Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / SchreibTisch als wickeltisch missbrauchen

SchreibTisch als wickeltisch missbrauchen

8. September 2011 um 14:46

MAche mir grade Gedanken über den nächtlichen Ablauf am Anfang.

Also: Stubenwagen ist im schlafZimmer
Wenn die kleine schreit muss ich in die Küche und Milch machen. Schatzi kümmert sich in der Zeit oder halt anders rum.
So wegen wickeln. Habe im KinderZimmer eine wickelkommode,möchte aber ungern das kleine durch die halbe Wohnung schleppen Nicht dass sie dann richtig wach wird. Im schlafZimmer steht ein großer schreibTisch,kann ich da nicht auch Ne wickelAuflage drauf machen und dort wickeln?

Und sowieso..meine Hebamme meinte ich brauche nur zu wickeln wenn ein großes Geschäft drin ist, bei Pipi erst morgens weil die kleine sonst unnötig wach gehalten wird. Und dann vielleicht nicht mehr so gut einschlafen kann.

Wie macht ihr das?

Mehr lesen

8. September 2011 um 15:03

..
Ja das mit dem vorbereiten will ich ja auch machen. Sprich Thermoskanne und so. WOllte halt irgendwie vermeiden mein kleines von Zimmer zu Zimmer zu schleppen^^

QUasi VOn schlafZimmer in die Küche und dann ins KinderZimmer und dann wieder ins schlafzimmer^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. September 2011 um 15:11

Hallo
Das geht alles wesentlich einfacher. Die Fläschchen werden abends zum Teil mit Wasser bzw. Tee befüllt. So brauchst du nachts nur noch das restliche Wasser zu tun und Milch rein und fertig. Den dreh bekommst du irgendwann raus, dass es dann die richtige Temperatur hat.

Und wickeln kannst du doch auch im Bett. So haben wir es gemacht in der ersten Zeit und es klappte prima.

Nachts gewickelt habe ich nach Bedarf. Entweder wenn das große geschäft drin war oder die Windel zu prall gefüllt war.

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. September 2011 um 16:27


also anfangs hab immer auf dem bett gewickelt, hab einfach ein handtuch drunter, falls mal was daneben geht^^ aber sie hat auhc bei mir mit im bett geschlafen und ich wollte halt vermeiden sie hochzunehemn.aber klar kannst du das auf dem schreibtisch machen. zum fläschchen machen,kauf dir doch einen cool twister, findet meine freundin sau praktisch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper