Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

..Schüssler Salze in der SSW..

10. Dezember 2007 um 9:08 Letzte Antwort: 10. Dezember 2007 um 13:17

Hi Mädels,
wer von Euch hat denn Erfahrung mit Schüsslersalzen und den Cremes in Eurer SSW?
Mich würde sehr interessieren, wann ihr welche nehmt oder genommen habt! Ich habe eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht und vorallem mit den Cremes, freue mich auf Eure Antworten!
Liebe Grüße,
Kata +Jan (28+4 SSW)

Mehr lesen

10. Dezember 2007 um 9:48

Magensium Phosphoricum
habe ich an und zu genommen, wenn ich Unterleibsschmerzen hatte. Ferrum Phosphoricum kannst du auch nehmen bei Kopfschmerzen und Migräne und Eisenmangel. Mehr habe ich bisher noch nicht genommen.

Gruss,
Petra

Gefällt mir

10. Dezember 2007 um 10:42
In Antwort auf

Magensium Phosphoricum
habe ich an und zu genommen, wenn ich Unterleibsschmerzen hatte. Ferrum Phosphoricum kannst du auch nehmen bei Kopfschmerzen und Migräne und Eisenmangel. Mehr habe ich bisher noch nicht genommen.

Gruss,
Petra

...danke..
..für den Tip, dachte aber schon daß die salze mehrere in Gebrauch haben, ich habe bis jetzt nur die Cremes 1 und 11 also SIlicea und Calcium flouratum fürs Bindegewebe an Oberschenkeln und Po in Gebrauch, und ich bin restlos begeistert, habe keine Probleme, Haut ist super dadurch!

Wasmich nur interessieren würde, ob jemand die Nr. 7 also Magnesium nimmt? Wegen Schlafstörungen z.B?

Gefällt mir

10. Dezember 2007 um 12:59

Nehme ich seit 5 Tagen
Hi zusmmen,

vor 5 Tagen war ich zum ersten mal im Leben bei einer Heilpraktikerin wegen meines Karpaltunnelsyndroms.
Akupunktur macht sie nicht, weil ich schwanger bin, aber Akupressur. Unterstützend dazu nehme ich noch
Schüssler Salze (Magnesium phosphoricum - Nr. 7) 3 mal am Tag 10 Tabletten in heißem Wasser auflösen und in kleinen Schlucken trinken. Dazu noch Calcium fluoratum - Nr. 1) zum enreiben der Handgelenke.
Verbessert hat sich bisher nichts, eher das Gegenteil. Aber das soll ja ne Zeit dauern, bis es anschlägt. Ich denke, schaden kann es nicht. Meine Hebamme hat mir auch noch Akupunktur angeboten, sollte ich noch Bedarf haben. Ich warte noh 4 Tage ab dann schaue ich mal weiter.

LG
Fontaenchen 24+6

Gefällt mir

10. Dezember 2007 um 13:14

Hallo
ich hatte schüsslersalze in der ganzen ss und auch danach ... 1..2..3..7... und glaub 8.. die schaden ja net ..sind nur gut.
ich hab sie 3 mal am tag je 5 stück genommen einfach in den mund und gelutscht... ich glaub 7 ist es die muß man im warmen wasser auflösen.

ist auch noch gut wenn man sie beim stillen nimmt
lg sabi mit amelie

Gefällt mir

10. Dezember 2007 um 13:17

Die sind absolut unbedenklich
ich nehme das Kalium und das Magnesium.
Gute Zeit Euch allen noch!

Gefällt mir