Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Schöne Geschichten rund um eure SS

Schöne Geschichten rund um eure SS

2. August 2010 um 12:31 Letzte Antwort: 3. August 2010 um 14:01

Hier werden immer so viele Probleme diskutiert, dass ich oft das Gefühl habe, die schönen Momente stehen hinten an.

Natürlich ist das Forum da um Probleme zu bewältigen, aber hin und wieder braucht man auch mal was positives.
Deshalb würden mich mal die richtig tollen Momente interessieren die ihr so erlebt, gab es Situationen die euch die Freudentränen in die Augen getrieben haben?


Meine schönsten Momente bisher -
Mein 2. Frauenarzt besuch in der 9.Woche - ein schlagendes Herz, ein Baby das schon "fertig" aussieht. Meine Fä meinte zu mir, ich solle mir mal auf den Bauch drücken und siehe da, mein Würmchen hat sofort reagiert und mir Ärmchen und Beinchen entgegen gestreckt.
Einfach unglaublich

Als ich es einer meiner Cousinen erzählt habe.
Sie und ihre Schwester waren für mich immer wie große Schwestern und sie war danach so aus dem Häuschen, dass sie hyperventiliert und zu weinen angefangen hat. Es hat fast 10 Minuten gedauert, bis sie sich wieder beruhigt hatte.

Mein Papa.
Eigentlich hab ich gedacht, dass er wohl der sein wird, der die meisten Probleme damit haben wird, dass ich SS bin - schief gewickelt.
Er war der erste der vor seinen Kollegen prahlen musste, dass er Opa wird. Er war der erste der sich verplappert hat (bei meinem Onkel, seinem Schwager)
Und vor zwei Tagen hat meine Mama mir erzählt, dass er morgens direkt nach dem Aufstehen ganz perplex festgestellt hat, dass es jetzt nicht mehr lange ist, bis sie wieder was Kleines bei sich schlafen haben.
Allerdings hat meine Mutter ihn dann darauf hingewiesen, dass es nur sein Enkelchen ist und er sich noch gedulden muss, bis es mal bei ihnen übernachtet.

Meine Mama
Sie hebt sich ihren Urlaub auf, damit sie da ist, wenn unser Würmchen kommt und mein Freund wieder arbeiten muss.
(Ob ich das wirklich will, weiß ich zwar noch nicht, aber süß find ich es trotzdem, vorallem, weil sie dringend Urlaub nötig hätte)

Mehr lesen

2. August 2010 um 13:05

super thread
diese tollen erlebnisse gibt es natürlich bei mir auch.

zum Beispiel:
-Als ich zum ersten mal das herzchen schlagen hörte atemberaubend.

- Als ich und mein freund die ersten Baby sachen gekauft haben

- Als ich von einer guten freundin ein Babypacket bekommen habe

- Als mein freund zum ertsen mal sagte: Gute nacht ihr zwei, ich liebe euch

- Als der kleine das erste mal getreten hat einfach traumhaft

- Als ich es meinem Bruder erzählt habe wir haben 22 ajhre altersunterschied und dachte das er der ss eher skeptisch entgegensieht. aber im gegenteil er hat sich gefreut und gleich mit sämtliche planungen vorgechlagen hat

- Als ich Mama das erste Ultraschallbild zeigte

- Als ich mich von meinen kolleginnen verabschiedet habe

- Als die ersten leute gefragt haben. kann es sein das du schwanger bist

.............................. ......und noch so vieles mehr das war nur ein kleiner teil.

Wirklcihe in toller thread

liebste grüße Anna und kelienr prinz 21ssw.

Gefällt mir
3. August 2010 um 9:23
In Antwort auf violet_11894400

super thread
diese tollen erlebnisse gibt es natürlich bei mir auch.

zum Beispiel:
-Als ich zum ersten mal das herzchen schlagen hörte atemberaubend.

- Als ich und mein freund die ersten Baby sachen gekauft haben

- Als ich von einer guten freundin ein Babypacket bekommen habe

- Als mein freund zum ertsen mal sagte: Gute nacht ihr zwei, ich liebe euch

- Als der kleine das erste mal getreten hat einfach traumhaft

- Als ich es meinem Bruder erzählt habe wir haben 22 ajhre altersunterschied und dachte das er der ss eher skeptisch entgegensieht. aber im gegenteil er hat sich gefreut und gleich mit sämtliche planungen vorgechlagen hat

- Als ich Mama das erste Ultraschallbild zeigte

- Als ich mich von meinen kolleginnen verabschiedet habe

- Als die ersten leute gefragt haben. kann es sein das du schwanger bist

.............................. ......und noch so vieles mehr das war nur ein kleiner teil.

Wirklcihe in toller thread

liebste grüße Anna und kelienr prinz 21ssw.

Das dachte ich egtl. auch
naja, was soll's.

-Als ich zum ersten mal das herzchen schlagen hörte atemberaubend.-

Das unterschreib ich. War bei mir in der 15. (?) Woche mit meinem Angelsound.

Gefällt mir
3. August 2010 um 14:01

Schöne Idee
eins meiner schönsten momente war,wo wir unseren kleinen das erste mal auf dem ultraschall sahen und er purzelbäume schlug.

natürlich der erste spürbare tritt und all die tritte,die man von außen spüren konnte waren wundervoll...die bewegungen haben mich immer und immer wieder strahlen lassen!

und ich war die ganze schwangerschaft glücklich und stolz über meinen riiiesen bauch!

uuuund anschließend bei der geburt,da war ein einschlagender moment....der kleine war mit dem köpfchen schon draußen und tritt noch einmal riiichtig feste gegen meinen bauch...tat zwar weh,war aber irgendwie ein schöner abschluss

LG Meike+Noah (20 Tage )

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers