Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Schwabbelarme

Schwabbelarme

4. Januar 2012 um 14:31 Letzte Antwort: 4. Januar 2012 um 19:30

Hallo Mädels,
ich hab seit der SS voll die "Schwabbelarme" bekommen.
Es war nie so, dass ich superschlank war, aber ich war eigendlich immer recht zufrieden.
Bis jetzt habe ich auch erst so 1,5 Kg zugenommen, aber meine Arme schwabbeln halt total...
Was kann ich da machen?
Sind liegestütze o.ä. gut oder sollte man das lieber lassen?
Habt ihr irgendwelche anderen Übungen?

Danke für eure Antworten und liebe Grüße
Jacky + Babyboy (22+0)

Mehr lesen

4. Januar 2012 um 14:37

..
.. oh je. Schwabbelarme.. wie kommt das denn..

also ich würde dann ein deiner Stelle war für den Bizeps und Trizeps tun. Hast du Hanteln oder so zu Hause?

Nach Übungen kannst du dann im googeln. Findet man sooo viel!

LG und viel Glück, dass es besser wird

Mia (6. ssw)

Gefällt mir
4. Januar 2012 um 19:23


Gefällt mir
4. Januar 2012 um 19:28
In Antwort auf coco_12285566


????
Nicht gut der Vorschlag? Also Bizeps (Oberarmmuskel vorne), Trizeps (Oberarmmuskel hinten) )

Gefällt mir
4. Januar 2012 um 19:30

Ich vermute
dass das daran liegen könnte, weil in der Schwangerschaft das Gewebe generell wesentlich weicher wird.
Ich war einen Aqua-Gymnastik-Kurs für Schwangere und da wurden auch viele Übungen für die Armmuskulatur dabei. Kann ich nur empfehlen und durch den Wasserwiderstand wird das Gewebe gut gefestigt.
Lg gabi

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers