Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwanger (10.SW) und Durchfall

Schwanger (10.SW) und Durchfall

15. Juli 2012 um 7:51 Letzte Antwort: 13. März 2013 um 20:38

Seit 6 Tagen habe ich, schwanger in der 10. Woche, Durchfall. Bis auf 1mal in der Kindheit (Magen-Darm-Grippe) hatte ich noch nie eine Durchfallerkrankung, ich neige eher zu Verstopfung (inkl. einmaligem Darmverschluss: Horror!).

Angefangen hat alles nach einem Zahnarztbesuch, der 6 Std. dauerte und bei dem wg. der Warterei unterzuckert war. Seither (Zufall?) plagen mich 1minütige Darmkrämpfe und anschl. Durchfall.

Via Google lese ich oft, dass v.a. Verstopfung in der Schwangerschaft ein Problem ist (hatte ich vor ca. 2 Wochen; kenne ich aber schon von vorher). Durchfall soll's auch geben in der Frühschwangerschaft, aber ich find's doch etwas sehr ungewöhnlich... w

Wer kann mir mehr Hinweise geben, was der Grund für den Durchfall sein kann?! Stress (ich habe Ferien)?! Hormone?! Am Essen kann's fast nicht liegen: Zwieback, geriebener Apfel...

Natürlich, wenn's morgen nicht besser ist, mache ich mich auf zum Hausarzt. Mich nimmt einfach wunder, WAS die URSACHE sein könnte...

Besten Dank für Kommentare

Mehr lesen

13. März 2013 um 20:38

Durchfall in der 7 ssw
hallo ich heiße melanie und bin in der 8 ssw und habe seit heute richtigig dollen durchfall ist das normal

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram