Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwanger 5.-6. woche, hcg wert fälllt

Schwanger 5.-6. woche, hcg wert fälllt

14. Mai 2006 um 18:18 Letzte Antwort: 14. Mai 2006 um 18:37

hallo ihr lieben,
bin heute zum 1. mal hier dabei und habe mich etwas eingelesen.
hoffe mir kann jemand, vielleicht aus erfahrung weiterhelfen.
habe am mittwoch einen SS test gemacht, der positiv war. mehr aus neugier, da ich erst 3 tage drüber war. meine periode ist allerdings sonst immer pünktlich. hatten auch fleißig "geübt". war dann beim FA, da wir nächste woche in urlaub fliegen. die FA hat ultraschall gemacht, alles o.k 4+5 (was heißt das?) in ca. 4-5 woche, sagt sie.sollte am freitag nochmal kommen, da sie evtl 2. FH gesehen hat. war natürlich total happy. am freitag allerdings kein genaues ergebnis und WE!. HCG wert am mittwoch 203. freitag 330. das war o.k. sollte aber heute kontrollieren. im KH, da FH am freitag nur 5+0??
heute war der wert 200!! hatte keine blutung und keine Bauchschmerzen. ist es jetzt abgestorben? Lt ultraschall am freitag war alles ok. man konnte die FH sehen, eileiter usw. ok.
jetzt bin ich natürlich total verwirrt. krankenschwester sagt nix, nur das es nicht automatisch was negatives sein muß.
kann mir jemand was dazu sagen? das wär sehr lieb. viell. waren es doch 2 FH und eins ist weg, desh. wert niedrig?? oder es ist abgestorben und blutung kommt erst später?
bin etwas verzweifelt. heut ist sonntag und keiner kann was sagen..
danke schonmal für evtl antworten.
liebe grüße

Mehr lesen

14. Mai 2006 um 18:37

Hallo Kolibri
ich kann nur sagen was 4+5 bzw. 5+0 heißt: Der erste Wert gibt die Wochen und der zweite die Tage seit dem ersten Tag der letzten Periode an. Also z. B. 4 Wochen + 5 Tage bedeutet 5. Schwangerschaftswoche (SSW). Kann nix zu den schwankenden HCG-Werten sagen, ruf doch mal morgen Deine FA an. Aber vor der 6.-7. SSW kann man oft nichts sicheres im Ultraschall erkennen, das weiß ich aus eigener Erfahrung.

Ich wünsch Dir alles Gute und dass da ein Krümel in Dir wächst!

Liebe Grüße, Janeway (38. SSW)

Gefällt mir