Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwanger aber keine Rötelimpfung

Schwanger aber keine Rötelimpfung

28. März 2009 um 21:42 Letzte Antwort: 28. März 2009 um 22:23

Hallo ihr lieben,

als mein Mann und ich beschlossen haben, dass wir ein Kind möchten, bin ich zu meiner allgemein Ärztin gegangen um mich gegen Röteln impfen zu lassen. Besitze nämlich keine Rötel Impfung. Jedoch sagte sie mir, dass ich zu alt wäre um mich dagegen impfen zu lassen. Ich bin 22 Jahre alt.

Ich habe mich sehr gewundert, aber es so hingenommen. Schließlich bin ich schwanger geworden. In der 6. Woche hatte ich dann meine erste Vorsorguntersuchung bei meiner Frauenärztin. Jedoch hatte ich ganz vergessen gehabt, mich noch mal wegen einer Rötelimfung zu erkundigen. Normalerweise müsste sie doch auch selber auf die Idee kommen und mein Blut auf Rötel Antikörper zu untersuchen, oder??????
Mittlerweile bin ich in der 8. Woche und mein nächster Termin bei meiner Frauenärztin ist in der 10. Woche,

Seid ihr nicht auch der Meinung, dass ich dringend eine Rötelimfung brauche und das meine allgemein Ärztin falsch liegt und meine Frauenärztin zu schusselig ist, dass sie nicht daran denkt?

Was soll ich jetzt machen? Bis zur nächsten Untersuchung warten und sie darauf ansprechen oder schon vorher hingehen?

Freue mich auf Eurer Meinungen!

Fatima

Mehr lesen

28. März 2009 um 21:47

zu spät
Jetzt kannst du dich auf keinen Fall impfen lassen! Das hätte vor der SS gemacht werden müssen! Ich hatte auch keine Impfung während der SS, da kann man nichts machen nur aufpassen dass man mit dem erreger nicht in Verbindung kommt. Du wirst normalerweise jeden Monat getestet, bei mir war bis zum Schluss kein Problem, werde mich jetzt impfen lassen, damit ich nicht ein 2. Mal so Angst während meiner SS haben muss kannst dir ja mal bei googel ansehen, was das Kind alles an Behinderungen haben kann, falls du dich während der SS infizierst

LG Claudia + Alex 18 Tage alt

Gefällt mir
28. März 2009 um 21:49