Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schonen nach der FU - was heißt das konkret?

Schonen nach der FU - was heißt das konkret?

25. Oktober 2005 um 15:46 Letzte Antwort: 25. Oktober 2005 um 16:43

hallo, mädels!

am 1. november werde ich eine amniozentese durchführen lassen. es heißt immer, frau solle sich danach schonen, aber was bedeutet das konkret? welche tätigkeiten sollte ich wie lange vermeiden? hintergrund meiner frage: wir werden unmittelbar vor der untersuchung umgezogen sein, und ich möchte natürlich gerne wissen, ob ich die kisten nicht nur nicht heben, sondern auch nicht auspacken, auf leitern steigen, mehrere stunden auf den beinen sein darf etc. zudem wohnen wir im 4. stock. ist treppensteigen problematisch nach einer FU? habt ihr irgendwelche erfahrungen oder medizinisches fachwissen?

liebe grüße aus dem kistenchaos!
lysa

Mehr lesen

25. Oktober 2005 um 16:01

Hi Lysa
Hatte letzes Jahr eine AC. Wurde danach für vier Tage krank geschrieben und der Arzt meinte, ich soll in diesen Tagen wirklich nicht viel machen...leichte Hausarbeit sei erlaubt z. B. kurz kochen, aber auf keinen Fall schwer heben, sich oft bücken, bzw. strecken. Am besten ein Buch schnappen und ab auf die Couch..
Wünsche Dir alles Gute!
Anita

Gefällt mir
25. Oktober 2005 um 16:40

Hallo Lysa
hatte heute meine Amniozentese und bin bis zum WE krank geschrieben.
Man sollte sich wirklich etwas zurück nehmen. Man muß wohl nicht die gesamte Zeit liegen, sollte aber gerade am 1.+2. Tag auch die Hausarbeit oder Einkäufe sein lassen.
Ich würde also Kisten Kisten sein lassen.
Das Risiko für eine Fehlgeburt ist bei mir am Samstag wohl vorbei, sagt der OA. Also 4 Tage nach dem Eingriff.

Bei mir lief heute alles super, keine Komplikationen und ein kurzer Pieks wie beim Blutabnehmen.

Wünsche Dir alles Gute.

Annett

Gefällt mir
25. Oktober 2005 um 16:43

Hallo
hatte ich noch nie, aber mein Fa hat zu mir gesagt, als ich mich schonen sollte, als Beispiel gesagt, dass Staubsaugen schon zuviel wäre, also am besten Sofa.

Viele liebe Grüßle

magicfive

Gefällt mir