Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Schwanger 8. oder 9. SSW leere Fruchthöhle

Letzte Nachricht: 2. September 2016 um 15:28
L
ligia_12902233
14.07.06 um 11:27

am 23.5. hatte ich zum letzten mal meine Menstruation. Am 23.6. machte ich einen SS Test, der war negativ. Meine Tage hab ich bis heute noch nicht. Am 04.07. machte ich den 2.Test der war positiv. Daraufhin war ich gleich am 07.07 beim FA sie konnte nur ein winziges pünkktchen sehen, sie sagte; "mit sehr viel Fantasie könnte es was sein". Die Schwangerschaft konnte sie mir aber noch nicht bestätigen.

Ich war total verunsichert. Heute am 14.07. war ich wieder zur Kontrolle. Leider konnte sie nur eine Fruchtblase mit einem winzigen Punkt sehen. Aber kein Leben u. keine Herztöne. Sie machte mir nicht mehr viel Hoffnungen und sagte ihr tue es voll leid aber es sei so nicht alles wie es sein sollte. Ich habe nun am Mittwoch wieder einen Termin, wenn sich bis dahin nichts verändert hat muss wohl eine Ausschabung vorgenommen werden. Ich hab solche Angst! Müsste man die Herztöne schon erkennen? Wäre es nicht zu früh für eine Ausschabung? Bin fix und fertig. Bin froh um jede Hilfe.

Mehr lesen

Beste hilfreiche Antwort

L
luana_12656264
02.08.06 um 11:42

Teile Deine Sorgen....
laut Rechnung des Artzes müßte ich jetzt in der 8 SSW Woche sein, nur ist in meinem Bauch nur eine leere Fruchthöhle von ca. 1,8 mm. Ich kann es einfach nicht glauben. Ich habe schon eine Tochter und es heißt ja, bei der zweiten Schwangerschaft wächst der Bauch viel früher und so ist es auch. Ich habe einen kleinen Bauch und ich fühle mich halt einfach auch Schwanger und dann sagte die Ärtzin einfach es wächst nix darin. Es kann doch einfach nicht sein. Muß morgen nochmal zur Kontrolluntersuchung und wenn sich nichts getan hat, werde ich Freitag ins Krankenhaus müssen. Ich verstehe Deine Ängste ich krieg mich auch kaum noch ein. Habe auch Angst davor, dass es einfach noch zu früh ist.... Aber vielleicht ist der Wunsch einfach zu groß um die "schreckliche" Wahrheit zu akzeptieren.

Gefällt mir

S
slleas_11964306
14.07.06 um 12:25

Lass Dich nicht verrückt machen!
Also ich war jetzt mal so frei und habe Deine Angabe über Deine letzte Periode in den Schwangerschaftsrechner eingegeben und danach bist Du noch nicht so weit...
Schau mal unter www.kidsgo.de

Und der Hormonspiegel der da bei den Schwangerschaftstest gemessen wird, der steigt zu Beginn der Schwangerschaft langsam an. Es kann also gut sein, das Deine Messung am selben Tag an dem deine Periode hätte kommen sollen einfach zu früh war.

Also mein Arzt hat folgendes gemacht... nachdem letzte Woche nur die Fruchthölle zu sehen war hat er einfach noch einmal den Hormongehalt im Blut gemessen und der bestätigte dann die Rechnung der Fruchthöhlen Größe von 7 Schwangerschaftswoche.

Hat denn Deine Ärztin einen Bluttest gemacht? Lass Dich nicht verrückt machen! Das sage ich auch immer mir selber... denn, ich bekomme jetzt meinen Mutterpass, obwohl nichts gesehen wurde und mache einfach nächste Woche den offiziellen Vorsorge Ultraschall!

Ich drücke Dir die Daumen!
CarlaAsten

2 -Gefällt mir

L
ligia_12902233
14.07.06 um 12:53
In Antwort auf slleas_11964306

Lass Dich nicht verrückt machen!
Also ich war jetzt mal so frei und habe Deine Angabe über Deine letzte Periode in den Schwangerschaftsrechner eingegeben und danach bist Du noch nicht so weit...
Schau mal unter www.kidsgo.de

Und der Hormonspiegel der da bei den Schwangerschaftstest gemessen wird, der steigt zu Beginn der Schwangerschaft langsam an. Es kann also gut sein, das Deine Messung am selben Tag an dem deine Periode hätte kommen sollen einfach zu früh war.

Also mein Arzt hat folgendes gemacht... nachdem letzte Woche nur die Fruchthölle zu sehen war hat er einfach noch einmal den Hormongehalt im Blut gemessen und der bestätigte dann die Rechnung der Fruchthöhlen Größe von 7 Schwangerschaftswoche.

Hat denn Deine Ärztin einen Bluttest gemacht? Lass Dich nicht verrückt machen! Das sage ich auch immer mir selber... denn, ich bekomme jetzt meinen Mutterpass, obwohl nichts gesehen wurde und mache einfach nächste Woche den offiziellen Vorsorge Ultraschall!

Ich drücke Dir die Daumen!
CarlaAsten

"Lass Dich nicht verrückt machen"
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich schau gleich mal auf dieser Seite nach.

Meine Ärztin hat gar keinen Bluttest gemacht. Das hat mich auch sehr beunruhigt. Das macht man sonst doch immer?

Ich bin mal gespannt wenn der zweite Arzt sich das mal am Mittwoch anschaut. Ich hoffe nicht, dass er die Ausschabung gleich vornehmen möchte..

Ich hab solche Angst.

Gefällt mir

A
an0N_1244359099z
14.07.06 um 18:48

Bin 6 ssw
und mir geht es genau so !!! Ich soll nächste Woche ausgeschabt werden. Erster Tag von letzer Periode war bei mir der 01.06 und laut Persona hatte ich um 14.06 rum Eisprung. Hab auch totale Panik !!!

Gefällt mir

D
dinela_12697587
18.07.06 um 14:43
In Antwort auf ligia_12902233

"Lass Dich nicht verrückt machen"
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich schau gleich mal auf dieser Seite nach.

Meine Ärztin hat gar keinen Bluttest gemacht. Das hat mich auch sehr beunruhigt. Das macht man sonst doch immer?

Ich bin mal gespannt wenn der zweite Arzt sich das mal am Mittwoch anschaut. Ich hoffe nicht, dass er die Ausschabung gleich vornehmen möchte..

Ich hab solche Angst.

Du..
brauchst keine angst zu haben,das macht kein arzt in ner normalen praxis,und schonmal gar nicht sofort,du bekommst höchstens eine überweisung fürs krankenhaus,und die machen das da dann ambulant (unter vollnarkose)

und normalerweise werden vorher mehrere bluttests gemacht,um sicher zu gehen,das der hcg-wert auch wirklich sinkt,und sich nicht der doc. verguckt hat.

Gefällt mir

A
an0N_1190434199z
26.07.06 um 16:22

Kenn ich
lass dich nicht verrücktmachen... beim ersten termin könnte mein arzt auch noch kein leben darin sehen und war der meinung die fruchthöhle sei leer. ne woche später hatte ich dann schon ein 1,05 cm großes wesen in mir..

2 -Gefällt mir

L
luana_12656264
02.08.06 um 11:42
Beste Antwort

Teile Deine Sorgen....
laut Rechnung des Artzes müßte ich jetzt in der 8 SSW Woche sein, nur ist in meinem Bauch nur eine leere Fruchthöhle von ca. 1,8 mm. Ich kann es einfach nicht glauben. Ich habe schon eine Tochter und es heißt ja, bei der zweiten Schwangerschaft wächst der Bauch viel früher und so ist es auch. Ich habe einen kleinen Bauch und ich fühle mich halt einfach auch Schwanger und dann sagte die Ärtzin einfach es wächst nix darin. Es kann doch einfach nicht sein. Muß morgen nochmal zur Kontrolluntersuchung und wenn sich nichts getan hat, werde ich Freitag ins Krankenhaus müssen. Ich verstehe Deine Ängste ich krieg mich auch kaum noch ein. Habe auch Angst davor, dass es einfach noch zu früh ist.... Aber vielleicht ist der Wunsch einfach zu groß um die "schreckliche" Wahrheit zu akzeptieren.

Gefällt mir

L
ligia_12902233
02.08.06 um 21:16

Tolle Neuigkeiten
sorry, dass ich mich erst jetzt wieder zurück melde. Es gibt schöne Neuigkeiten Am 19.7., also 5 Tage später war ich wieder beim FA. Ich war wirklich auf alles gefasst...

Man hat gleich schon ohne langes suchen das Würmchen mit Herzschlag sehen können. Mein Mann war dabei und wir waren beide so überglücklich!

An dem gleichen Nachmittag bekam ich plötzlich Zwischenblutungen. Ich konnnte es gar nicht glauben! Paar Stunden zuvor war doch alles i. O. Ich rief beim FA an und sie sagte, dass, es vom Ultraschall kommen könnte es muss aber am nächsten Tag besser werden und sollte nicht rot sein. Es wurde dann auch von Tag zu Tag besser. (war dann nur noch ganz wenig, es war immer bräunlich und nie rot, zum Glück). Nun hatte ich wieder totale Panik vor der letzten Untersuchung.

Nun am 31.7. war ich wieder beim Fa zur Terminbestimmung u. Kontrolle. Es war alles i. O. das kleine ist schon gewachsen u. der Herzschlag war auch ganz deutlich zu sehen. So wie es aussieht bin ich aber erst in der 9. Woche. Laut Kalender müsste ich in der 10. sein. Bei mir war wahrscheinlich der letzte Zyklus einfach länger u. dadurch hat sich alles verschoben.

Ich möchte allen, die ähnliches durchmachen Mut machen. Manchmal kann sich wirklich noch vieles ändern.

Es hilft glaub ich auch nichts wenn man sich unnötig verrückt macht.

Ich hoffe nur, dass die nächste Zeit einfach angenehmer läuft und ich ruhiger werd.

3 -Gefällt mir

N
ndidi_12733789
27.07.07 um 21:30
In Antwort auf dinela_12697587

Du..
brauchst keine angst zu haben,das macht kein arzt in ner normalen praxis,und schonmal gar nicht sofort,du bekommst höchstens eine überweisung fürs krankenhaus,und die machen das da dann ambulant (unter vollnarkose)

und normalerweise werden vorher mehrere bluttests gemacht,um sicher zu gehen,das der hcg-wert auch wirklich sinkt,und sich nicht der doc. verguckt hat.

Selbes schicksal
Hallo zusammen,

Ich stecke derzeit in selber Situation.
Ich bin ca 6 SSW und hatte heute meinen zweiten Termin bei dem FA.
Vor 10 Tagen wurde die Schwangerschaft festgestellt, aber ebenso auch, das ich hinter der Gebärmutter Zysten habe.
Die Fruchtblase war bei mir ebenso leer und hatte da eine Größe von ca. 0.75 mm.
Heute hatte ich dann die erneute Untersuchung, der Arzt wollte sich anschauen, was aus dem leeren Fruchtsack geworden ist.
Nun ja, er ist Größer geworden, bis auf 1.5 Cm. Allerdings immer noch leer.
Nun will er nochmal einige Tage abwarten, hat nun Bluttests gemacht die den wert der Schwangerschafts Hormone bestimmen soll um zu Kontrollieren ob sich dieser verändert.
Ich Hoffe sehr, das sich das noch Normalisiert. Ich habe schon zwei Kinder, beides Jungs und habe mir immer noch ein Mädchen gewünscht...

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Y
yentl_12548037
09.01.08 um 12:15
In Antwort auf ndidi_12733789

Selbes schicksal
Hallo zusammen,

Ich stecke derzeit in selber Situation.
Ich bin ca 6 SSW und hatte heute meinen zweiten Termin bei dem FA.
Vor 10 Tagen wurde die Schwangerschaft festgestellt, aber ebenso auch, das ich hinter der Gebärmutter Zysten habe.
Die Fruchtblase war bei mir ebenso leer und hatte da eine Größe von ca. 0.75 mm.
Heute hatte ich dann die erneute Untersuchung, der Arzt wollte sich anschauen, was aus dem leeren Fruchtsack geworden ist.
Nun ja, er ist Größer geworden, bis auf 1.5 Cm. Allerdings immer noch leer.
Nun will er nochmal einige Tage abwarten, hat nun Bluttests gemacht die den wert der Schwangerschafts Hormone bestimmen soll um zu Kontrollieren ob sich dieser verändert.
Ich Hoffe sehr, das sich das noch Normalisiert. Ich habe schon zwei Kinder, beides Jungs und habe mir immer noch ein Mädchen gewünscht...

Weiß nicht weiter
Hallöchen an alle

Bin neu hier

Also ich fange mal an ich warm am 02.01.08 im KH da haben sie festgestellt das ich schwanger bin aber in was für eine Woche ich bin konnten sie mir nicht sagen weil sie nur ein Fruchtsack gesehen haben 4,6mm mehr nicht .. heute war ich bei meinem Frauenarzt 09.01.08 .. ich kann leider den Frauen Arzt nicht sagen ob ich meine Regel Mitte oder ende November hatte kann nur so viel sagen das sie am November da warn für 4 tage mehr leider nicht nu sagt der Arzt zu mir das sie nur den Fruchtsack sehen tut und kein lebe wessen zusehen ist .. sonst ist alles normal Regel ist immer noch weg und mir geht es gut nur das ich ab und an mehr esse was weiter nicht schlimm ist .. ich habe am 14.01.08 wieder ein Termin da sagte sie das sie dann was sehen muss laut KH ist der Fruchtsack 4,6mm groß nu habe ich angst das ich am Montag dort hin gehe und das der Fruchtsack immer noch lehr ist .. was mache ich dann ich habe mit einer Freundin tel: sie sagte vielleicht war deine Regel ende November erst da für 4 tage dann müsstest du 2 oder 3 Woche sein .. das Problem ist kann nicht genau sagen wann ich am welchen tag meine hatte .. sind noch alle Türen offen das es sich doch was entwickeln kann .. ich weiß nicht mehr weiter ob ich noch hoffen kann oder ob der Traum wie ne seifenblasse geplatzt ist wer der Untergang für mich über 6 Jahre hat es gedauert bis ich schwanger geworden bin ..

Wer schön wen ich Antworten bekommen könnte .. ich weiß ist ne verzwickte Sache

Gefällt mir

Y
yentl_12548037
09.01.08 um 12:15
In Antwort auf ndidi_12733789

Selbes schicksal
Hallo zusammen,

Ich stecke derzeit in selber Situation.
Ich bin ca 6 SSW und hatte heute meinen zweiten Termin bei dem FA.
Vor 10 Tagen wurde die Schwangerschaft festgestellt, aber ebenso auch, das ich hinter der Gebärmutter Zysten habe.
Die Fruchtblase war bei mir ebenso leer und hatte da eine Größe von ca. 0.75 mm.
Heute hatte ich dann die erneute Untersuchung, der Arzt wollte sich anschauen, was aus dem leeren Fruchtsack geworden ist.
Nun ja, er ist Größer geworden, bis auf 1.5 Cm. Allerdings immer noch leer.
Nun will er nochmal einige Tage abwarten, hat nun Bluttests gemacht die den wert der Schwangerschafts Hormone bestimmen soll um zu Kontrollieren ob sich dieser verändert.
Ich Hoffe sehr, das sich das noch Normalisiert. Ich habe schon zwei Kinder, beides Jungs und habe mir immer noch ein Mädchen gewünscht...

Weiß nicht weiter
Hallöchen an alle

Bin neu hier

Also ich fange mal an ich warm am 02.01.08 im KH da haben sie festgestellt das ich schwanger bin aber in was für eine Woche ich bin konnten sie mir nicht sagen weil sie nur ein Fruchtsack gesehen haben 4,6mm mehr nicht .. heute war ich bei meinem Frauenarzt 09.01.08 .. ich kann leider den Frauen Arzt nicht sagen ob ich meine Regel Mitte oder ende November hatte kann nur so viel sagen das sie am November da warn für 4 tage mehr leider nicht nu sagt der Arzt zu mir das sie nur den Fruchtsack sehen tut und kein lebe wessen zusehen ist .. sonst ist alles normal Regel ist immer noch weg und mir geht es gut nur das ich ab und an mehr esse was weiter nicht schlimm ist .. ich habe am 14.01.08 wieder ein Termin da sagte sie das sie dann was sehen muss laut KH ist der Fruchtsack 4,6mm groß nu habe ich angst das ich am Montag dort hin gehe und das der Fruchtsack immer noch lehr ist .. was mache ich dann ich habe mit einer Freundin tel: sie sagte vielleicht war deine Regel ende November erst da für 4 tage dann müsstest du 2 oder 3 Woche sein .. das Problem ist kann nicht genau sagen wann ich am welchen tag meine hatte .. sind noch alle Türen offen das es sich doch was entwickeln kann .. ich weiß nicht mehr weiter ob ich noch hoffen kann oder ob der Traum wie ne seifenblasse geplatzt ist wer der Untergang für mich über 6 Jahre hat es gedauert bis ich schwanger geworden bin ..

Wer schön wen ich Antworten bekommen könnte .. ich weiß ist ne verzwickte Sache

Gefällt mir

K
katlyn_12858247
21.03.09 um 21:23

Hallo
bin jetzt in der 24. ssw.
Bei mir konnte man erst ab der ca. 7. Woche ein mini Wesen sehen.
Das ist ja auch von Person zu Person unterschiedlich.z.B. kann es a sein das dein Eisprung etwas später war und du deshalb noch nicht in der Woche bist die es hätte laut Rechnung sein müssen.
War bei mir auch so ich hätte damals schon 10. woche laut rechnung sein müssen aber die keine war noch zu winzig und somit bin ich laut größe der kleinen erst in der 8. gewesen.
Alles nicht immer gleich verrückt machen es läuft kaum etwas nach schema "x" ab.
lg

Gefällt mir

H
hadya_12039177
09.07.09 um 11:01

Hallo!!!!
Zu dir!!!Ich würde mir erstmal kein kopf machen,meine Schwester hatte sowas auch und sie ist jetzt in der 15 woche!!!der arzt hat das auch zu ihr gesagt und dann hat sie den arzt gewechselt!!!!also kopf hoch und warte noch etwas geh positiv an die sache ran

1 -Gefällt mir

H
hadya_12039177
09.07.09 um 11:12
In Antwort auf ligia_12902233

Tolle Neuigkeiten
sorry, dass ich mich erst jetzt wieder zurück melde. Es gibt schöne Neuigkeiten Am 19.7., also 5 Tage später war ich wieder beim FA. Ich war wirklich auf alles gefasst...

Man hat gleich schon ohne langes suchen das Würmchen mit Herzschlag sehen können. Mein Mann war dabei und wir waren beide so überglücklich!

An dem gleichen Nachmittag bekam ich plötzlich Zwischenblutungen. Ich konnnte es gar nicht glauben! Paar Stunden zuvor war doch alles i. O. Ich rief beim FA an und sie sagte, dass, es vom Ultraschall kommen könnte es muss aber am nächsten Tag besser werden und sollte nicht rot sein. Es wurde dann auch von Tag zu Tag besser. (war dann nur noch ganz wenig, es war immer bräunlich und nie rot, zum Glück). Nun hatte ich wieder totale Panik vor der letzten Untersuchung.

Nun am 31.7. war ich wieder beim Fa zur Terminbestimmung u. Kontrolle. Es war alles i. O. das kleine ist schon gewachsen u. der Herzschlag war auch ganz deutlich zu sehen. So wie es aussieht bin ich aber erst in der 9. Woche. Laut Kalender müsste ich in der 10. sein. Bei mir war wahrscheinlich der letzte Zyklus einfach länger u. dadurch hat sich alles verschoben.

Ich möchte allen, die ähnliches durchmachen Mut machen. Manchmal kann sich wirklich noch vieles ändern.

Es hilft glaub ich auch nichts wenn man sich unnötig verrückt macht.

Ich hoffe nur, dass die nächste Zeit einfach angenehmer läuft und ich ruhiger werd.

Mal ne frage!!!
wie hast du das mit bekommen???
weil bei mir ist es so ich hätte am 23.6 meine regel bekommen sollen habe sie bis heute nicht!habe etwas ziehen ab und an im bauch und meine Nippel tun weh andere anzeichen habe ich nicht n test habe ich auch gemacht aber auf das feld wo schwanger anzeigen soll war nur ein ganz helles streifen zu sehen!!!!das war bei meiner schwester auch und sie ist ja nun in ne 15 woch sie meinte ich soll noch n paar tage warten und dann noch ein test machen!!!!
wer kann mir da helfen????

Gefällt mir

L
livia_12740286
22.07.10 um 18:11

Zwecks Herztöne
Hallo!
Ich bin jetzt genau in diesem Zeitpunkt, wo du dich befinden müsstest. Meine letzte Menstruation war ebenfalls am 23.05.
Deine Frage war, ob man jetzt schon Herztöne hören bzw. sehen müsste. Also bei mir sind sie zu sehen und zu hören.
Ich würde auch vorschlagen, sollten sich keine einstellen, dann muss eine Ausschabung vorgenommen werden.
Ich bin jetzt 32 und dies ist meine 4. Schwangerschaft.
Allerdings habe ich mein 3. Kind in der 10. Woche wegmachen lassen, da ich es damals nervlig nicht geschafft habe. Aber ich habe es überstanden. Wenn bei dir keine Herztöne zu hören sind, dann brauchst du dir auch keine Schuld zu geben.
Falls du noch Fragen hast, schreib mir einfach.

Grüße

Gefällt mir

V
vida_12270925
02.09.16 um 15:28

Schwangerschaft
Ich mache gerade das gleiche durch war letzte Woche im Krankenhaus und es wurde eine Schwangerschaft fest gestellt gestern war ich beim Frauenarzt und die sagt es ist ein fruchtsack da aber kein Embryo heute war ich zum Blut abnehmen und muss am 7.9 noch mal zur Kontrolle

1 -Gefällt mir