Anzeige

Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Schwanger aber er will es jetzt doch nicht

Letzte Nachricht: 28. Februar 2022 um 12:23
S
straprdinaria
27.02.22 um 19:03

Hallo,
ich bin gerade so wütend und traurig zugleich und wollte das jetzt einfach mal los werden, weil ich auch niemandem wirklich hab mit dem ich sowas besprechen könnte. Kurze Vorgeschichte: mein Verlobter und ich (3 Jahre zusammen) hatten von Anfang an eine sehr komplizierte Beziehung. Seine Familie hasst mich und meine kann ER auch nicht leiden. Seiner Meinung nach sind die alle hochnäsig (was ich persönliche finde, dass es eher seine Familie ist aber ok) auf jeden Fall war seine Familie von Anfang gegen mich und generell gegen eine Frau in seinem Leben. Tja nichtsdestotrotz hat er mir einen Antrag gemacht und wollte/will sein Leben mit mir verbringen und Kinder haben. Er wollte am liebsten gleich damit anfangen Babys zu machen. Ich habe mir dabei etwas Zeit gelassen. Letztes Jahr im August haben wir dann mit der Verhütung aufgehört. Hat dann nicht gleich geklappt so wie in unserem Bekanntenkreis. Er hat auch immer wieder betont, dass er endlich Vater sein möchte und warum das bei anderen gleich klappt und bei uns nicht. Ich habe ihm immer wieder gesagt und gut zugeredet, dass wir uns nicht stressen dürfen und es schon klappen wird usw.  Nach 6 Monaten des Versuchen's hat es dann auch funktioniert. Ich bin schwanger! Ich war außer mir vor Freude hab geheult und was da alles dazu gehört. Hab ihn dann damit überrascht. Er war glücklich aber iwie auch nicht hatte ich das Gefühl... so nun sagt er mir, dass er sich nicht sicher ist. Bei allem. Baby, unsere Beziehung- Alles! Das würde unser ganzes Leben verändern. Wir bräuchten dann auch eine größere Wohnung und spontane Ausflüge gäbe es dann auch nicht mehr. Und seine größte Sorge ist, dass das Kind dann so wird wie meine Schwester und meine Familie.... seiner Meinung nach hochnäsig. Hab dann versucht ihm zu erklären, dass WIR unser Kind erziehen werden und nicht meine Familie, ich ihn  aber bestimmt nicht um Erlaubnis bitten werde mit dem Baby und meiner Schwester auf den Spielplatz zu gehen usw...Ich versteh seinen Gedankengang einfach nicht. Er ist jetzt auf mich sauer, weil ich nach dieser Aussage auf ihn sauer bin. So lieb er sein kann, so anstrengend kann er sein. Vor allem weil seine Familie einfach so gemein und respektlos zu mir war und ich ihm das nie vorgeworfen haben. Er kann meine nicht leiden obwohl sie ihm nie was getan haben. Nur weil sie evtl. eine andere Meinung haben, oder ihnen andere Dinge wichtiger sind...
ich weiß nicht was ich machen soll. Er wollte dieses Baby genauso wie ich und nun will er es doch iwie nicht weil es ja mit Aufwand verbunden ist oder was auch immer... was soll ich jetzt bloß machen.

Mehr lesen

M
mausbeer
27.02.22 um 20:51

Hey,

puh das ist schon blöd, dass er nun diese Aussage macht. 
Verstehe es nicht, wie man dann nicht verhütet, wenn man unsicher ist. Fällt ihm ziemlich früh ein. 
Vielleicht hat er nun erst die Verantwortung realisiert ? 

Auf jedenfall müsst Ihr eure Familien raushalten. Aus eurer Beziehung und Erziehung eures Kindes.  Auch nicht gegenseitig wegen Familienmitgliedern Vorwürfe machen. Das solltet ihr vereinbaren.  Das zerstört eure Beziehung sonst. 

Wenn ihr das Vernünftig besprochen habt, dann würde ich mich an deiner Stelle erstmal auf dich und dein Baby konzentrieren und das es euch gut geht. 

Lass Dich nicht stressen oder so. Falls es für dich nicht so erträglich ist, dann würde ich bei Familie oder Freunden ein paar Tage unterkommen und ihm erklären, dass er dich sehr mit solchen Äußerungen verletzt. Du redest auch nicht schlecht über seine Familie. 

Kopf hoch  - fühl Dich umarmt ! 

Gefällt mir

S
straprdinaria
27.02.22 um 23:29
In Antwort auf mausbeer

Hey,

puh das ist schon blöd, dass er nun diese Aussage macht. 
Verstehe es nicht, wie man dann nicht verhütet, wenn man unsicher ist. Fällt ihm ziemlich früh ein. 
Vielleicht hat er nun erst die Verantwortung realisiert ? 

Auf jedenfall müsst Ihr eure Familien raushalten. Aus eurer Beziehung und Erziehung eures Kindes.  Auch nicht gegenseitig wegen Familienmitgliedern Vorwürfe machen. Das solltet ihr vereinbaren.  Das zerstört eure Beziehung sonst. 

Wenn ihr das Vernünftig besprochen habt, dann würde ich mich an deiner Stelle erstmal auf dich und dein Baby konzentrieren und das es euch gut geht. 

Lass Dich nicht stressen oder so. Falls es für dich nicht so erträglich ist, dann würde ich bei Familie oder Freunden ein paar Tage unterkommen und ihm erklären, dass er dich sehr mit solchen Äußerungen verletzt. Du redest auch nicht schlecht über seine Familie. 

Kopf hoch  - fühl Dich umarmt ! 

Danke für deine Antwort! Es ist sehr schwierig was das Thema Familie betrifft. Er ist in manchen Sachen einfach sehr eigen oder kompliziert bzw. Hat er für Dinge die er nicht gewohnt ist wenig Verständnis.... es wird schon. Was die Zukunft bringt kann niemand wissen und man muss einfach positiv bleiben!

LG

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
C
cristina0721
28.02.22 um 12:23

Hallo, dazu ist ein Forum ja da, dass man was loswerden kann. Ist es noch frisch, dass du weißt, dass du schwanger bist? Dann könnte es sein, dass dein Verlobter nur momentan überfordert ist mit der Vorstellung, dass er Vater werden soll. Und dass er gar keine Vorstellung hat, wie ihr eure Familienleben dann als eine eigene neue Familie gut gestalten könnt. Es ist so, wie du sagst - ihr beide bestimmt, wie ihr's halten wollt. Er als Mann erlebt die Schwangerschaft auch nicht unmittelbar wie du als Frau. Dir ist klar, dass du dein Baby in dir trägst, unter deinem Herzen, wie man so sagt. Da braucht er deine Hilfe, dass du es ihm erklärst. Und Geduld - du kennst ihn 
Wie geht es dir sonst körperlich  mit der Schwangerschaft - spürst du die typischen Anzeichen wie Müdigkeit oder Übelkeit? Magst du noch bisschen von dir erzählen?
Schreib' gerne wieder - einen guten Tag dir heute!

Gefällt mir

Anzeige