Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / ...schwanger, aber nichts im Ultraschall zu sehen...

...schwanger, aber nichts im Ultraschall zu sehen...

30. April 2014 um 13:52 Letzte Antwort: 3. Mai 2014 um 23:09

Hallo Ihr!
Ich bin ganz neu hier und hoffe sehr, dass mich jemand beruhigen kann.
Vergangenen Sonntag habe ich positiv getestet. Da ich immer Zwischenblutungen habe, bin ich am Montag gleich zum Frauenarzt. Dieser hat einen Ultraschall über die Bauchdecke gemacht, konnte aber noch gar nichts sehen. Er hat dann Blut abnehmen lassen, um den hcg-Wert zu bestimmen und meinte, man muss eine Eileiterschwangerschaft immer im Hinterkopf behalten.
Montag müsste ich bei 4+1 gewesen sein. Ich weiß, dass ist sehr früh, hatte aber natürlich trotzdem gehofft, dass er etwas beim schallen sieht.
Gestern habe ich den hcg erfahren. Er lag bei 536 und der Arzt meinte, das wäre in Ordnung.
Ich habe erst am 8. Mai wieder einen Termin zum Ultraschall...

Vielleicht könnt Ihr irgendwas dazu schreiben? Ich habe schon zwei Kinder verloren, deshalb meine Unsicherheit und Angst.

Lieber Gruß,
Liv

Mehr lesen

30. April 2014 um 13:56


Hallo Liv,

mach dir erstmal nicht zu viel Sorgen. So früh ist es normal, dass man erstmal nur eine aufgebaute Schleimhaut sieht! Zunächst hat das nichts zu heissen. Am 08.05 siehst du bestimmt schon eine Fruchthülle und vielleicht schon dein kleines Wunder! Viel Glück

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
30. April 2014 um 14:47


Ich war auch etwas verwundert, weil er über die Bauchdecke geschallt hat. Die Praxis ist ans KKH angeschlossen. Vielleicht haben sie so gute Geräte?

Mir zieht es auch ständig in der re. Leiste... Hoffentlich ist das kein Zeichen für eine Eileiterschwangerschaft.
Ansonsten habe ich echt keine Schwangerschaftsanzeichen.

Lieber Gruß,
Liv

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
30. April 2014 um 15:22

Glückwunsch
Zuerst Herzlichen Glückwunsch zum positiven Ergebniss.
Mir erging es gleich wie dir, als ich meinen Test machte und der positiv war, bin ich auch gleich am nächsten Tag zum FA, aber ich wurde verwiesen da ich sowieso drei Wochen später einen Termin hatte eigentlich zur Jährlichen Kontrolle, da ist mir jetzt mein Würmchen dazwischen gekommen ( Glücklich bin) und jetzt heisst es für mich auch warten bis der 12. Mai da ist und dann werde ich das erste mal das Würmchen zu Gesicht bekommen. Die Gehilfin sagte zu mir besser etwas noch abwarten dann sieht man auch schon den Herzschlag, In der 5.SSW ist ja noch nicht wirlich was zu sehen. Jetzt heisst es für mich so wie für dich durch beissen und abwarten umso größer ist die Freude wenn man dann auch gleich noch den Herzchen sieht.
Lg

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
30. April 2014 um 15:34

Das ist völlig normal
das man da noch nichts sieht. Eine ELSS ist dadurch nciht wahrsheinlicher als vor dem US.

Genau aus dem Grudn gehe ich seit SS2 imemr erst wesentlich später zum Arzt. In SS1 war ich das erste mal bei 5+1 und man hat nichts gesehen. Das war ein hin und her udn KH und ganz sicher kein Lebensfähiger Fötus etc. Das Kidn ist mittlerweile 6 Jahre alt. In den anderen SS war ich daher imemr erst in der 8. SSW. Das ist viel entspannter.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
3. Mai 2014 um 22:35
In Antwort auf miriam11487


Hallo Liv,

mach dir erstmal nicht zu viel Sorgen. So früh ist es normal, dass man erstmal nur eine aufgebaute Schleimhaut sieht! Zunächst hat das nichts zu heissen. Am 08.05 siehst du bestimmt schon eine Fruchthülle und vielleicht schon dein kleines Wunder! Viel Glück

Noch eine Frage...
Huhu!
Ich muss nochmal was fragen. Ich habe keinerlei SS-Anzeichen. Kann das normal sein? (Mir war zwei Nächte lang ordentlich schwindelig, aber ob das mit der SS zu tun hat...?)
Gestern habe ich aus Neugier noch einen Clearblue-Test gemacht. Der zeigte 3+ an. Ich hoffe, dass das ein gutes Zeichen ist und mein hcg nicht gefallen ist.
Lieber Gruß und danke für Eure Antworten,
Liv

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
3. Mai 2014 um 23:09

Lol?
Bei mir hat der OBERARZT in der 5.Woche auch über den Bauch geschallt und eine 2mm Fruchthülle entdeckt.

So viel dazu....

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Teste die neusten Trends!
experts-club