Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwanger 1 Euro job

Schwanger 1 Euro job

21. Februar 2011 um 15:27 Letzte Antwort: 21. Februar 2011 um 19:07

Hallo kann jobcenter mich zu einem 1 Euro job verdonnern?hab morgen dort ein Termin und echt angst das ich das machen muss.mir gehts momentan echt mieß mein kreislauf ist total kaputt bin dauermüde und mir ist es nur Übel.ich kann momentan echt unmöglich einen neuen Job anfangen und 1 Euro job ist ja echt nicht ohne man arbeitet wie Vollzeit bekommt gerade mal 200 raus.

weiss da jemand wasßbin in 2 wochen in der 12 woche

Mehr lesen

21. Februar 2011 um 15:32

Hey
natürlich können sie das, eien ss ist ja grundsätzlich kein Grund, nicht zu arbeiten.
Wenn es dir so schlecht geht, dann musst du zum Frauenarzt und dir ein Beschäftigungsverbot holen, es ist aber die Entscheidung deines FAs es dir auszustellen.

Grüße

Gefällt mir
21. Februar 2011 um 15:43

--
ich weiss das es kein grund ist,aber so werd ich wahrscheinlich mehr fehlen wie da sein.oder dort aufm Klo sitzen und das ist ja nicht der sinn.Hab nix gegen arbeiten aber nicht wenn es mir so schlecht geht.zumal eh kein mensch eine schwangere einstellen würde.

Gefällt mir
21. Februar 2011 um 15:45


hol dir lieber kein BV !!! du bekommst mit BV kein arbeitslosengeld mehr! das bekommt man nur wenn man vermittelbar ist und mit verbot bist du das nicht. lass dich dann lieber krankschreiben. aber geh doch erst mal zu dem termin. und wenn du eh so eine angst hast vor neuem job, dann sag der agentur das du schwanger bist, geltest dann als schwer vermittelbar.

Gefällt mir
21. Februar 2011 um 15:46


Wie gesagt, wenn du dich nicht in der Lage fühlst, musst du dir ein offizielles BV holen.
Wenn du da morgen schon den Termin hast, wird das schwer, die warten ja nicht einfach damit, "nur" weil eine Schwangere vor denen sitzt, auch wenn man schwanger natürlich nicht alles machen darf. Kannst denn so einfach zu deinem FA und sowas mit ihm/ihr besprechen?

Liebe grüße

Gefällt mir
21. Februar 2011 um 15:48

5 meiner
Ersten 12 wochen sah so aus

Kotzen - arbeiten - kotzen - arbeiten !!!
Hab mich kurz frisch gemacht und weiter gemacht !!
Und mir war echt tot
Schlecht !! Arbeite in einem
Lebensmittelgeschäft !!! Und ich bin azubi ... Deswegen verdien ich auch grad mal 3-4 die stunde!!

Du kannst abeiten man muss sich ja auch nicht für jeden driss krank schreiben lassen und wenn du in 2 wochen in der 12 ssw woche bist kann es sein dass dann schon alles vorbei ist !!

Schöne schwangerschaft !!!

Gefällt mir
21. Februar 2011 um 16:10

--
Muss dazu sagen das ich aufs Abendgymnasium gehe und das ist momentan schon stressig genug.meine beraterin von jobcenter weiss noch nix von meiner schwangerschaft das sag ich ihr morgen und ein Fa Termin hab ich erst am 9.03.Ist ja noch nicht gesagt das sie mich zu so etwas schickt aber wenn doch mussich mich zuerst mal echt Krank schreiben lassen.Im moment will die halt 8 Bewerbungen pro Monat haben bzw.das Anschreiben.Hab ja bis vor kurzen noch gearbeitet aber der Vertrag ist ausgelaufen und jetzt ab März könnt ich dort wieder anfangen aber Gastronomie ist jetzt halt echt nicht das was ich machen kann,alleine die Gerüche und dann noch das Kisten schleppen wird auch nicht lange gut gehen.

Gefällt mir
21. Februar 2011 um 16:20

Stimmt
Man sollte jeder schwangeren in der gastro
Ein bv geben wegen der gerüche !! Kisten musst du nicht schleppen aber alles andere zumutbare !! Ich will dich echt nicht angreifen aber ich find deine einstellung denen gegenüber die wirklich bis zum schluss 38 stunden die woche arbeiten unfair !!!!

Gefällt mir
21. Februar 2011 um 16:21

Aber
in der 10 ssw BV ist ja lächerlich ausser du hast blutungen was ich aber nicht hoffe.
Du bist schwanger und nicht krank.
Den 1 euro job kannst du ja machen wen du sagst das du schwanger bist werden die schon rücksicht nehmen hoffe ich mal.
Und am anfang der schwangerschaft geht es fast jeder schlecht aber das heisst nicht das du nicht arbeiten kannst.



Bauchbewohner 21ssw

Gefällt mir
21. Februar 2011 um 18:28

..
Ich hab ja nix dagegen wenn ich fit bin zu arbeiten wie schon geschrieben..Ne ich bekomm leider nicht alles gezahlt da ich unterhalt,halbweisenrente und kindergeld bekomme.bekomm nur ein zuschuss.

Gefällt mir
21. Februar 2011 um 18:39

Entschuldgung
aber du bist NUR schwanger....

Gefällt mir
21. Februar 2011 um 18:48

Ja is klar
und trotzdem sind diese Frauen genau DIE, die bi 34+0 ihrer arbeit nachgehen!

Gefällt mir
21. Februar 2011 um 18:59


ich bin auch der meinung das manarbeiten gehen kann. hab bei beiden ss bis zum schluss gearbeitet und habe mir, sry auch die seele aus dem leib gereiert bis zum schluss. jetzt muss ich noch diese und nächste Woche hab dann urlaub und danach muschu.

zumal du auch nur max 8 h am tag arbeiten brauchst und max von 6-20 Uhr länger nich.

Liebe Grüße
Anne mit Salva und Ilenia
(19. Monate/ 31. SSW)

Gefällt mir
21. Februar 2011 um 19:07


Ich konnte zum Ende hin nicht mal mehr Birkenstocks tragen und bin im Büro auf Socken gesurft

Gefällt mir