Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schulische ausbildung - 6. monat schwanger

Schulische ausbildung - 6. monat schwanger

3. September 2012 um 15:03

huhu, ich hab da mal ne frage...ich hab heute meine ausbildung angefangen zur erziehrin, habe grad egooglet und erfahren, das das mutterschutzgesetz in der schulischen ausbildung keine anwendung findet, sondern das schulgesetz das regelt, da find ich aber nix zu... wisst ihr wie das ist, zb kann ich ja die bücher nicht schleppen, die sind viel zu schwer und ich hab verboten bekommen schwer (bzw überhaupt) zu tragen (vom arzt)...betriebe müssen ja schauen das der arbeitsplatz schwangeren-freundlich ist, wie ist das in der schule, haben die auch vorschriften, wie sie mit schwangeren umgehen müssen?? danke für antworten!!

Mehr lesen

3. September 2012 um 15:44

also die tasche wiegt dann schon so um die 8kg und das ist zu schwer,, ich soll ja gar nicht heben, hatte probleme die letzten wochen mit schmerzen und krämpfen und so....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. September 2012 um 17:07

Wegen ein paar Büchern sich krankschreiben lassen find ich arg übertrieben
Muetter, die shcon Kinder haben, und schwanger sind, überleben auch.
Einkaufen und sowas musste ja auch weitermachen, Wäsche waschen, man hebt alle halb lang was.

ich wuerde dir nahelegen, die Ausbildung weiterzumachen, jetzt ist es noch leicht, mit Kind wird das schwerer.

3. September 2012 um 17:38
In Antwort auf juna_12063588

Wegen ein paar Büchern sich krankschreiben lassen find ich arg übertrieben
Muetter, die shcon Kinder haben, und schwanger sind, überleben auch.
Einkaufen und sowas musste ja auch weitermachen, Wäsche waschen, man hebt alle halb lang was.

ich wuerde dir nahelegen, die Ausbildung weiterzumachen, jetzt ist es noch leicht, mit Kind wird das schwerer.

Ich hab au nich vor wegen den büchern zum arzt zu rennen
nur ich hab auch kein bock wieder vorzeitige wehen zu bekommen... im haushalt muss ich nix heben, mein mann übernimmt das und auch beim einkaufen trägt er die beutel, ist ja normal...!

3. September 2012 um 17:39

Ich darf nicht heben und tragen
weil ich blutungen und vorzeitige wehen hatte...war deswegen im krankenhaus....doppelt aushändigen geht nicht, da wir sie kaufen müssen und ich geb nich 2x knapp 300 aus...werde morgen mal nachfragen ob meine lehrerin sie einfach einschließen kann, sodass sie in der schule bleiben.

3. September 2012 um 18:11

Nimm nen Trolley oder mach kopien von den Seiten die ihr braucht, aus den Büchern
udn nimm nur die Kopien mit

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen