Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwanger aber Vater will kein Kind

Schwanger aber Vater will kein Kind

19. September 2015 um 10:57 Letzte Antwort: 19. September 2015 um 21:53

Hallo,


Leider stecke ich grade in einer unschönen Situation.
Ich bin ungeplant schwanger und weiß das seit gut einer Woche.
Mit meinem Partner bin ich schon 6 Jahre zusammen. Er hat ein Kind aus vorangegangener Beziehung und ich hab ein Kind aus vorangegangener Beziehung.
Zum Thema noch ein Kind fühlt er sich zu alt buw auch schuldig denn in der vorangegangenen Beziehung ist das Kind nach viel Kinderwunschbehandlung entstanden.

Ich habe immer gesagt der Wunsch ist nicht aktuell aber wenn müssen wir darüber reden.

Nun bin ich also schwanger.
Und ich trau mich nicht das zu sagen.
Also ich sag mir selber es ist eh noch zu früh (6ssw). Also wer weiß was wird.

Dazu kommt dass wir aktuell eine ziemliche Beziehungskrise haben. Auslöser war seine Eifersucht die zum wiederholten mal krankhafte Ausmaße annahm. Auch sonst schwelt es unter der Beziehung. ( er hat es bis heute nicht geschafft seinem Kind die Wahrheit zu erzählen- also 2 tage die Woche und jedes 2.Wochenende tut er so als sei alles ein wenig heile Familie gemeinsam mit seiner (noch) Frau).

Ein immer rauchender Punkt in unserer Beziehung. Denn vereinbart war schon lange etwas anderes.

Tja. Und jetzt ich gehe davon aus er wird eine Abtreibung wollen.
Ich nicht.
Vielleicht erzähle ich es deshalb auch nicht und denke wenn 12 wochen um dann um.
Aber meine körperlichen Veränderungen werden das wohl nicht zulassen.

Ich komm mir mies vor es nicht zu erzählen andererseits weiß ich wie es endet. Dann bin ich alleinerziehende. Mein kopf dreht und dreht ich komm nicht zur Ruhe...

Mehr lesen

19. September 2015 um 20:19

Vielleicht
Hallo,

Danke für Deine Antwort.

Ja ich will dem Konflikt aus dem Weg gehen vielleicht auch der Intensität des Konflikts.
Denn ich gehe davon aus er rastet aus.

Dass ist das was sich mit der Bestätigung der SS durch den FA in mir gefestigt hat. Dass das heißt will ich dieses Kind dann heißt das ohne ihn.

Das ist schmerzhaft. Das erfüllt mich mit Zukunftsängsten.

Grade sind die Wunden der letzten Auseinandersetzung der letzten Eifersuchtsszene noch nicht mal verheilt.

es ist das Gefühl da ist noch Liebe und Anziehung. Aber wir haben schon soviel durch. Ein kind obendrauf auf all seine Scheinwelt auch das wird nicht funktionieren.

Ach es ist so schwierig dass es mir echt die Luft nimmt. Und ich wirklich froh bin wenn er die Tage nicht da ist.

Und dann kriechen die Zweifel in mir hoch. Was ist das für eine Beziehung in der man so nicht miteinander sprechen kann.

Ich bin so verunsichert dass auch jedes ziehen und zieperlein mich sofort beunruhigt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. September 2015 um 20:25
In Antwort auf an0N_1246039599z

Vielleicht
Hallo,

Danke für Deine Antwort.

Ja ich will dem Konflikt aus dem Weg gehen vielleicht auch der Intensität des Konflikts.
Denn ich gehe davon aus er rastet aus.

Dass ist das was sich mit der Bestätigung der SS durch den FA in mir gefestigt hat. Dass das heißt will ich dieses Kind dann heißt das ohne ihn.

Das ist schmerzhaft. Das erfüllt mich mit Zukunftsängsten.

Grade sind die Wunden der letzten Auseinandersetzung der letzten Eifersuchtsszene noch nicht mal verheilt.

es ist das Gefühl da ist noch Liebe und Anziehung. Aber wir haben schon soviel durch. Ein kind obendrauf auf all seine Scheinwelt auch das wird nicht funktionieren.

Ach es ist so schwierig dass es mir echt die Luft nimmt. Und ich wirklich froh bin wenn er die Tage nicht da ist.

Und dann kriechen die Zweifel in mir hoch. Was ist das für eine Beziehung in der man so nicht miteinander sprechen kann.

Ich bin so verunsichert dass auch jedes ziehen und zieperlein mich sofort beunruhigt.

Eifersucht
Seine Eifersucht ist krankhaft.
Also ich brauch nur mich mit dem Nachbarn über das Wetter unterhalten oder eine szene haben eo mir jemand kurz hilft. Aldo alles sehr unverfänglich nicht flirtend ...
Aber er fährt such dann Filme.
Und die sind soweit von der Realität entfernt - er hat mir das einmal im nachhinein geschildert dass das wirklich hart ist.
Einmal war es der Schiri in einem Fußballspiel der das Feld auf und abrannte und er sagte "der muss gut trainiert sein" und ich sagte "ja sportlich"
Das artete völlig aus.
Er schrrit dann wird primitiv und damals hat er dann auch zugeschlagen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. September 2015 um 21:10

Hallo
Gratuliere zur Schwangerschaft!
Ich verstehe ein paar Sachen nicht. Ihr seid seit 6 j zusammen, er ist noch verheiratet, sein Kind weiß nix von dir? Er ist krankhaft eifersüchtig und schlägt dann auch mal zu?
Bist du dir sicher, dass du ihn liebst oder ist es eine Art Abhängigkeit? Gewohnheit?

Wenn er nicht in Therapie geht, solltest du darüber nachdenken. Warum verliebt man sich in so einen Typen?
Du packst das mit 2 Kindern auch allein. Ganz sicher.
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. September 2015 um 21:53
In Antwort auf an0N_1246039599z

Eifersucht
Seine Eifersucht ist krankhaft.
Also ich brauch nur mich mit dem Nachbarn über das Wetter unterhalten oder eine szene haben eo mir jemand kurz hilft. Aldo alles sehr unverfänglich nicht flirtend ...
Aber er fährt such dann Filme.
Und die sind soweit von der Realität entfernt - er hat mir das einmal im nachhinein geschildert dass das wirklich hart ist.
Einmal war es der Schiri in einem Fußballspiel der das Feld auf und abrannte und er sagte "der muss gut trainiert sein" und ich sagte "ja sportlich"
Das artete völlig aus.
Er schrrit dann wird primitiv und damals hat er dann auch zugeschlagen.

Trennung
Bitte trenn dich von ihm und bau dir ein Leben mit deinen beiden kleinen Mäusen auf. Es wird dir wesentlich besser gehen.
Alles liebe für dich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest