Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwanger? 2 Tests, unterschiedliches Ergebnis

Schwanger? 2 Tests, unterschiedliches Ergebnis

1. Oktober um 11:08 Letzte Antwort: 5. Oktober um 20:25

Hey ihr lieben,

gestern habe ich einen Pregnafix (10er) Schwangerschaftstest gemacht. Für mich und meinen Mann sah/sieht er positiv aus.
Heute einen Clearblue gemacht, der ist anscheinend negativ?

Leider habe ich im Internet gelesen, dass dieser Pregnafix Test oft falsch positiv anzeigt. Hat jemand damit Erfahrung gemacht und kann berichten? 
Bin schon ziemlich traurig.. 

Liebe Grüße❤️

Mehr lesen

1. Oktober um 11:09

Und hier der Pregnafix von gestern ..

Gefällt mir
1. Oktober um 13:27

Ja, ich habe auch gehört, das Pregnafix gern mal falsch positiv anzeigt, vor allem wenn viel später als nach 2 min, wie in der Beschreibung empfohlen, abliest.
Anderseits zeigt Clearblue eine bestehende Schwangerschaft etwas später an, dann aber zuverlässig.
Deine Tests sagen nicht viel aus. Teste in 2-3 tagen nochmal mit Morgenurin.

Gefällt mir
1. Oktober um 17:23

Wieviele Tage bleibt Deine Periode schon aus? 

Gefällt mir
1. Oktober um 20:57
In Antwort auf babette

Wieviele Tage bleibt Deine Periode schon aus? 

Gestern sollte eigentlich Periodenbeginn sein

Gefällt mir
1. Oktober um 20:58
In Antwort auf nordlicht0812

Ja, ich habe auch gehört, das Pregnafix gern mal falsch positiv anzeigt, vor allem wenn viel später als nach 2 min, wie in der Beschreibung empfohlen, abliest.
Anderseits zeigt Clearblue eine bestehende Schwangerschaft etwas später an, dann aber zuverlässig.
Deine Tests sagen nicht viel aus. Teste in 2-3 tagen nochmal mit Morgenurin.

Sehr schade. Dann warte ich echt noch paar Tage und hole mir den digitalen. Lieben Dank für deine Antwort! 

Gefällt mir
5. Oktober um 14:42

10er Test) Krass! Das wundert mich immer, wenn man Geld für 10000+ ausgibt. Das ist doch Geldverschwendung! Es wäre besser, wenn du dir einfach Gummibärchen gekauft hättest)     
Und waren alle 10 von  Pregnafix positiv? Oder wie?
10 positiv und 1 negativ. Also ich würde dann in diesem Fall Pregnafix vertrauen.  Ich hab selber einmal Pregnafix gekauft. Und der zeigte nicht falsch.
Also was würde ich sagen, geh lieber zum Arzt!
Und bitte kau keine Tests mehr! Siehst du, das macht keinen Sinn)

Gefällt mir
5. Oktober um 14:57
In Antwort auf christinawel

10er Test) Krass! Das wundert mich immer, wenn man Geld für 10000+ ausgibt. Das ist doch Geldverschwendung! Es wäre besser, wenn du dir einfach Gummibärchen gekauft hättest)     
10 positiv und 1 negativ. Also ich würde dann in diesem Fall Pregnafix vertrauen.  Ich hab selber einmal Pregnafix gekauft. Und der zeigte nicht falsch.

Was ist daran bitte falsch 2 Tests zu machen, wenn man überfällig ist? Verstehe deinen unfairen Kommentar nicht. Natürlich war ich auch jetzt schon beim Arzt. Wollte mich lediglich informieren, ob jemand mal ein falsches Ergebnis beim Pregnafix hatte. 
Trotzdem danke für deine Meinung. 

Gefällt mir
5. Oktober um 18:25
In Antwort auf christinawel

Ähm 10er und 25er sind die Mengenangaben fürs HcG das im Urin vorhandensein muss damit der Test was anzeigt...

1 LikesGefällt mir
5. Oktober um 18:26
In Antwort auf user26864

Was ist daran bitte falsch 2 Tests zu machen, wenn man überfällig ist? Verstehe deinen unfairen Kommentar nicht. Natürlich war ich auch jetzt schon beim Arzt. Wollte mich lediglich informieren, ob jemand mal ein falsches Ergebnis beim Pregnafix hatte. 
Trotzdem danke für deine Meinung. 

Mach dir keinen Kopf die Dame hat sich offenbar mit den Begrifflichkeiten zu Schwangerschaftstests nicht ausgekannt und dachte du hast insgesamt 11 Tests gemacht..

Gefällt mir
5. Oktober um 20:25
In Antwort auf wunschkind2020

Ähm 10er und 25er sind die Mengenangaben fürs HcG das im Urin vorhandensein muss damit der Test was anzeigt...

Genau, du sagst es.
Ich bin etwas geschockt, das es in diesem Thread auch Frauen gibt, die sich damit nicht auskennen...
andererseits, wenn jeder alles wüsste, wär das Forum überflüssig.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers