Anzeige

Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Schwanger 19 azubi unglücklich!

Letzte Nachricht: 8. Januar 2015 um 16:08
L
lorine_12705974
30.12.14 um 19:28

Guten abend,
Ich plage mich seit 6 tagen mit der großen Frage : dafür oder dagegen?
Meine Situation :
Mein Arzt meinte mir wird es mal sehr schwer fallen Kinder zu bekommen, irgendetwas war da ein wenig kaputt, was für ein Zufall das ich aus gesundheitlichen gründen aufgehört mit rauchen und was für ein schönes Geschenk,zum weihnachtsmorgen erfahren das ich schwanger bin. Mittlerweile bin ich dafür und mein Freund auch.
Lange Rede kurzer Sinn meine fragen:
Ich bin azubi im dritten Lehrjahr und würde im August meine Lehre machen (wenn die IHK mich zulässt da mein chef mir sofortiges Beschäftigungsverbot geben würde, zwecks fehltage)
Welches Geld kann ich bekommen denn finanziell muss das alles ja ebenfalls betrachtet werden. Momentan bekomme ich meinen Lohn,Kindergeld und vollwaisenrente, bezahlt auch meine Wohnung davon. Mein Freund wohnt bei mir und ist aus gelernter Koch. Momentan beschäftigen wir uns viel mit dem Thema, er würde die erste Zeit mit mir (2monate) elternzeit nehmen.
Bekommt er in der Elternzeit auch nur 300 Elterngeld so wie ich? Er verdient ja viel mehr wie ich.
Bekomme ich in meiner Elternzeit mein Kindergeld und das meines Engels? Bekomme ich weiterhin meine vollwaisenrente? Elterngeld für mich? Ich mach mir verdammte sorgen darum,ich möchte nicht wahr haben das eine Abtreibung in Frage kommt nur weil es finanziell nicht sehr gut aussieht,ich möchte meinem Kind etwas bieten können aber nicht von meinem Freund leben, wenn wir das kleine bekommen steht auch ein Umzug bevor. Ich konnte mich noch nicht richtig informieren da durch die vielen Feiertage niemand zu erreichen ist. Wie sieht die ganze Situation aus wenn ich meine Lehre stope und nach der Elternzeit fortsetze? Ich danke für eure Geduld und Zeit das alles zu lesen!

Mehr lesen

L
lon_12283688
30.12.14 um 20:29

..