Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwanger- ab wann sieht man was im Ultraschall?

Schwanger- ab wann sieht man was im Ultraschall?

18. August 2010 um 12:25 Letzte Antwort: 18. August 2010 um 18:50

Hallo ihr Lieben,

bin ganz frisch hier und hoffe, mal auf nette hilfsbereite Leute zu treffen. Ist ja in manchen Foren ganz schlimm!

Mein Partner und ich sind sehr aufgeregt, denn wir sind schwanger und freuen uns sehr!

Ist allerdings noch ganz frisch, So. zeigte mein digitaler SS-Test an, dass ich in der 4.-5. Woche sein müsste und dann war ich direkt am Mo. beim Frauenarzt, wo man allerdings noch nichts sehen konnte außer einen hoch aufgebauten Schleim vor der Gebärmutter. Mir geht's bisher gut, hatte von Anfang an ein Ziehen im Unterleib und mitlerweile kaum noch, außer ab und an, zur Zeit auf der linken Seite ganz leicht. Schlecht ist mir auch und meine Brustwarzen sind sehr empfindlich und tun bei Berührung weh. Am 30. soll ich wieder kommen, dann müsste man was sehen und dann soll auch der Bluttest gemacht werden etc. Wir sind schon total aufgeregt,hoffen,dass alles gut verläuft. Ich mache mir zur Zeit arg Gedanken über eine Fehlgeburt oder Eilleiterschwangerschaft etc... Ich habe bisher gar keine Anzeichen, aber es ist einfach noch so früh, man sieht noch nicht mal was und das macht mir schon Angst.
Wie war das denn bei euch? Ich würde mich sehr über ein paar Erfahrungen eurerseits freuen!
Viele Grüße

Mehr lesen

18. August 2010 um 12:31

Erst mal herzlichen Glückwunsch
Also ich kann dir nur sagen, wie es bei mir war.
Ich hab es auch in der 5 Woche per Test erfahren. Wollte natürlich gleich zum FA und am besten schon das erste Bild mit Herzschlag sehen. Aber leider nix. Zum Anfang konnte man gar nix sehen, ich war natürlich total enttäuscht. Bin dann noch mal drei Wochen später hin und da konnte man dann endlich die Fruchthöhle sehen, aber wieder nicht mehr. Ich hab mir langsam Sorgen gemacht, vielleicht hat sich da nichts entwickelt oder was auch immer. Und da werden die Tage immer länger..
Dann bin ich noch mal eine Woche später hin, ich hab den Arzt glaube ganz schön genervt, aber was solls. Und da konnte man endlich das Würmchen sehen plus Herzschlag.
Also bei manchen dauert es leider ein bisschen länger Aber mach dir keine Sorgen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. August 2010 um 12:47

Bei 5+0
hat man einen kleinen Punkt gesehen.

lg
Evy+Nico(3)+Baby 19.SSW

18. August 2010 um 16:15

Durchatmen,alles ist wie es sein soll!!
Hey butterfly,ich bin in der 5+4 SSW und war Heut bei meiner FÄ.Letzte Woche war bei mir noch im Ultraschall auch noch nichts zu sehen,der ß-HCH Wert bei 550.Und Heut konnte man sowas wie eine kleine Bohne erkennen,also eine Fruchthöhle-tolle Bezeichnung find ich So und nächste Woche sieht man bestimmt auch das Früchtchen.Mach dich net verrückt,es schadet nur.Weiß wovon ich spreche.Freu dich lieber,alles wird gut sein!!!

18. August 2010 um 16:47
In Antwort auf raina_12876239

Durchatmen,alles ist wie es sein soll!!
Hey butterfly,ich bin in der 5+4 SSW und war Heut bei meiner FÄ.Letzte Woche war bei mir noch im Ultraschall auch noch nichts zu sehen,der ß-HCH Wert bei 550.Und Heut konnte man sowas wie eine kleine Bohne erkennen,also eine Fruchthöhle-tolle Bezeichnung find ich So und nächste Woche sieht man bestimmt auch das Früchtchen.Mach dich net verrückt,es schadet nur.Weiß wovon ich spreche.Freu dich lieber,alles wird gut sein!!!

Na das beruhigt schon etwas!!!!
Wenn man weiß, dass es anderen genauso geht! Deshalb finde ich solche Foren so super!
Vielen Dank, du hast absolut recht! Solange es mir gut geht, sollte ich mir keine Gedanken machen und muss wohl oder übel die Zeit bis zum 30. aushalten!

Herzlichen Glückwunsch übrigens!

Sag mal hast du auch schon SS- Beschwerden?
Wie Übelkeit, Ziehen im Unterleib etc.? Bei mir zieht oder zwickt es ab und an im Unterleib.

Viele Grüße

18. August 2010 um 16:48
In Antwort auf laima_12829887

Erst mal herzlichen Glückwunsch
Also ich kann dir nur sagen, wie es bei mir war.
Ich hab es auch in der 5 Woche per Test erfahren. Wollte natürlich gleich zum FA und am besten schon das erste Bild mit Herzschlag sehen. Aber leider nix. Zum Anfang konnte man gar nix sehen, ich war natürlich total enttäuscht. Bin dann noch mal drei Wochen später hin und da konnte man dann endlich die Fruchthöhle sehen, aber wieder nicht mehr. Ich hab mir langsam Sorgen gemacht, vielleicht hat sich da nichts entwickelt oder was auch immer. Und da werden die Tage immer länger..
Dann bin ich noch mal eine Woche später hin, ich hab den Arzt glaube ganz schön genervt, aber was solls. Und da konnte man endlich das Würmchen sehen plus Herzschlag.
Also bei manchen dauert es leider ein bisschen länger Aber mach dir keine Sorgen

Vielen Dank für deine Antwort!
Kerle da musstest du aber ganz schön viel Geduld aufbringen!
Herzlichen Glückwunsch!

Hoffe, dass man das nächste Mal bei mir auch schon was sieht und dass es bis dahin keine Zwischenfälle gibt!

18. August 2010 um 16:49

Na dann bin ich ja mal gespannt!
Danke für deinen Beitrag!

18. August 2010 um 16:57

Ziehen hat ich auch
gerade zum Anfang hatte ich ein ganz schön starkes Ziehen im Unterbauch. Ich hab dann immer gleich gedacht, da stimmt was nicht.
Aber ich habe mir von erfahrenen Müttern sagen lassen, dass es die Mutterbänder sind, die sich dehnen.
Im Bett beim Strecken und ganz besonders beim Niesen tat es schrecklich weh. Aber ich bin sowieso eine MImose. Jetzt bin ich 12 plus ein paar Tage und alles ist super. Diese ständige Müdigkeit geht auch weg, jetzt geht es mir langsam richtig gut. Bis auf meine schlechte Haut..Hatte nochnie Pickel aber jetzt gehts los.Und bei dir???

18. August 2010 um 17:12

Also
ich hatte erst 2 wochen nachdem ich getestet habe ein termin beim fa weil ich mir sicher sein wollte das man as sieht

und siehe daa konnte schon das herzchen sehen

18. August 2010 um 17:27

Herzlichen Glückwunsch
Hallo Butterfly,

mach dir keine gedanken, dass man jetzt noch nichts sieht ist ganz normal und deine Anzeichen sind eindeutig. Ich hatte auch am Anfang sehr starkes Unterleibsziehen. Ist auch gut so, schließlich arbeitet sich deine Gebärmutter nach vorne und alles fängt an zu wachsen und zu dehnen. Empfindliche Brüste gehören auch dazu und können dich die ganze Schwangerschaft begleiten.
Ab der 6/7 Woche müsste mann schon was sehen, vielleicht sogar schon den Herzschlag.
Ich habe mir auch immer gedanken gemacht vielleicht eine Eileiterschwangerschaft zu haben oder vielleicht sogar eine Zyste, aber denk nicht so viel darüber nach. Es wird alles gut sein.
Ich bin mittlerweile in der 16 Woche und gestern habe ich das erstmal das Herzchen schlagen hören. Ist ein Wahnsinnsgefühl
Genieß die Zeit, hoffentlich ohne Übelkeit. Manche Frauen haben da sehr zu kämpfen. Ich habe (teu teu teu) nicht dazu gehört.

Alles gute für euch und eine schöne Kugelzeit

LG
mirosch

18. August 2010 um 18:47
In Antwort auf laima_12829887

Ziehen hat ich auch
gerade zum Anfang hatte ich ein ganz schön starkes Ziehen im Unterbauch. Ich hab dann immer gleich gedacht, da stimmt was nicht.
Aber ich habe mir von erfahrenen Müttern sagen lassen, dass es die Mutterbänder sind, die sich dehnen.
Im Bett beim Strecken und ganz besonders beim Niesen tat es schrecklich weh. Aber ich bin sowieso eine MImose. Jetzt bin ich 12 plus ein paar Tage und alles ist super. Diese ständige Müdigkeit geht auch weg, jetzt geht es mir langsam richtig gut. Bis auf meine schlechte Haut..Hatte nochnie Pickel aber jetzt gehts los.Und bei dir???

Gut zu wissen
bei mir fing dieses Ziehen vor über 2 Wochen schon an, wie kurz vor der Mens und jetzt hab ich das Gefühl, dass es immer weniger wird hab es teilweise gar nicht mehr, nur ab und an noch und dann eher eben mehr links ziehend... Das macht mir dann auch oft Angst und man malt sich gleich das Schlimmste aus... Außerdem hab ich Ausfluss und übel ist mir auch schon, allerdings eher abends!
Ich habe auch richtig schlechte Haut seitdem ich schwanger bin! Ganz besonders im Gesicht und Dekolté! Ich fühl mich grad so unattraktiv und pupertär wie eine 15- jährige!
Naja ich bin dankbar dafür, dass es mir noch so gut geht und hoffe, dass es so bleibt und man am 30. feststellen wird, dass alles so ist wie's sein soll!

18. August 2010 um 18:50
In Antwort auf coco_12762339

Herzlichen Glückwunsch
Hallo Butterfly,

mach dir keine gedanken, dass man jetzt noch nichts sieht ist ganz normal und deine Anzeichen sind eindeutig. Ich hatte auch am Anfang sehr starkes Unterleibsziehen. Ist auch gut so, schließlich arbeitet sich deine Gebärmutter nach vorne und alles fängt an zu wachsen und zu dehnen. Empfindliche Brüste gehören auch dazu und können dich die ganze Schwangerschaft begleiten.
Ab der 6/7 Woche müsste mann schon was sehen, vielleicht sogar schon den Herzschlag.
Ich habe mir auch immer gedanken gemacht vielleicht eine Eileiterschwangerschaft zu haben oder vielleicht sogar eine Zyste, aber denk nicht so viel darüber nach. Es wird alles gut sein.
Ich bin mittlerweile in der 16 Woche und gestern habe ich das erstmal das Herzchen schlagen hören. Ist ein Wahnsinnsgefühl
Genieß die Zeit, hoffentlich ohne Übelkeit. Manche Frauen haben da sehr zu kämpfen. Ich habe (teu teu teu) nicht dazu gehört.

Alles gute für euch und eine schöne Kugelzeit

LG
mirosch

Herzlichen Glückwunsch zur SS!
Beruhigt solch ein Feedback zu bekommen!
Ich hoffe, dass ich bis zum 30. keine Probs haben werde und dass alles da ist, wo's sein soll!
Die 1. SS ist schon was sehr aufregendes und man hat Angst... Aber ich geb mein Bestes um locker zu bleiben!
Wünsche dir weiterhin alles Gute und dir auch eine schöne Kugelzeit!

Noch mehr Inspiration?
pinterest