Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwanger (11.ssw) und schon extrem übergewichtig

Schwanger (11.ssw) und schon extrem übergewichtig

5. März 2013 um 14:45 Letzte Antwort: 6. März 2013 um 14:29

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und muss mal aufgebaut werden. Bin in der 11.Ssw und wiege bereits 120 kg.
Naja habe direkt am Anfang der SS aufgehört zu rauchen und in der Anfangsphase extrem viel zugenommen.
Nun muss ich seit 4 Wochen liegen da ich ein Hämathom in der Gebärmutter habe.
Ich habe echt Schiss bis zum Ende der SS noch sehr sehr viel zuzunehmen.
Hat denn jemand von euch Erfahrungswerte wieviel man in den höheren Gewichtsklassen zunimmt während der SS?

Danke schön!!!!

Mehr lesen

5. März 2013 um 14:47

Also
Ich hab zu Beginn der SS ca 130 kg gewogen. In der 40 SSW waren es 140 kg und davon 5kg Wasser...war also nicht viel.

Jetzt ist meine Maus 2 Wochen alt und ich hab 15 kg verloren, ohne irgendwas zu tun + ich stille nicht.

Gruß

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. März 2013 um 14:58


Am besten gar nichts. Aber sowas schaffen ja die Wenigsten.

Schlanke Frauen nehmen in der Regel mehr zu, fülligere weniger.

Ab einem BMI von über 29 ist eine Gewichtszunahme von 5-9kg völlig in Ordnung!

Mach dich da aber nicht komplett irre, zähle keine Kalorien und fang an Diät zu machen.
Stelle deine Ernährung etwas um - mehr Gemüse und Obst, statt Pommes und Burger. Lieber Karottensticks statt 'nem Snickers. Natürlich darfst du auch mal sündigen. Lass es aber nicht zur Gewohnheit werden.

Alles Liebe für deine Schwangerschaft.

Lg Indestructible 27.SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. März 2013 um 15:03

Erstmal
schön, dass du aufgehört hast zu rauchen!
Das ist aber auch das einzige Positive, was ich dir sagen kann.
BITTE achte auf dein Gewicht, denn wenn du jetzt schon so extrem zunimmst, dann kann es gefährlich werden später!

Ich weiss nicht wieviel du isst, extrem hungern oder Diät halten darf man in der SS auch nicht. Aber extreme Gewichtszunahme hat meistens was mit der Ernährung zu tun.
Versuche viel raus zu gehen, spazieren zu gehen, damit die Kalorien etwas mehr verbraucht werden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. März 2013 um 17:54

Hallo
Ich bin auch übergewichtig und meine gyn hat mir gesagt das ich nicht mehr als 7 kg zunehmen sollte.

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. März 2013 um 12:04


Ich bin mit 115kg gestartet und wog zum Schluss 120kg.
Jetzt 1,5 Wochen nach der Geburt bin ich wieder bei meinen Startgewicht abgekommen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. März 2013 um 14:22

Also
ich bin jetzt 16+1 und hab schon ne ganz schöne Wampe das ist aber auch schon alles. Zugenommen hab ich bis jetzt gar nichts...eher abgenommen durch die starke Übelkeit in den ersten Wochen. Süßigkeiten würde ich versuchen weitesgehend weg zu lassen...ich hab jetzt das "Glück" dass mir von Süßkram schlecht wird und ich eher immer das Verlangen nach Fleisch und Obst habe, aber nicht auf Schokolade. 5-9 kg sind bei Übergewicht ok, das hab ich auch gelesen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. März 2013 um 14:29

Also.. ich zähle als übergewichtig
mit gewicht allein kan man ja ne viel anfangen ich bin bei einer größe von 154 cm bei meiner ersten ss mit 79,5kg gestartet und bei der entbindung waren es dann 89 diesmal startgewicht 81kg derzeit 71 kg in der 19+5 ssw

im allgemein weis ich auch von je nach dem wie gro und schwer man is zwischen 5-10 kg in ordnung sind aber mehr sollte es nicht sein.. wir kennen ja auch dein startgewicht nicht...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook