Anzeige

Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Schonen! Was versteht ihr darunter?

Letzte Nachricht: 31. Dezember 2014 um 11:07
T
tjure_12103386
29.12.14 um 16:51

Hallo, wollt einfach mal hören wie ihr anderen Schwangeren das seht.
Bin in der 12 ssw. Meine erste ssw bin 28.
Weil ich hatte am 24.12 starke Blutungen und musst ins Kh. Da hat die Ärztin geschaut Baby geht's gut. Ich soll mir keine Sorgen machen aber schonen ich soll zu mein Frauenarzt, was ich heut auch war und der hat gesagt ich hätte eine Placenta praevia. Und ich soll mich schonen aber auf meine frage was er mit schonen meint hat er nicht so richtig geantwortet. Er hat keine Bettruhe verordnet. Auf meine Frage ob ich mal einkaufen geh kann usw hat er gesagt" die ssw sollte das wichtigste sein" (witzig was sonst ) jetzt bin ich echt verunsichert und wollt mal ein paar Meinungen hören. Freu mich über jeden Antwort

Mehr lesen

sadlady89
sadlady89
29.12.14 um 18:30

Plazenta praevia
Hallo!

Mir wurde auch gesagt, ich hätte eine PP. Das war ca. in der 14.ssw. War da auch wegen Blutungen im Krankenhaus.

Bei der nächsten Untersuchung hat meine Gyn nur milde gelächelt und gesagt, dass man in diesem Stadium der Ss noch garnicht von einer PP sprechen könne. Oft liegt die Plazenta ganz oder teilweise vor dem MuMu, wächst aber in den allermeisten Fällen noch hoch, wenn die Gebärmutter wächst und sich nach oben ausbreitet.

Das war dann in der 18. ssw bei mir bereits passiert und ich hatte keine Probleme mehr.

Versuch immer mal die Beine hochzulegen und ganz wichtig: nix heben!!!

Aber bitte denk positiv. Die Wahrscheinlichkeit das die PP bleibt ist sehr gering.

Gefällt mir

A
an0N_1276791199z
29.12.14 um 18:48

Also
Ich habe auch viel Schonen verordnet bekommen allerdings aus einem anderen grund ich gehe zwar auch einkaufen aber nur in begleitung damit uch nicht tragen muss so bekomme uch ein wenig bewegung allerdings ist der laden auch gleich um die ecke und wenns mal weiter weg geht nur mit meiner mutter im auto oder mit der bahn. Dazu muss ich aber auch noch sagen das ich mich auch sehr schlapp fühle und kaum was machen kann weil mur immer übel ist

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
ahuva_12740662
29.12.14 um 20:39

Schonen
Bei mir hieß das, dass ich lange Zeit auf dem Sofa vorm Fernseher verbracht habe. Also viel liegen und nur 1-2 kurze Spaziergänge am Tag. Einkaufen halt wenn es wirklich Not tut und in Begleitung. So War es anfangs. Jetzt hat es meine Ärztin aber wieder etwas gelockert.

Gefällt mir

Anzeige
T
tjure_12103386
31.12.14 um 11:07

Danke für die Antworten
Ich hab auch viel im Netz gelesen das man das so früh noch gar nicht fest sagen kann. Aber ich denk mal ein Arzt brauch immer eine Erklärung. Ja mit Einkaufen hab ich auch gemeint in Begleitung nur um mal raus zu kommen. Weil ich mich jetzt seit ein paar Tagen wieder fit fühle und davor nur zusammengerollt wie ne Katze geschlafen hab
Die Ärztin im Kh hat auch gesagt das ich mich wohlfühlen muss. Denk mal man merkt am besten was gut für einen ist.
Ich wünsche noch ein guten Rutsch

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige