge....sondern ehrliche Worte von selbst Betroffenen, gerne auch Männer, deren Freundin ungewollt schwanger ist/war.

Vielen Dank!

Mehr lesen

13. Mai 2014 um 14:42

Unbekannte Freundin?
Erstmal: Ganz klar, an deiner Stelle würde ich abtreiben. Kein Kind hat es verdient, in solch Verhältnisse geboren zu werden.