Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schreibt ihr Karten zur Geburt?

Schreibt ihr Karten zur Geburt?

9. Oktober 2011 um 17:57

Wollt mal nachfragen wie ihr das so handhabt, schreibt ihr Karten zum Bekannt machen wenn das Baby da ist? Bin am überlegen, aber eigenltich wärs sinnvoller gleich ne Danksagung mit rein zu schreiben falls man was Geschenkt bekommen hat oder? Oder beides?
Und dann kommt ja die Taufe auch noch, also wieder ne Karte schreiben oder wie macht ihr das?

lg Bienchen (40 ssw)

Mehr lesen

9. Oktober 2011 um 21:12

Schieb...
hoch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Oktober 2011 um 21:57


Haben der verwandtschaft und engen freunden eine karte geschrieben. Für geschenke haben wir uns persönlich bedankt und unsere taufe war erst ein jahr später.. Da gabs ne einladung und ne dankeskarte..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Oktober 2011 um 22:02

Fotokarte
Ich hatte ne Fotokarte, einfach am PC zusammengestellt, online bestellt und so verschickt. Macht die wenigste Arbeit und ist trotzdem persönlich,
Danksagung habe ich keine reingeschrieben, hab aber eh kaum was bekommen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Dezember 2011 um 13:05

Geburtskarte = Danksagung

Ich finde, man kann sich mit der "Geburtskarte" auch gleich bedanken. Die Geburtskarte kann man ja vom Text her neutral halten. Wir hatten bei unserer Geburtsanzeige (von familiensache.com - total schön) dann per Hand noch was rein geschrieben. Ich denke, dass kannst du ruhig so machen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen