Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwaben-Mamis - Wir starten durch

Schwaben-Mamis - Wir starten durch

7. Februar 2012 um 19:07

Wir sind die Schwaben-Mamis

na dann legen wir mal los

wir sind:

DasSchnuffel alias Alexandra,
Bekommt ihr erstes Kind.
Positiv getestet am 18.6.11.
Outing: Mädchen
ET:25.2.2012.

nadinejulia alias Nadine
Beziehungsstatus: single
Kinder: noch keines
ET: 14.4.2012
Outing: Mädchen--> Lilly Marie

treasurehunter alias Marion
ET: 09.04.2012 (1.Kind) - noch kein Outing

mchagall alias Eva
Alter 34
Beziehungsstatus: verheiratet
ET: 3.06.2012
Outing: voraussichtlich ein Mädchen

nufnuf6 alias Manu
Alter 27
Beziehungsstatus: verheiratet
Kinder: 1
Phil Robin geboren am 6.6.11
Kinderwunsch: in ca 1 Jahr

Gerne können sich noch andere Muttis zu uns gesellen.

Eine Regel:

Geht bitte immer Rücksichtsvoll miteinander um, und denkt dran auf der anderen Seite der Leitung sitzt eine Person mit Gefühlen!!!

Mehr lesen

7. Februar 2012 um 20:15

Hallo mädls
Ich hab schon öffter bei euch " spioniert " und dachte mor nu schreib ich mal...

Ich heisse Tanja u komm aus der nähe v Heidenheim bin 28 J. verheiratet u wir bekommen bald unser erstes gemeinsames Kind. Es wird ein kleiner Junge bin ketzt in der 37 ssw

Darf uch mich anschliessen?!?!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Februar 2012 um 20:16
In Antwort auf tilde_12884793

Hallo mädls
Ich hab schon öffter bei euch " spioniert " und dachte mor nu schreib ich mal...

Ich heisse Tanja u komm aus der nähe v Heidenheim bin 28 J. verheiratet u wir bekommen bald unser erstes gemeinsames Kind. Es wird ein kleiner Junge bin ketzt in der 37 ssw

Darf uch mich anschliessen?!?!

Sorry
Wg den Fehlern ich schreib immer mit dem Iphone

7. Februar 2012 um 20:27

Hallo zusammen
auch gefunden!
Danke, Manu fürs Eröffnen

Hallo Tanja - herzlich willkommen

Ist ja lustig, dass es hier v.a. Mädels gibt. In der April-Gruppe in der ich bin, sind's vor allem Jungs.
Wir wissen es leider (noch) nicht, aber die letzten 8-9 Wochen werd ich wohl auch unwissend überstehen

Nadine, wir liegen ja ziemlich nah beieinander mit den ETs. Da bin ich ja mal gespannt.

So, ich werd jetzt noch ein bisschen bei Amazon stöbern und dann geht's heute mal früher ins Bett. Mir fällt das Aufstehen zur Zeit so schwer. Nur noch 2 1/2 Wochen, dann darf ich zuhause bleiben.

LG
Marion

7. Februar 2012 um 20:49

Hallo marion
Warum hattest noch kein outing?!?! Will es sich nicht zeigen?!?!

Lg

7. Februar 2012 um 20:56

Nee, leider nicht
Das Kleine saß entweder oder hat uns den Rücken zugedreht mit gekreuzten Beinen. Nicht mal das Gesicht haben wir seit Ende Oktober gesehen.
Man könnt wirklich meinen, dass es genau weiß wann der US kommt und versteckt sich.
Vielleicht liegt es ja auch an der VW-Plazenta, das kann ja anscheinend auch die Sicht behindern.

7. Februar 2012 um 21:04

Dankeschön fürs Eröffnen, auf viele schöne Stunden hier..

Grüßle Alexandra

7. Februar 2012 um 21:24

Ohhhh
Marion das ist ja ärgerlich ist bestimmt ne kleine zicke

Unsere zeigt sich auch nicht gern aber er lag immer breitbeinig so wussten wir es schon in der 16 ssw.

Aber jetzt darf er gern kommen. Hab nur übungswehen mehr nicht. U letzte wiche war mumu zu u oben. Aber alles weich u kopf im becken

Naja geduld ist nicht meine stärke

8. Februar 2012 um 9:03

Hallo ihr lieben
Da ich nur mit dem iphone schreibe konnte ich dir keine pn schicken aber ich hoffe ich darf trotzdem wieder mitschreiben
Ich bin 25, mein erstes kind soll am 17.04. Zur welt kommen und ich bin gluecklich vergeben. Wohnort:reutlingen
Wer kam nochmal auch von hier???
Gruesse

8. Februar 2012 um 9:04
In Antwort auf anat_11889100

Hallo ihr lieben
Da ich nur mit dem iphone schreibe konnte ich dir keine pn schicken aber ich hoffe ich darf trotzdem wieder mitschreiben
Ich bin 25, mein erstes kind soll am 17.04. Zur welt kommen und ich bin gluecklich vergeben. Wohnort:reutlingen
Wer kam nochmal auch von hier???
Gruesse

Oh sorry
Es wird ein junge und positiv getestet haben wir am 06.08.2011

8. Februar 2012 um 9:22

Hallooooo
ich bin auch da

8. Februar 2012 um 9:38

Hallo
Darf ich auch noch mitschreiben ?!

Jetzt mal zu mir

Ich heiße franzi und komme aus burgau/ günzburg!
Bin 22 jahre und bekomme mein erstes kind der vorraussichtlicher et ist der 7.03.12 ein ks termin strht auch schon zum 2.3.12 da sie "faul" ist und in bel liegt. Achjaa fast vergessen es wird eine kleine prinzessin
Ich selber werde am 30.03. 23 jahre

Mein freund und ich wollen nach der geburt zusammenziehen, da seine mutter erst ein vaterschaftstest will!

Wenn ihr noch fragen habt dann los

Wäre netz wenn ihr mich noch aufnehmen würdet

Lg franzi

8. Februar 2012 um 9:55
In Antwort auf luna_12142991

Hallo
Darf ich auch noch mitschreiben ?!

Jetzt mal zu mir

Ich heiße franzi und komme aus burgau/ günzburg!
Bin 22 jahre und bekomme mein erstes kind der vorraussichtlicher et ist der 7.03.12 ein ks termin strht auch schon zum 2.3.12 da sie "faul" ist und in bel liegt. Achjaa fast vergessen es wird eine kleine prinzessin
Ich selber werde am 30.03. 23 jahre

Mein freund und ich wollen nach der geburt zusammenziehen, da seine mutter erst ein vaterschaftstest will!

Wenn ihr noch fragen habt dann los

Wäre netz wenn ihr mich noch aufnehmen würdet

Lg franzi

Ein
vaterschaftstest??? vertraut sie dir nicht ????

8. Februar 2012 um 10:08
In Antwort auf monta_12525602

Ein
vaterschaftstest??? vertraut sie dir nicht ????

Nein
Die frau misstraut mir in jeder situation! Aber sie hat ja dass geld dann soll se einen machen ich hab nichts zum verbergen

8. Februar 2012 um 10:14

Nein
Die frau misstraut mir in jeder situation! Aber sie hat ja dass geld dann soll se einen machen ich hab nichts zum verbergen

Ooooooooh
suuuuuuper das sind tolle voraussetzungen, mal gugen wie oft sie ihren enkel dann zu gesicht bekommt wenn sie jetzt schon so ist , maaaaan unglaublich das es noch solche leute gibt.

8. Februar 2012 um 10:48

Ooooooooh
suuuuuuper das sind tolle voraussetzungen, mal gugen wie oft sie ihren enkel dann zu gesicht bekommt wenn sie jetzt schon so ist , maaaaan unglaublich das es noch solche leute gibt.

Dass beste ist ja
Nicht nur der test und dass mir unterstellt dass ich nicht treu war! ( Ach die frau hasst mich bis aufs blut)
Hat sie mir sehr sehr viel geld und ein nigelnagel neues auto geboten wenn ich abtreibe ... Wahnsinn oder ?!

Ich weiS noch nicht wie ich dass hand habe, dass werde ich sehen wenn die kleine da ist und ich die raktion von ihr sehe wenn der test da ist!

8. Februar 2012 um 10:54

Dass beste ist ja
Nicht nur der test und dass mir unterstellt dass ich nicht treu war! ( Ach die frau hasst mich bis aufs blut)
Hat sie mir sehr sehr viel geld und ein nigelnagel neues auto geboten wenn ich abtreibe ... Wahnsinn oder ?!

Ich weiS noch nicht wie ich dass hand habe, dass werde ich sehen wenn die kleine da ist und ich die raktion von ihr sehe wenn der test da ist!

Boah das
is geil, fast unglaublich, was sagt dein freund dazu, also ich würde ihr wenn der test positiv ist, was er sein wird
sagen: gut da du mir nicht traust trau ich dir auch kein stück über den weg und du wirst deine enkelin nie zu gesicht bekommen. ich wüsste nicht was ich mit der machen würde.junge junge junge, das ist echt der hammer. ich würde keine test machen lassen. nie im leben . wegen der alten pah nä

8. Februar 2012 um 11:02

Boah das
is geil, fast unglaublich, was sagt dein freund dazu, also ich würde ihr wenn der test positiv ist, was er sein wird
sagen: gut da du mir nicht traust trau ich dir auch kein stück über den weg und du wirst deine enkelin nie zu gesicht bekommen. ich wüsste nicht was ich mit der machen würde.junge junge junge, das ist echt der hammer. ich würde keine test machen lassen. nie im leben . wegen der alten pah nä

Er wird
Zu 100% positiv sein!

Mein freund wusste es gar nicht dass sie mir dass geboten hatte!!
Er selber findet dass total schrecklich, schei*e und absurd dass sie sowas geboten hat!

Sie kann ihre enkelin schon sehen, aber nur wenn ich dabei bin!
Immerhin ist es ihre oma! Und mein freund soll sich nicht ausgeschlossen fühlen wenn ich ihm verbiete er darf die kleibe nicht seiner mutter zeigen!

8. Februar 2012 um 11:17

Er wird
Zu 100% positiv sein!

Mein freund wusste es gar nicht dass sie mir dass geboten hatte!!
Er selber findet dass total schrecklich, schei*e und absurd dass sie sowas geboten hat!

Sie kann ihre enkelin schon sehen, aber nur wenn ich dabei bin!
Immerhin ist es ihre oma! Und mein freund soll sich nicht ausgeschlossen fühlen wenn ich ihm verbiete er darf die kleibe nicht seiner mutter zeigen!

Also
ich weiss nicht, ich sage KEIN test machen. die könnte mich kreuzweise

8. Februar 2012 um 12:00

Huhu
darf Ich mich zu euch gesellen? Komme aus Ulm und würde mich freuen andere werdende Mamas aus der Umgebung kennen zu lernen

8. Februar 2012 um 12:22

Also
ich weiss nicht, ich sage KEIN test machen. die könnte mich kreuzweise

Soll se
N test machen wenn er da ist und sie dAss ergebniss ließt lach ich ihr recht frech ins gesicht und sage: tja dass geld ist umsonst gezahlt worden .... Hättest lieber was zur ausstattung dazugeben! Dann lach ich und sage du kannst ja schon mal ein sparbuch anlegen

So eine ich hasse sie selber aber was soll ich macheh ?? Ist seine mutter !!!

8. Februar 2012 um 12:30

Nadine
Mit der geburtsurkunde ist es dann so wenn er eines test will muss er den machen! Wie ist denn dass verhältniss zu euch so ??? Also schwiegerletern und so ??

Wenn du dem JA sagst dass er der vater ist und er verweigert es dann wird ein getichtlicher test angeordnet! Und solang musst du denke ich mal warten! Oder sie tragen erst unbekannt ein und der vater wird nachgetragen!

Also die mutter meines freundes veranlässt den test gleich nsch der geburt und dann ist dass ergebniss inerhalb einer woche da! Und dann muss ich mit meiner urkunde der vom vater zum standesamt gehen und dort wird die urkunde vom kind dann gefertigt!

Mehr kann ich leider noch nicht sagen! Aber ich seh es ja dann wann gehts bei dir denn los??

Achsooo mein freund vertraut mir ganz klar! Er muss den test zustimmen weil wir in eine eigentumswohnung ziehen die seine eltern gekauft bzw. Gebaut haben!

Lg franzi 36 ssw

8. Februar 2012 um 19:08

So zu mir...
baby ist noch im bauch und soll im märz (11.03) auf die welt kommen ---> ein junge, bin glücklich verheiratet und vertreibe mir grade die zeit mit einrichtungsideen für das Kinderzimmer.
und das ist soooo schwer. wenn ihr noch was wissen wollt einfach fragen

8. Februar 2012 um 19:43

Nadine
Ja dass ist nicht so einfach die ganze sache! Er ist ein mama kindchen! Er selber kennt sein richtigen papa nicht wurde von ihrem jetzigen mann mit 10 oder so adoptiert. Sein bruder hat ein anderen leiblichen vater der bei ihm lebt und und und! Er hängt ziemlich an seiner mutter! Und er weiss er ist der vater hat aber zu seiner mutter gesagz dass se beruhigt ist soll se einen machen! Sie lässt einen für 800 euro mavhen!
Wenn sie dass ergebniss hat .. Lach ich ihr nur frech ins gesicht und sage" tja rausgeschmiessenes geld würd ich sagen"
Umdrehen und gehrn!

Übelkeit: hatte ich zum glück die ganze schwangerschaft nicht

Kizi. Haben wir noch keines da wir momentan in ner 1 zi wohnung hausen wird die kleine die ersten 2 monate bei mama und papa schlafen und ein reisebettchen steht auch da aber die möbel furs kizi in der neuen wohnung werden diese woche geliefert!

28 tage noch bis et ich freu mich ja sooo wenns vorbei ist! Hab soviel wasser

8. Februar 2012 um 21:54

Ihr seit ja verrückt
so viel Antworten, war heute erst jetzt drin weil mein Phil ne Mittelohrentzündung hat

8. Februar 2012 um 21:57

Werde heute
nichts mehr durchlesen bin zu ferrtig, morgen werde ich mich dann mal durchlesen,

freu mich dass es doch so anklang bei euch findet.

8. Februar 2012 um 22:44

Primel89
Aus günzburg ?! Ich komme aus burgau nur n paar km weg

Herzlichen glückwunsch zur schwangerschaft

9. Februar 2012 um 9:39

So guten morgen ihr lieben
seh ich das richtig bin ich im Moment die einzige schon Mutti .

Ist ja lustig, Dann mal her mit den Fragen

Ich hab jetzt nur alles ein bisschen überflogen, weil mein kleiner Mann ja ne angehende Mittelohrenzündung hat und deswegen sehr knatschig ist.

Für die neuen unter uns klar, könnt ihr mitmachen, wenn ein neuer Theard aufgemacht wird, sag ich euch bescheid und dann könnt ihr mir dann eure Daten zukommen lassen. Aber da warten wir noch ein bisschen ab.

So zu uns mein kleiner ist ja nun schon 8 Monate und ich finde die Zeit rast total.
Ich habe fast alles anders gemacht als ich mir vorgenommen habe.

Wie stellt ihr euch das leben mit dem neuen Erdenbewohner vor? Wie habt ihr vor das zu machen.

9. Februar 2012 um 10:23

Nufnuf
Danke erstmal fürs willkommen heißen dein angebot nehm ich gerne an

Wie war denn die anfangzeit mit dem kleinen für ?? War er nachts oft wach ?? In welchen abständen hast du gestillt ?? Ab wann hast du bettzeiten eingeführt ??

All, wer ist eigentlich die nächste werdende mamii hier ?!

Lg franzi

9. Februar 2012 um 10:24

Guten Morgen
gab ja einiges zu lesen, da ich gestern nicht online war. War mal wieder mit Freundinnen was trinken, normalerweise bin ich dafür abends echt zu müde.

Herzlich Willkommen an die neuen Mitschreiberinnen!

@Nadine:
ich hoffe ja, dass das Kleine nicht allzu früh kommt. Ich hab nämlich am 04.04. Geburtstag und am gleichen Tag muss nicht unbedingt sein
Ich dachte eigentlich am Anfang, dass es ein Junge wird. Aber die Ärztin meinte, dass sie aufgrund des Verhaltens eher auf ein Mädchen tippt (auch wenn sie es nicht mit Bild beweisen kann).
Naja, entweder wir haben in den nächsten Wochen noch Glück oder es gibt wirklich eine Osterüberraschung
Namen haben wir für beides.

@Kizi:
ist bei uns auch schon eingerichtet, ich glaube das meiste haben wir. Ansonsten kann ich einiges von meiner Schwester bekommen, deren Mädels sind inzwischen 5 und knapp 3.

@Übelkeit:
ich war eine der Glücklichen, die komplett von der Übelkeit verschont geblieben ist. Auch sonst habe ich bisher eigentlich kaum Beschwerden, außer hin und wieder böses Sodbrennen. Aber damit kann man leben, ist ja nicht für immer

@Arbeiten:
ich arbeite z.Zt. noch voll, jedenfalls bis zum 24.02.
Ich hab einen Bürojob, da geht das schon, ich kann ja aufstehen und rumlaufen, wenn's mit dem Sitzen unangenehm wird.

@SchwiMu:
ich versteh mich eigentlich auch gut mit meiner. Sie wohnt ja auch gute 1300km weg (<- Mein Mann ist Ire und seine Eltern leben bei Dublin)
Sie freut sich auch schon riesig auf das Enkelkind, da die anderen beiden inzwischen in den USA leben und sie die daher kaum sieht.

@Manu:
erstmal gute Besserung für Deinen Kleinen! Mittelohrentzündung ist wirklich nicht schön. Ich hatte das als Kind sehr oft und das war nie schön.
Wie ich mir das Leben mit dem Kleinen vorstelle?
Mmmh, gar nicht so einfach zu beantworten (vor allem nicht, wenn ich eigentlich was arbeiten sollte )
Ich werd heute Abend von Zuhause etwas mehr dazu zu schreiben.

So, ich glaub ich hab jetzt erstmal genug geschrieben
Wünsch Euch einen tollen Tag!

LG
Marion

9. Februar 2012 um 10:51

Morgen
ich bin auch mal gespannt was auf uns zukommt wenn die kleine Maus erstmal da ist. Ich lass erstmal alles auf mich zu kommen,denn ichj denke jedes Kind ist auch anderst. wenn die kleine so lebhaft wird wie sie jetzt schon im Bauch ist, dann juhuuuu )

@Manu:
Gute Besserung für den kleinen, ich kenn das Mittelohrentzündung tut weh, hatte ich als Kind auch öfter.

@unserengel:
ich glaub das ich die näcste bin die entkugelt.

KiZI ist schon seit ende Dez fertig eingerichtet.
Arbeiten tu ich schon seit Mitte Juli net mehr Krankenschwester (Beschäftigungsverbot)...

So erstmal genug für jetzt

Grüße Alexandra

9. Februar 2012 um 11:41

Juhuu
sodale

@unserengel: also die anfangszeit war eigentlich gar nicht
so stressig wie ich mir das vorgestellt habe, er hat ja
noch so viel geschlafen. Und auch Nachts das stillen
war für mich kein Problem, und wenn ich über Tags müde war
hab ich halt mitgeschlafen.
Der Haushalt war für mich da erst mal unwichtig. Für mich
war es wichtig die Zeit zu genießen. Den Ruck zuck sind
8 Monate um.
Er kam am Anfang zischen 1,5 Stunden und 2 Stunden, Abends
war auch mal Clusterfeeding angesagt (langes stillen über
längeren Zeitraum)

Zu Bettgehzeiten hab ich gar nicht eingeführt. Ich hab
ihn selber entscheiden lassen. Und so hat sich
rauskristalisiert dass er nun MIttags in seinem Bett zw
1,5 STd und Stunden schläft und Abends ab ca 18.30 Uhr
ins Bett will.

Ein kleiner Tip: Lasst euch nicht stressen beim stillen.
Ich bin am Anfang auch heulend da gesessen weil es einfach
weh getan hat weil es so wund war aber zack warzen zwei
Wochen rum war es super schön.

@treasurehunter: ich habe auch kurz vor meinem Sohn
Geburtstag und ich wollte das nicht. Ist natürlich
nicht so eingetroffen

@Übelkeit: hatte ich auch nie, ausser ein zwei mal als es in
der Küche nach gekochten gerochen hat

@ dassschnuffel: ich hatte auch Beschäftigungsverbot: bin
arzthelferin gewesen.

@nicenice: klar darfst du mitmachen

an alle anderen mitschreiberinnen noch herzlich willkommen
bei uns
und sorry wenn ich jemand ausgelassen habe

nun noch ein bisscehn was über uns wie das alles so bei uns
war:

ich war in der Schwangerschaft der festen Überzeugung:
Mein Kind schläft von Anfang an in seinem Kinderzimmer
etc.

Naja ich bin jetzt Tragemami, unser Sohn schläft im
Familienbett und ich stille jetzt fast immer noch
voll ausser Mittags da bekommt er Brei. Ich werde
aber keinen weiteren Brei mehr einführen und werde ihn
direkt Fingerfood essen lassen.

Wer sich ein bisschen über den Mutterinstinkt informieren
möchte und ein gutes Buch lesen will gerade am Schluss wenn
man noch Zeit hat: Auf der Suche zum verlorenen Glück von
Jean Liedloff
oder Ich möchte bei euch schlafen (autorin hab ich vergessen)

Ich habe festgestellt dass ich dadurch dass ich mein kleinen
viel trage und er viel bei mir ist , gerlernt seine
Körpersprache gut zu lernen. Er ist eigentlich total
einfach zum Handhaben.
(Naja seit dem wir im Krankenhaus waren wegen einstellung
einer Medikamententherapie wegen eines Blutschwammes nicht
mehr so, und ich denke durch das Medi ist er sehr sensibel
auf die Umwelt.

9. Februar 2012 um 22:18

Mal ne frage
An alle die in der region stuttgart wohnen:hat jemand von euch vor in der filderklinik zu entbinden?
Gruesse
Ps:wer von euch war nochmal aus reutlingen?

9. Februar 2012 um 23:02

Ja, ich
ich hab vor in der Filderklink zu entbinden.
Vor allem weil es nur 15min von unserer Wohnung ist und die mir bei dem Elternabend recht kompetent vorkommen.
Willst Du auch in die Filderklinik?

10. Februar 2012 um 10:25
In Antwort auf nergis_12519647

Ja, ich
ich hab vor in der Filderklink zu entbinden.
Vor allem weil es nur 15min von unserer Wohnung ist und die mir bei dem Elternabend recht kompetent vorkommen.
Willst Du auch in die Filderklinik?

Jaaaa
Ich will auch unbedingt in die filderklinik wir waren am dienstag auch beim elternabend und uns hats super gefallen!!! Wir wohnen auch nicht weit weg davon. Gehst du davor noch zur hebammensprechstunde?

10. Februar 2012 um 14:17

Hebammensprechstunde - ich glaub nicht
aber ich hab mich dort zum GVK angemeldet, den eine Hebamme von dort macht.
Daher denk ich, wenn noch was wäre, kann ich dort auch fragen

@Leben mit den Kleinen:
Ich versuch mir gar nicht so viel vorstellen, um mich selbst nicht unter Druck zu setzen, bzw. um zu vermeiden enttäuscht zu werden, wenn es nicht so klappt wie ich mir das vorgestellt habe.

Was ich mir zum Thema Stillen vorstelle ist, dass ich zwar stillen, aber auch abpumpen werde, so dass mein Mann auch das Füttern übernehmen kann (er will ja die ersten zwei Monate Elternzeit nehmen).
Hoffe mal das klappt

@Tragen,
Manu, Du hast ja geschrieben, dass Du Deinen Kleinen oft trägst. Hast Du ein Tragetuch oder eine Trage?
Möchte das Kleine eigentlich auch tragen und da würd mich doch interessieren was Du hast

So, dann wünsch ich Euch mal einen schönen Freitag.

10. Februar 2012 um 15:56

Tragen
ich trage mit dem Tragetuch. Und bin so glücklich drüber

Sonst würde ich auf jeden Fall eine Manduca oder Ergo empfehlen.
Alles andere ist nicht so dolle. Auf jeden Fall würde ich eine Trageberatung empfehlen, weil man kann nicht einfach so tragen.
Viele sagen das Tragetuchbinden ist schwierig, aber ist wie mit dem Schubendelbinden, einmal gelernt geht es immer besser. Ich mach das jetzt total schnell. Und auch jetzt bei der kälte trage ich , habe mir selber einen Tragecover genäht dass mein kleiner gut eingepackt ist und ich brauch ihn nicht so in einen warmen anzug packen

10. Februar 2012 um 16:21
In Antwort auf nergis_12519647

Hebammensprechstunde - ich glaub nicht
aber ich hab mich dort zum GVK angemeldet, den eine Hebamme von dort macht.
Daher denk ich, wenn noch was wäre, kann ich dort auch fragen

@Leben mit den Kleinen:
Ich versuch mir gar nicht so viel vorstellen, um mich selbst nicht unter Druck zu setzen, bzw. um zu vermeiden enttäuscht zu werden, wenn es nicht so klappt wie ich mir das vorgestellt habe.

Was ich mir zum Thema Stillen vorstelle ist, dass ich zwar stillen, aber auch abpumpen werde, so dass mein Mann auch das Füttern übernehmen kann (er will ja die ersten zwei Monate Elternzeit nehmen).
Hoffe mal das klappt

@Tragen,
Manu, Du hast ja geschrieben, dass Du Deinen Kleinen oft trägst. Hast Du ein Tragetuch oder eine Trage?
Möchte das Kleine eigentlich auch tragen und da würd mich doch interessieren was Du hast

So, dann wünsch ich Euch mal einen schönen Freitag.

Ich hab
Hier vor ort schon nen gvk. Bei der hebamme die dann auch die nachsorge usw macht. Die hat mir auch die filderklinik empfohlen. Vielleicht sehen wir uns ja dort *lach* wenn meiner frueher kommt oder du uebertraegst *haha*

10. Februar 2012 um 18:40

Mein Fa hat mir leidlich bei meinem 2. Termin eine Broschüre mitgegeben , ich soll mir eine Hebamme suchen, bin - aber erst in der 9. Woche. Muss ich mich jetzt schon dru kümmern. Ich weiß das es an der Uni Ulm Frauenklinik Kurse a 6x gibt mit Hebammen, die kann man ab der 25. Woche machen , reicht das nicht aus? Oder wird mir die Hebamme die den Kurs Machtbereichs zugeteilt. Mnu wie war das bei dir?

10. Februar 2012 um 19:31

@kelinci
ich hab mir auch recht früh eine Hebamme gesucht.
willst du in Ulm entbinden?
Ich hab in Neu Ulm entbunden und es war so toll dort. Kann ich nur weiter empfehlen. Auch die Hebamme war top.
Ich war bei einer Hebammenpraxis in Pfuhl und da gab es vorbereitungskurese , rückbildung und auch jetzt babykurse

10. Februar 2012 um 19:33

Ach ja
hier ist mein Geburtsbericht wer interesse hat:

http://forum.gofeminin.de/forum/matern1/__f166552_matern1-Geburtsbericht-Phil-Robin-06-06-2011-vorsicht-lang.html

10. Februar 2012 um 20:15
In Antwort auf nufnuf6

@kelinci
ich hab mir auch recht früh eine Hebamme gesucht.
willst du in Ulm entbinden?
Ich hab in Neu Ulm entbunden und es war so toll dort. Kann ich nur weiter empfehlen. Auch die Hebamme war top.
Ich war bei einer Hebammenpraxis in Pfuhl und da gab es vorbereitungskurese , rückbildung und auch jetzt babykurse

Ich möcht
In der frauenklinik entbinden, komme ja aus ulm,aber das is ja noch ne Weile hin. Frage, wie findet man denn die richtige Hebamme?Und warum muss schon so früh danach schauen?

11. Februar 2012 um 16:04

@kelinci
also ich hab mir früh eine gesucht weil ich einfach eine haben wollte, falls mal am wochenende was wäre da kannst ja deine Hebamme auch schon anrufen. Einfach ein vertrauen aufbauen. Das find ich ganz wichtig. Sie kommt ja immerhin nach der Geburt täglich zu dir.
Also wenn dir das nicht zu weit zu fahren ist empfehle ich dir die Hebammenpraxis Bauchladen in Pfuhl, geb einfach mal in google an. Ich war da beider Nicole und war total zufrieden.

11. Februar 2012 um 22:12

Guten Abend
also ich hab schon seit anfang November eine Hebi, allerdings ist Sie meine Nachbarin und war somit kein problem das ich lange suchen musst. UNd ich bin froh das ich Sie habe, Sie hat mir schon ein paarmal etwas gutes getan wenn ich ein wehwechen hatte.

Grüße

12. Februar 2012 um 11:50

Huhu
@Wickeaufsatz. Ich hatte auch einen für die Badewanne,
fand ich aber total doof, ging mir total aufs kreuz
Kauf doch lieber so ein Teil das höher ist und du dann hin
und her schieben kannst
Weil bei uns stand das ding dann nur rum, weil klein
Phil recht früh schon mit uns in der Wanne war
siehe hier:http://www.sternchen24.com/babyartikel/pflegeeinrichtung/wickeltisch-mobil/geuther-mobiles-wickelregal-clarissa-56cm-breit-natur/a-2950/?ReferrerID=7
denn ich denke auch Nachts willst du nicht ständig
ins Bad laufen Ich war froh dass ich das nicht musste
nur ein kleiner Tip

@Beistellbett. Ich habe einfach das große Gitterbett
an die Seite vom Bett gestellt. Wir haben ein Bett
auf dem man an der Seite ein Gitterteil rausnehmen kann
und ich konnte das Bett so verstellen, dass es
direkt an meinem Stand. Hab es halt festgebunden
und in die Lücke die dann im Bettchen ist(auf der anderen
Gitterseite-Handtücher reingerollt)

@mchagall: herzlichen Glückwunsch. Wir haben am
13.Januar mal eben so schnell geheiratet. Ich hab meinen
Namen behalten und mein Mann hat meinen angenommen
Ist schon komisch zu sagen mein Mann, ich sag immer mal
wieder mein Freund.

12. Februar 2012 um 11:58

Huhu
@Wickeaufsatz. Ich hatte auch einen für die Badewanne,
fand ich aber total doof, ging mir total aufs kreuz
Kauf doch lieber so ein Teil das höher ist und du dann hin
und her schieben kannst
Weil bei uns stand das ding dann nur rum, weil klein
Phil recht früh schon mit uns in der Wanne war
siehe hier:http://www.sternchen24.com/babyartikel/pflegeeinrichtung/bade-wickelregal/geuther-4852-bade-wickelregal-hanna-mit-wanne-natur-weiss/a-6362/?ReferrerID=7
denn ich denke auch Nachts willst du nicht ständig
ins Bad laufen Ich war froh dass ich das nicht musste
nur ein kleiner Tip

@Beistellbett. Ich habe einfach das große Gitterbett
an die Seite vom Bett gestellt. Wir haben ein Bett
auf dem man an der Seite ein Gitterteil rausnehmen kann
und ich konnte das Bett so verstellen, dass es
direkt an meinem Stand. Hab es halt festgebunden
und in die Lücke die dann im Bettchen ist(auf der anderen
Gitterseite-Handtücher reingerollt)

@mchagall: herzlichen Glückwunsch. Wir haben am
13.Januar mal eben so schnell geheiratet. Ich hab meinen
Namen behalten und mein Mann hat meinen angenommen
Ist schon komisch zu sagen mein Mann, ich sag immer mal
wieder mein Freund.

12. Februar 2012 um 14:22

Hallöchen
@mchagall herzlichen Glückwunsch.

ich werd unsere kleine die Anfangszeit im Stubenwagen bei uns haben.Ich werd mit meinem Mann die Seite wechseln da er drüben mehr Platz hat, so muss ich net immer aufstehen wenn was ist oder ich stillen will.

Wickelaufsatz hab ich keinen, wir haben von meienn Schwiegereltern eine Wickelkommode bekommen.

Ich hoffe euch gehts sonst gut soweit, ich hab das erstemal ein bisschen Wasser um den linken Knöchel rum. Aber sonst ist alles ok. Charlotta hüpft munter durch meinen Bauch.

So ich geh jetzt dann erstmal auf nen Geburtstag. Wünsch Euch erstmal an schönen Sonntag

12. Februar 2012 um 15:46

@nadinejulia
dann wirst richtig viel zeit für dich haben, aber versuch am anfang wirklich dein kind viel bei dir zu haben. ich denke mal dass du stillen willst. Bis es sich eingependelt hat. Ich hab am anfang dauer gestillt und phil lag immer bei mir auf dem Sofa.
Mit dem Lärm kommen die super klar. haben es ja 9 Monate im Bauch mitbekommen.

ach ja wenn du lust hast schau bei ulmermamas.de vorbei ist ein Forum von Ulmer Mamas aber nur wenn du böcke hast. (bin da Admin)

12. Februar 2012 um 16:41

Also wnn du
dich anmeldst müsste von Bienchenulmermamas oder ähnloich ein bestätgigungsmail kommen

12. Februar 2012 um 20:36

Schönen Sonntagabend zusammen
@Eva:
herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit!!
Wir haben schon vor 1,5 Jahren geheiratet, inzwischen hab ich mich an den Namen gewöhnt, aber am Anfang war es schon ziemlich komisch

Wir haben eigentlich auch nicht viel gekauft, den Stubenwagen haben wir aus der Familie, der ist sogar älter als ich , die Wickelkommode ist von meiner Schwester und besteht aus einer normalen Kommode von IKEA und einem Aufsatz den mein Vater damals selbst gemacht hat. ISt wunderbar stabil. Wir haben eigentlich nur das Gitterbettchen gekauft (wobei das meine Schwester auch gehabt hätte), aber wir wollten unbedingt das Grüne von IKEA

Hebamme:
ich hab mir nur eine für nach der Geburt gesucht. Ursprünglich wollte ich auch nach einer vor der Geburt suchen, aber irgendwie wusste ich nicht was ich wollte und da die Schwangerschaft wirklich ohne Probleme verlief und ich bei Fragen auch immer meine FÄ fragen konnte, hab ich es dann gelassen. Bisher hab ich es noch nicht bereut. Die letzten 8 Wochen schaff ich auch noch

@Nadine:
klingt ja wirklich super wieviel Unterstützung Du von Deiner Familie bekommst!

Wir haben heute meine Eltern besucht, meine Nichten waren auch dort und wir sind mit Ihnen und meiner Mutter zum Schlittenfahren gegangen. Naja, ich bin eher nur dabei gestanden und mein Mann hat die ganze "Arbeit".
Da freu ich mich schon auf nächsten Winter, da kann dann unser Kleines auch mit

Werde mich jetzt noch in ein gemütliches warmes Bad legen, wünsch Euch noch einen schönen Abend.

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club