Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schon wieder versucht ein Juni-Sonnenscheinchen auszubrechen

Schon wieder versucht ein Juni-Sonnenscheinchen auszubrechen

13. Mai 2007 um 12:04

Alles Gute und viel Glück, Becky!
Hoffentlich geht alles gut und im Krankenhaus biste bestimmt gut aufgehoben!
Melde dich sobald du dein Würmchen in Händen hältst! Es ist schon jeder soooo neugierig was aus dem Überraschungsei wird!

becky258
Name: Rebecca
Geb.Datum: 25.08.1985 - 21 Jahre
Familie: seit 25.07.2005 verheiratet

ET: 14.06.2007 (Überraschungsei) / nächster FA-Termin: ??.??.2007 / 1. Kind
-------------------------------

Hier mal wieder ein Neuankömmling

Romy2206
Name: Romy
Geb.Datum: 22.06.1981 - 25 Jahre
Familie: fest vergeben

ET: 18.06.2007 (Jasmin) / nächster FA-Termin: 18.05.2007 / 4. Kind
---------------------------------

Unser Aprilwurm und Maikäfer

hundeuschi
Name: Ilona
Geb.Datum: 06.11.1968 - 38 Jahre
Familie: fest vergeben

ET: 06.06.2007
der Prinz kam per KS am: 20.04.2007
Maße: 1.869 Gramm / 45 cm groß / Kopfumfang 31,5 cm
Name: Rob Roy Max

mvg1984
Name: Marina
Geb.Datum: 08.10.1984 - 22 Jahre
Familie: verheiratet seit 20.10.2006

ET: 03.06.2007
die Kleine kam per KS am: 02.05.2007 um 13.49 Uhr
Maße: 2.505 Gramm / 46 cm groß
Name: Alea-Dominique
------------------------------------

...und hier wieder unsere hibbelnden "Bald-Mamis"

jeannymaus
Name: Jeanny
Geb.Datum: 19.06.1981 - 25 Jahre
Familie: verheiratet seit dem 03.06.2006

ET: 02.06.2007 (Finley) / nächster FA-Termin: 14.05.2007 / 1. Kind
------------------------------

liesel21
Name: Liesel
Geb.Datum: 21.05.1979 - 27 Jahre
Familie: 3 Jahre verheiratet

ET: 03.06.2007 (Prinz) / nächster FA-Termin: 21.05.2007 / 1. Kind

kleinesbluemle **geplanter KS am 22.05.2007**
Name: Tanja
Geb.Datum: 09.07.1981 - 25 Jahre
Familie: glücklich verlobt

ET: 03.06.2007 (Tino Markus) / nächster FA-Termin: ??.??.2007 / 1. Kind
-----------------------------

bmwtante
Name: Corinna
Geb.Datum: 11.04.1979 - 28 Jahre
Familie: seit 8 Jahren verheiratet

ET: 06.06.2007 (Prinz)/ nächster FA-Termin: ??.??.2007 / 2. Kind (Tochter, 7 Jahre)

Maus1185
Name: Nadine
Geb.Datum: 3.11.85 - 21 Jahre
Familie: verheiratet seit dem 06.06.2006

ET: 07.06.2007 (Mädchen) / nächster FA-Termin: ??.??.2007 / 1. Kind

themobber
Name: Nicole
Geb.Datum: 31.08.1975 / 32 Jahre
Familie: verheiratet seit dem 23.07.1999

ET: 14.06.2007 (Samuel-Elias) / nächster FA-Termin: 21.05.2007 / 2. Kind (Tochter, 7 Jahre)
--------------------------------

werkannhelfen
Name: Sandrina
Geb.Datum: 13.05.1983 - 23 Jahre
Familie: verheiratet seit dem 14.07.2005

ET: 10.06.2007 (Prinz) / nächster FA-Termin: ??.??.2007 / 1. Kind

junimaus
Name: Alex
Geb.Datum: 17.08.1978 - 28 Jahre
Familie: vergeben

ET: 11.06.2007 (Lilly) / nächster FA-Termin: ??.??.2007 / 1. Kind / GVK: ab 24.04.2007

Nieselpriem
Name: Denise
Geb.Datum: 02.08.1980 - 26 Jahre alt
Familie: seit 8 Jahren fest vergeben

ET: 13.06.2007 (Kimy) / nächster FA-Termin: ??.??.2007 / 1. Kind

natschi4
Name: Natascha
Geb.Datum: 26.01.1984 - 23 Jahre
Familie: seit 01.06.2005 fest vergeben

ET: 17.06.2007 (Dana) / nächster FA-Termin: 22.05.2007 / 1. Kind / GVK: 15.05.2007

xabbax
Name: Abbassio
Geb.Datum: 29.05.1988 - 18 Jahre
Familie: verheiratet

ET: 20.06.2007 (Louisa-Aaliyah) / nächster FA-Termin: ??.??.2007 / 1. Kind

anni259
Name: Annika
Geb.Datum: 25.09.1983 - 23 Jahre
Familie: frisch verheiratet

ET: 23.06.2007 (Ben) / nächster FA-Termin: ??.??.2007 / 1. Kind

Maziwa
Name: Petra
Geb.Datum: 08.05.1973 - 34 Jahre
Familie: verheiratet seit dem 25.08.2006

ET: 26.06.2007 (Überraschungsei) / nächster FA-Termin: 16.05.2007 / 1. Kind

nati072
Geb.Datum: 27.12.1985 - 21 Jahre
Familie: seit 27.08.2004 fest vergeben

ET: 26.06.2007 (Anastasia) / nächster FA-Termin: 29.05.2007 / 1. Kind

stoepsel80
Name: Melanie
Geb.Datum: 12.08.1980 - 26 Jahre
Familie: seit 10 Jahren vergeben

ET: 27.06.2007 (Alexa-Elisha) / nächster FA-Termin: 22.05.2007 / 1. Kind

punibaby
Name: Sabrina
Geb.Datum: 07.07.1981 - 25 jahre
Familie: frisch verheiratet

ET: 28.06.2007 (Sina-Marie)/ nächster FA-Termin: 21.05.2007 / 1. Kind

sylwia31
Name: Sylvia
Geb.Datum: 15.01.1975 - 32 Jahre
Familie: allein

ET: 28.06.2007 (Soraya-Kader) / nächster FA-Termin: 18.05.2007 / 2. Kind (Sohn 14 Jahre)

natascha147
Geb.Datum: 09.06.1980 - 26 Jahre
Familie: 10 Jahre fest vergeben

ET: 29.06.2007 (Ü-Eili) / nächster FA-Termin: 01.06.2007 / 1. Kind

Soooo, und nun Mädls - NICHT umsonst heißt unser Thread "Juni-Sonnenscheinchen"!!! Also, reißt euch mal am Riemen und lasst noch ein paar Knöpfe für den Juni über, ja?!

Viel Spaß beim Schreiben...

...eure Natschi m. Dana inside
36.SSW

Mehr lesen

13. Mai 2007 um 12:06

Mahlzeit ihr lieben
und alles gute zum muttertag, an diejenigen die schon mama sind! *freu* das ist ja schön, wenn man mit dem neuankömmling schon muttertag feiern kann, was?!

ich bin heut ganz doll faul und werd mich jetzt noch mal vorn tv legen... meine mum ist ja nicht da, die musste ja in die türkei fliegen! *lach* von daher gibts niemand, mit dem ich muttertag feiern kann! vielleicht fahren schatzi und ich heut mal n eis essen! *legga*

schönen sonntag noch...

tschüü eure natschi m. dana
36.ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Mai 2007 um 13:07

Morgen
.. ja heut ist Muttertag und im nächsten Jahr haben wir dann auch was zu feiern, wenn alles gut läuft!

Freu mich schon richtig! Naja.. habe heute ein paar Sachen fürs Baby aus dem Katalog bestellt..man das könnt ich echt jeden Tag machen!

Freu mich schon richtig auf die sachen..!Kommen aber leider erst in 8 - 10 Tagen! dauert viel zu lang!

haben aber trotzdem noch viel anzuschaffen!

Wie siehts bei euch aus? Habt ihr schon alles???

Liebe Grüße

xabbax 34+4 SSW

13. Mai 2007 um 13:22

Hallöchen
Das Kinderzimmer ist komplett und alle Dinge die man sonst so benötigt haben wir alles zusammen, der Kleine kann jetzt gerne kommen!

Heute is ja wieder bomben Wetter, herrlich! Mein Schatz fährt jetzt zum Fussball und ich werde wohl allein den Sonntag verbringen Könnte jetzt schön zu meiner Mum fahren zum Kaffee aber leider wohnt sie ja 700 km weg von mir. An sollchen Tagen ist es echt blöd nicht bei der Familie sein zu können aber vll ändert sich das ja mal wieder und man zieht wieder in die Nähe!

Ich wünsche auch Marina und Ilo alles Gute zum Muttertag

lg Jeanny 38.ssw

13. Mai 2007 um 13:42

Happy birthday sandrina
hab zwar schon ne sms geschrieben, aber trotzdem nochmal alles gute... hab vergessen dein alter auszubessern, habsch gesehen! mach ich nächstes mal!

@xabbax... ups, werde den namen nächstes mal ändern und deinen termin am 22.5. eintragen!

glg und schönen sonntag
natschi

13. Mai 2007 um 18:15

@ sandrina...
auch von mir, alles, alles, alles Gute zum Geburtstag ich wünsche Dir eine schnelle und schöne Geburt, ein gesundes und liebes Würmchen und einen Dich immer liebenden Mann.

LG Sylvia + Soraya 34 SSW

13. Mai 2007 um 21:45

Baby-walz
Möchte jemand von Euch den Baby-walz katalog zugesand bekommen? Natürlich kostenlos!!!

Hab nähmlich noch 2 Postkarten die ich versenden kann!

Bräuchte dann nur adresse und Namen und so könnt ihr mir ja dann per PN zusenden!

Liebe grüße

xabbax 34+4 SSW

13. Mai 2007 um 22:00

Herzlichen Glückwunsch
an alle die hier aus dem Thread schon Mama sind.Es geht jetzt ja immer schneller und irgendwo ist es erschreckend zu merken wie schnell es geht

Auf jeden Fall wünsche ich euch allen einen wunderschönen Sonntag und noch einen wundervollen abend.

@natschi ich wollte dir nur bescheid sagen,dass ich vom 16.05.-20.05.07 wahrscheinlich nicht schreiben kann,da ich dort nochmal einige Tage Urlaub in Solingen mache.

LG Nati+Anastasia inside

13. Mai 2007 um 22:07

Hallöle!!
Gestern abends gins mir mal wieder total schlecht gegen 24 Uhr hatte ich wieder so einen harten Bauch und ein brennen unterhalb der Brust (wahrscheinlich der Magen) habe kaum noch Luft bekommen. Ganze 12 Stunden hat der harte Bauch angehalten und mir unterhalb der Rippen reingedrückt, gezappelt hat der kleine dabei auch noch ab und zu. Grausam war echt kurz davor ins KH zu fahren. Dann bin ich aber endlich eingeschlafen und nach drei Stunden schlaf war es wie weg geblasen *freu*
Kenn das jemand von Euch das der auch so lange am stück hart bleibt?
Meine Freundin meint das sind diese Übungswehen und ich soll auf jeden Fall das Magnesium noch weiter nehmen, da ich schon überlegt habe es abzusetzen.

Heute Nachmittag waren wir dann bei meiner Kusine, die Geburtstag hatte und haben bei dem schönen Wetter noch ein paar Bilder im Garten geschossen. Die ganze family war da, war echt ein wunderschöner Muttertag!

Mein Gipsabdruck ist fertig!! *freu*
War ja echt gar nicht so schwierig wie ich erwartet hatte, ging ganz gut! Haben auch die Hand von meinem Schatz mit draufgemacht, ging super! Er hat die Hand auf meinen Bauch gelegt und dann haben wir es komplett eingegipst. Also mir gefällst! Werde es mal nachher Fotografieren und es ins Netzt stellen dann könnt ihr es Euch ansehen!

Gruß an alle
Tina 36+1 SSW

13. Mai 2007 um 22:31

WOW!!
Wowo das sind ja mal wieder Neuigkeiten hier!! Habe gerade mal alles durchgelesen!!

@jeannymaus ich glaube man muss da liegen damit keine Bakterien zum Baby aufsteigen können. Wenn der Kopf fest im Becken sitzen würde ist der weg ja versperrt durch das Köpfchen. Und wenn es halt nicht fest sitzt dann kann da alles reinkommen. Bin ja mal gespannt was dein FA sagt unbedingt berichten!!

Das mit den Streptokokken ist ja echt ätzend! Bin mal gespannt was beim meinem Test da raus kommt! Mein FA hat mir das angeboten zu machen, er hat dafür 7Euro kassiert und fürs Labor kommen dann noch mal paar Euro dazu die ich beim nächsten mal zahlen soll.
Nächster FA-Termin ist am 24.Mai

Tina 36+1SSW

13. Mai 2007 um 22:37

Hallo baldige mamas...
ich hatte heute auch einen schönen Muttertag. Mein Sohn hat Frühstück vorbereitet ( da ich wach geworden bin, habe ich Ihm ein bisschen geholfen ), dann habe ich eine Rose und Pralinenherz bekommen, richtig süss...

Schönen Abend noch...

Sylvia + Soraya 34 SSW

13. Mai 2007 um 23:03

HmMm
@ tinamaus

Dann wollen wir hoffen dass du dir ätzenden Bakterien nicht hast! Wirst uns bestimmt davon Berichten oder????

14. Mai 2007 um 10:00

Morgen Mädels
Alle schön Muttertag verbracht? Ich war auf der Konfirmation von meinem Patenkind und bin dann erst abends kurz zu meiner Mama Blümchen und Geschenkchen bringen. Gestern im Restaurant haben sie auf die Mamas am Tisch angestoßen und da haben sie mich mit einbezogen (also namentlich erwähnt), weil ich ja auch bald eine "richtige" Mami bin. Fand ich total rührend.
Sonst geht es mir gut, nur gestern war ich total k.o.. Früh aufstehen und den ganzen Tag unterwegs ist nichts mehr für mich. Mir war auf der Rückfahrt (2 Stunden) voll übel, hatte ein Ziehen im Unterleib und Rückenschmerzen. Hab mich dann Zuhause gleich hingelegt und geschlafen, jetzt geht es wieder.
Ach ja, am Samstag waren wir noch Großeinkauf machen für die Kleine: Windeln, Milchpulver, Fläschchen, Babyöl usw. Haben eine Verwandte, die beim DM arbeitet und so haben wir ihren Mitarbeiterrabatt bekommen *freu*.

@sandrina: Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute nachträglich zum Geburtstag. Hast Du schön gefeiert, wenn auch ruhig?

So, werde jetzt "mein Baby" schauen gehen.

LG Sabrina

14. Mai 2007 um 13:11

Hallöle mädls
ich wollt mich nur mal verabschieden... kann sein dass ich heute nicht mehr ins internet komme! fahren ja morgen schon früh weg und kommen erst gegen freitag wieder heim. außerdem haben wir heut noch soooo viel vor, dass ich nicht weiß ob ich nochmal ins netz komme!

wünsch euch allen schöne tage...

bis bald
eure natschi m. dana
35+1ssw

14. Mai 2007 um 13:14

Hallöchen -.-
Komme gerade vom FA dem Kleinen gehts wunderbar, keine Wehen noch ausreichend Fruchtwasser und Plazenta ist noch nicht verkalkt!
Zwecks Liegentransport bei Blasensprung, meine FA meinte da das Köpfchen von meinem Kleinen nicht fest im Becken sitzt sondern wegzuschieben geht und mein MUMU schon 1 cm geöffnet ist... heißt es wenn die Blase platzt kann es passieren das die Nabelschnur am Kopf vorbeirutscht und somit die Versorgung vom Kind gestört wird, deswegen nur liegend mit dem Krankenwagen (nicht vom Mann) ins KH. Es ist aber net so das ich mich gleich auf den Boden werfen muss wenn das passiert und sollte nicht in Panik verfallen. Also alles halb so wild, sie meinte es kann sich aber noch ändern das er sich fest ins Becken begibt also kein Grund zur Sorge. Komisches Gefühl hab ich wenn meine FÄ sagt, in einer Woche wieder Termin hoffentlich sehen wir uns wieder schließlich kann es jeden Tag losgehen!

@Natschi nächster FAT am 21.05 nur noch 2 Termine bis zum ET +freu+

@Sandrina von mir natürlich auch noch alles Gute nachträglich zum Geburtstag, fühl dich gedrückt! Das all Deine Träume und Wünsche in Erfüllung gehen....

lg Jeanny + Finley inside (noch 19. Tage)

14. Mai 2007 um 16:47

Hallo ihr lieben kugelbäuche
Ich hoffe es geht euch allen gut?!Und eure Zwerge lassen sich noch bis zum Et Zeit.
Ich wollte schon längst mal wieder reingeschaut haben, aber jetzt wo die kleine da ist,ist die Zeit so knapp und der Tag irgendwie viel zu kurz...
@becky: wünsche dir viel glück und drücke dir die Daumen, das sich dein kleiner wurm noch etwas Zeit lässt.
Bei mir gibt es ansonsten nicht viel neues, das mit dem stillen klappt gott sei dank ganz gut und schatzi unterstützt mich ganz toll, aber nur noch eine woche, weil er dann wieder arbeiten muß.
wünsche euch allen noch einen schönen Start in die woche.
Vlg Marina&Alea(12Tage alt)

14. Mai 2007 um 20:22

Gipsabdruck
Hab den Gipsabdruck online gestellt, ihr findet ihn bei den Alben unter dem Titel Gipsabdruck!

LG Tina 36+2 SSW

14. Mai 2007 um 22:05

Hallo Mädels....
allen geht es gut wie ich lesen konnte

@ jeannymaus... nur noch 19 Tage hast Du noch ??? wie schön, aber dann musst echt aufpassen, wenn die Fruchtblase platzen sollte, was aber nicht sein muss, wenn aber doch, dann schön brav liegen

@ romy... das war nicht negativ gemeint,finde ich schön Kinder zu haben, wie alt sind deine Kinder ?

Schönen Abend noch...

14. Mai 2007 um 22:08

@ stefan... becky...
na dann alles gute und hoffentlich hat Euer Krümmel nicht so eilig, aber wenn doch dann ist es auch nicht schlimm
Liebe Grüsse an becky..

Sylvia + Soraya 34 SSW

14. Mai 2007 um 22:19

@ romy...
wow, dann hast Du richtig viel zu tun, oder ? Und jetzt noch so ein kleiner Nachkümmling
Ich wollte auch immer mindestens 2-3 Kinder haben, aber irgendwie nie den passenden Mann getrofen
Meinen Sohn habe ich alleine erzogen und jetzt habe ich mich für ein 2tes entschieden und das auch ohne Mann !!!!

Also.... alles liebe...

15. Mai 2007 um 5:22

*gääääähn*
wollt nochmal den thread hochholen, bevor ich mich aus dem staub mache... mensch, bin ich müüüüde! aber dat wird schon! kann ja noch im auto schlafen!

wünsch euch schöne tage ohne mich!

tschüüü eure natschi
35+2ssw

15. Mai 2007 um 9:52

Guten Morgen
@natascha: Das mit dem Puls habe ich auch. Aber ich habe schon immer einen Ruhepuls von um die 90 oder höher, das ist nicht schlimm. Aber wenn Du es nur manchmal hast? So wie Herzrasen, oder? Würde lieber mal beim Arzt fragen.

@romy: Das mit dem Aufstehen kenne ich. Mein Mann muss mir auch immer helfen, komme mir schon vor wie eine Oma. Wenn ich auf dem Rücken liege, wird mir auch öfters komisch. Die Hebamme hat gesagt, das kommt daher, dass eine Arterie abgeklemmt wird und deswegen wird mir schlecht. Kann auch CTG nur im Sitzen oder seitlich liegend machen (was den Arzthelferinnen garnicht passt).

So, werde jetzt mal zu Ende frühstücken.

Liebe Grüße Sabrina mit Sina-Marie

15. Mai 2007 um 10:13

Guten Morgen
Boah grausames Wetter heute, arsch kalt! Mir gehts bestens kann mich net beklagen. Habe heute mal meine Kosmetiktasche bereitgestellt und mal alles das eingepackt was i so brauche, man weiß ja nie gell . Da ich ja liegen muss beim Blasensprung, kann ich nicht noch ewig rumpacken! Meine Tasche muss ich auch nochmal überprüfen....
Morgen hab ich wieder Akupunktur, diesmal muss ich aber liegend akupunktiert werden nicht das es mir wieder schlecht wird...

@Natascha i denke das is normal... Frauen haben eh meistens einen hohen Ruhepuls... Ich habe manchmal ein richtiges Flattern, da erschreck i mich immer voll... Unser Blutkreislauf hat grad höchstleistung zu betreiben und daher der hohe Puls wird mir da keine Sorgen machen solange der Blutdruck ok ist!

@Tina WOW schönen Abdruck habt ihr da gemacht, mit der Hand echt toll, hätte ich net gedacht das man es mit Gipsbinden so gut hinbekommt... das ärgert mich jetzt einwenig das wir es nicht probiert haben aber naja man kann ja net alles haben

@Sylvia heute nur noch 18. Tage

@all Macht jemand von euch Akupunktur?

seid gegrüßt Jeanny + Finley inside

15. Mai 2007 um 10:49

Brummeln im Bauch
Hallo liebe Mädels,

ich hab mal eine Frage, seit Sonntagabend hab ich so ein rythmisches Brummeln im Bauch, als hätt ich eine Hummel verschluckt. Beim FA war ich und
hab mich durchchecken lassen, CTG alles
ok, es ist auch nicht stark, nur ganz leicht, aber regelmäßig. Mir kommts so vor als fühle ich da das Atmen von meinem Kleinen, aber das kann ja nicht sein.
Hat das jemand von Euch auch schon mal gehabt????

Liebe Grüße

Corinna 36+6

15. Mai 2007 um 10:56

Blödes Wetter
Mit dem Wetter habt Ihr Recht, richtig ekelhaft.

@jeannymaus: Ich mache Akupunktur, aber erst ab 1. Juni 2007. Kostet glaub ich 8,-- pro Sitzung. Bin schon gespannt. Tut es wirklich nicht weh?

@natascha: Also wir ziehen ja auch Anfang Juni noch um, ich kann Deine Angst gut verstehen. Jeder hat schon das Kinderzimmer fertig und wir haben noch nicht einmal eins *g*. Die Babyklamotten habe ich allerdings alle schon gewaschen und gebügelt, aber den Rest kann ich ja erst in der neuen Wohnung machen. Müsst Ihr auch noch streichen und tapezieren? Bin gespannt, ob wir das hinbekommen. Hast ja einen Tag nach mir ET, drück uns die Daumen, dass die Kleinen solange drinbleiben.

Ich muss sagen, dass ich ewig lange meinem letzten Arbeitstag entgegengefiebert habe. Früher habe ich mich dort superwohl gefühlt, aber in letzter Zeit war es Zickenterror pur und ich bin superfroh, dass ich zwei Jahre lang nicht mehr dorthin muss. Und ob ich überhaupt nochmal dorthin will, weiß ich auch noch nicht. Werde mich während der Elternzeit mal anderweitig umschauen.

LG Sabrina

15. Mai 2007 um 11:34

-.-
Bei der Akupunktur müssen wir nix zahlen die Vorraussetzung ist aber das wir auch in dem KH entbinden, dass find ich ganz gut. Habt ihr euch alle schon für ein KH entschieden? Was ist Euch wichtig?

@Sabrina bei der Akupunktur merkst du vll ein kleines ziehen wie ein Stromschlag aber der Schmerz geht dann weg wenn die Nadel richtig sitzt...völlig harmlos!

Bin gerade schon wieder in Putzwahn ausgebrochen, hab sogar überlegt meine Küche abzubauen um unter die Schränke zu kommen, is das nicht Panne? Also man kann es auch übertreiben, vll auch ein gutes Zeichen das es doch bald losgeht? Hab ich nämlich mal gehört, dass man dann so ein Trieb hat aber leider hab i den schon die ganze SS

lg Jeanny

15. Mai 2007 um 11:52

Muss wieder ins kh

hallo ihr lieben...

mal eben meinen neuen status abgeben..

also, war gestern beim fa und er sagte das ich morgen (mittwoch) wieder ins kh soll, da unsere kleine vorraussichtlich am donnerstag geholt werden soll...
er sagte es wird dann wohl ein kaiserschnitt werden, da die herztöne nicht ganz optimal waren.. da ich ab do in der 38 ssw bin kann sie geholt werden...

letzendlich entscheiden sie dann morgen im kh wann das ganze geschehen soll...
Also wird unsere maus auch ein kleiner mai käfer...

so ich melde mich sobald ich wieder zu hause bin...

glg maus+mäuschen (37 ssw)

15. Mai 2007 um 12:16

@Maus ALLES GUTEEEE FÜR DICH UND DEIN KLEINES MÄUSCHEN!!!!!!

Oje kommen sie wohl doch alle im Mai? Jetzt wirds echt immer spannender Mädels!!!

lg Jeanny

15. Mai 2007 um 13:06

Hi ihr lieben,
war mich heute im Krankenhaus anmelden und bin froh,dass mein kleiner Engel schon in Startposition liegt.

@maus ich drück euch die Daumen das alles gut geht und du dein Baby bald gesund in deinen Armen hälst.

Liebe Grüße an euch alle

Nati+Anastasia inside 34+0

15. Mai 2007 um 13:42

@Romy
ui ui ui jetzt bin i ja schon etwas geschockt 4 Kinder und alle von einem anderen Mann PUH i meine das muss im endefekt jeder für sich selbst entscheiden aber du weißt ja sicher selbst das man da schnell einen Stempel verpasst bekommt und von der Gesellschaft in eine Schublade verfrachtet wird. Hast sicher schon etliche Bemerkungen abbekommen oder? Waren die Kinder immer gewünscht? Oder sogenannte "Unfälle"? Hast du vor noch weitere Kinder zu bekommen? Soll jetzt nicht negativ rüberkommen, ist rein interesse!

lg Jeanny

15. Mai 2007 um 14:02

@Romy
Na da hast du ja auch schon einiges durch ein Kind aus einer Vergwaltigung zu haben stelle ich mir total extrem Krass vor, um ehrlich zu sein, ich hätte dieses Kind nicht bekommen können. Ich weiß die Kinder können da am wenigsten dafür aber i hätte das nicht verkraftet. NEVER! Also mein Respekt!

Die hauptsache ist, den Kindern fehlt es an nix und sie haben eine schöne Kindheit i denke das solltest du in den Vordergrund stellen. I wünsche dir für diesmal Glück das du einen ehrlichen Mann gefunden hast und voll und ganz hinter euch steht, i denke wenn du glücklich bist sind deine Kinder auch glücklich!

Alles liebe für Dich!

15. Mai 2007 um 14:02

...
@maus und mäuschen: Ich wünsche Euch beiden alles Gute. Langsam wird es ja wirklich aufregend.

@romy: Meine eine Schwägerin hat fünf Kinder von drei verschiedenen Männern. Da wird man schnell abgestempelt. Obwohl ich sagen muss, sie ist jetzt 36 und hat im Dezember letztes Jahr das fünfte bekommen (vier Mädels und ein Junge, das liegt bei denen in der Familie *g*). Mit dem ersten Vater war sie verheiratet und nach der Geburt der zweiten Tochter ist er immer fremdgegangen. Mit dem zweiten war sie auch länger zusammen, nach der Geburt dieser Tochter hat er sich auch total verändert, fremdgegangen usw. Naja, und mit dem Papa von Nr. 4 und 5 ist sie zusammen. Hoffentlich klappt es diesmal. Man muss sich immer die ganze Geschichte anhören, bevor man sich vorschnell ein Urteil bildet, oder?

Das ist ja gemein, ich mache die Akupunktur auch in dem Krankenhaus, in dem ich entbinde und muss trotzdem dafür extra zahlen. Ich habe mich für das Krankenhaus entschieden, weil es das nächste ist, die Dammschnittrate niedrig ist, viele Mädels dort zufrieden waren, ich selbst in diesem Ort geboren bin (wenn auch in einem anderen Krankenhaus, dass es nicht mehr gibt), ich dort auch GVK mache und dadurch die ein oder andere Hebamme schon kenne, sie viele Geburtsmethoden anbieten. Das einzig Negative ist, dass sie keine Babyintensivstation haben und wenn was wäre müssten sie meine Kleine "ausfliegen". Naja, wir hoffen ja das Beste.

So, werde jetzt mal ein bißchen aufräumen. Sonst kommt mein Schatzi von der Arbeit und schimpft, weil ich mal wieder faul war (also von Putztrieb ist bei mir keine Spur).

LG Sabrina

15. Mai 2007 um 15:35

@Sabrina
Bei uns ist leider auch keine Kinderintensivstation dabei, aber i hoffe auch das beste... aber das gute ist wenn der Kleine wirklich weg muss dann verlegen sie mich gleich mit, denke mal das wird immer so gemacht!
Ich habe lange überlegt wo ich entbinden will, weil i son Mensch bin "wo es schön neu modern ist fühl ich mich am wohlsten" aber i hab mich auf den Boden zurückgeholt und mir gedacht das es nicht alles ist, hauptsache das Personal stimmt, gute Ärzte sind vor Ort und mehr braucht man ja eigentlich net. Ich denke wenn man soooo schmerzen hat ist einem eine tolle Badewanne mit Aromatherapie auch egal da will man nur eins "das es schnell vorbei ist" naja lassen wir uns überraschen!

lg Jeanny

16. Mai 2007 um 9:19

Morgen!
Na, schlaft Ihr alle noch? Was habt Ihr heute Schönes vor? Ich habe schon wieder einen Termin bei der Bank heute Nachmittag mit meinem Mann, dann einen Termin mit unserer Nachmieterin wegen Ausmessen und so und danach gehen wir zu meiner Schwägerin Babysachen holen. Freu mich schon.

@liesel: Ich kenne das zu gut. Ich bin um Vier aufgestanden wegen Toilette gehen (und mein Mann steht um Vier auf) und seitdem konnte ich nicht mehr schlafen. Lag bis halb Acht im Bett und hab mich rumgewälzt, die Kleine hat getreten wie blöd, hat richtig weh getan. Jetzt bin ich total müde und k.o., kann mich aber nicht hinlegen, weil heute die Handwerker kommen und ich nicht weiß wann.

@natascha: Hab mal bei den Oktobermamis geschaut, das ist echt krass, bin aus dem Scrollen mit der Maus garnicht mehr rausgekommen.

LG Sabrina mit Sina-Marie

16. Mai 2007 um 12:17

Neues von Becky
Habe gerade mit Becky telefoniert, Ihr geht es gut und klein Krümel auch.Sie wurde heute vom Wehentropf auf Tabletten umgestellt. Heute Nachmittag ist Visite, dann weiß sie mehr.Melde mich dann heute Abend nochmal wenn ich etwas neues von Ihr höre!!!!

gruß Christin&Kids

16. Mai 2007 um 14:21

Hallöchen
War heute wieder zur Akupunktur, mir wurde gesagt das beim dritten mal noch eine Nadel in den kleinen Zeh kommt und die soll echt fies sein aber naja ich werd es schon überstehen. Es war heute ganz lustig wir waren drei werdene Mamis alle drei akupunktiert und dann konnten wir schön quatschen das war toll...

So werd jetzt erstmal bissl aufs Sofa liegen, Bauch spannt so dolle!

@Christin richte Becky mal schöne Grüße aus

lg Jeanny 38.ssw (17. Tage bis ET)

16. Mai 2007 um 23:40

@ liesel...
ich habe das auch seit kurzem, das ich oft auf die Toalette muss und nachher nicht mehr einschlafen kann da müssen wir durch...

@ natascha... na endlich, dann kannst Du jetzt auch dein Mutterschutz genissen.... hoffentlich kommt bald wieder ein schönes Wetter

@ becky... schöne Grüsse und halte noch bisschen durch...

Bis morgen Mädels...

Sylvia + Soraya 35 SSW

17. Mai 2007 um 0:07

Hallo
Wie gehts euch allen? Genießt ihr noch die letzte Zeit mit eureum Bauchbewohner oder könnt ihr nicht mehr? Bei mir ist es mal so, mal so, kommt darauf an wie ich mich fühle )

@jeannymaus
ich gehe auch zur Akupunktur, mir wurde dam mit der weiteren Nadel auch gesagt. Schreib mal, wenn du es hinter dir hattest, wie es war und ob es wirklich so weh getan hat.

So nun gehe ich auch schlafen, hatte letzte Nacht ungewöhnlich gut geschlafen, nicht einmal aufgewacht

LG Lena 37+1

17. Mai 2007 um 17:58

Hallöle mädls
naaaa, niemand hier heut am feiertag?! ich bin schon wieder früher zurück, da uns das wetter grob einen strich durch die rechnung gemacht hat! es hat die tage nur geregnet, geregnet und geregnet! mussten sogar dicke jacken KAUFEN gehen, da wir nix mit hatten... soooo kalt war es! gestern waren es tagsüber 9C!! wahnsinn oder?!

jetzt sind wir zuhause... uns gehts allen gut und die maus ist auch noch ganz brav im warmen drin!

wünsche der becky alles gute und auch an maus alles gute...

glg natschi m. dana
35+4ssw

17. Mai 2007 um 18:20

Huhu!
(SCHÄM!!) Hab mich sooo lange nicht blicken lassen - aber wie ich schon gesagt habe, jetzt da ich nicht mehr arbeiten muss, bringt mich eigentlich so gut wie nichts dazu, mich an den Computer zu setzen. Und ich hab ja soooooo viele andere Dinge zu erledigen. Na, aber ich will mich deshalb auch nicht ganz ausklinken!
Erstmal: bei mir ist alles super, keine Probleme, Blut und CTG und so ist alles toll (@natschi: der nächste FA-Termin ist der 4. Juni)
@Liesel: OH JA! Ich wache auch jede Nacht um 4 Uhr auf und liege dann wach im Bett herum. Aber ich bleib dann immer noch liegen und kuschel mich an meinen lieben Mann heran ...irgendwann gegen halb 8 oder so schlaf ich dann meistens auch noch mal ein und wache dann nicht vor 11 auf!

Und dann: das ist ja jetzt spannend mit Becky und den Mäusen hier. Ich drücke allen ganz ganz doll die Daumen, dass alles gut geht und die Krümel gesund zur Welt kommen!

Ganz liebe Grüße und bis zum nächsten Mal
Petra

17. Mai 2007 um 21:42

@ beckys mann...
dann richte deiner Frau schöne Grüsse und Sie soll noch mal schön durchhalten...

@ natschi... na dann war das ein kalter Urlaub. Schön wieder zu Hause zu sein, oder ?

@ maziwa... kenne das kein Bock sich an den Laptop zu setzen, aber melde Dich ab und zu das wir wissen, das es Dir gut geht

@ all... na die Fiona ist endlich weg * juhu*

Bis später Kugelbäuche....

LG Sylvia + Soraya 35 SSW

18. Mai 2007 um 0:14

@ sandrina...
ich wollte jetzt auch mit dem Tee anfangen da ich mein Krümmel eher bekommen möchte, am Besten so um den 15 Juni und nicht erst am 28.06, denn da ist mein Sohnemann bereits in den Ferien und sieht seine Schwester erst im August aber meine Hebi hat mir die letzte Hoffnung genommen weil Sie mich über die Wirkung aufgeklärt hat... Der Tee bewirkt nur ein weichwerden des Muttermundhalses aber keine dazugehörigen Wehen... Sie sagte auch das manche Frauen bereits ab dem 3 Trimester ein Muttermund offen haben und man es aber trotzdem nicht draus schliessen kann, das die eher gebären wie die, die noch Mumu zu haben....TOLL
Dabei hat Sie mir strikt verboten diesen Wehencoctail zu trinken,das auch noch

Naja muss dann wohl auf die Natur hören und hoffen, das es doch eher kommt...
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Schöne Nacht Sylvia + Soraya 35 SSW

18. Mai 2007 um 0:34

Hallo ihr bald Junimamas 07
ich bin eine Junimama 06 und habe grad bei euch gelesen.. oh ich muß sagen da habe ich mich gleich wieder so gefühlt als wenn ich selber wieder kurz vor der geburt stehen würde.

Ich wollte nur sagendas das mit dem kleine zeh nicht so weh tut. ich hatte auch bei der akkupunktur ziemlich angst als ich kleiner zeh gehört habe aber normal wenn sie es richtig macht tut es nicht weh.

Beim ertsen mal hat sie den kleinen zeh fest zusammen gedrückt und danach erst den stich gemacht dann merkt man das nicht . wenn sie gleich reinstechen merkt man das schon eher.
Fragt doch einfach die Hebamme wie sie das handhaben.

ich wünsche euch von herzen allen noch eine schöne kugelzeit und genießt den Mutterschutz. Macht noch alles was ihr gerne unternehmen wollt.

und alle die schon Kinder haben, viel spaß mit nem neuen Baby.

Liebe grüße
Silke junimama06

Mit Wulla 10 jahren und Vivien jetzt 11 monate

18. Mai 2007 um 10:47

Hallo und guten Morgen!
Endlich ist Fiona draußen, juhu!! Hab gestern gesehen, dass Hana nur 15 Minuten von mir entfernt wohnt. Wusste ich garnicht. Naja, noch ein Grund dass sie gewinnen soll. *lach*

Hab am Mittwoch ganz tolle Babysachen von meiner SChwägerin geschenkt bekommen. Zwei Kartons mit rosa, weiß und pinken Babysachen (so süß) und eine Krabbeldecke mit Spielbogen und noch so eine Spielestation mit Rasseln, Spiegeln usw. dran. Freu mich total!

@sandrina: Angst habe ich vor der Geburt nicht direkt, aber ein mulmiges Gefühl. Habe Angst davor, dass ich meinen Mann nicht erreichen kann, wenn es losgeht oder er so lange bis nach Hause braucht. Da er etwas weiter weg arbeitet habe ich wirklich Angst davor. Aber auf der anderen Seite denke ich, dass die Kleine nicht innerhalb einer Stunde auf die Welt kommen wird, oder? Ich nehme zur Entbindung nur meinen Mann mit. Sonst käme auch niemand in Frage, bei meiner Mum würde ich durchdrehen, Schwiegermama will ich nicht und Freundin schon gar keine. Wen nimmst Du mit?

LG Sabrina mit Sina-Marie inside

18. Mai 2007 um 11:18

Hallo Mädels
Alle den Feiertag gut überstanden? Wir Mädels haben gestern einen Brunch bei mir gemacht, dass war echt schön...6 Mädels waren wir, haben 4 Stunden gesessen und gemampft danach noch DVD und gequatscht, immer wieeeeder schön!

Angst hab ich auch nicht direkt vor der Entbindung auch nur bissl Panik das es lange dauern kann so 24 Stunden das wäre schon hart...oder das sie einen Notkaiserschnitt machen müssen, dass sind so meine Gedanken...aber werd mich nicht großartig verrückt machen, weil es kommt wie es kommt! Da ich auch den ganzen Tag alleine bin, überlege ich auch ob mein Mann schnell dasein kann...er braucht so 20 min bis er bei mir ist...meine Freundin/Nachbarin wäre dann noch da, wenn was schief gehen sollte... Es wird schon "irgendwie" klappen

Bei der Entbindung kommt nur mein Schatz mit...wenn es losgeht ruf i meine Mum an und dann macht sie sich langsam auf den Weg sie fährt ja 700 km...sie wird dann erst dasein wenn der Kleine auf der Welt ist...i wollte sie eine Woche bei mir haben als kleine Unterstützung!

@all Ob Maus ihre Kleine schon hat? Bin schon gespannt!

schönen Tag Euch allen

lg Jeanny (38.ssw)

18. Mai 2007 um 17:46

Hallo an alle, war lange nicht mehr da....
Hallo Ihr Lieben,

und als erstes "herzlichen Glückwunsch" an die Mamas.
Hoffe doch sehr, dass alles gut ist und sich die kleinen Babies prächtig entwickeln.

Lange habe ich mich nicht gemeldet. Im Kurzurlaub in Berlin hatte ich mir eine Lebensmittelvergiftung eingefangen und bekam danach Wehen und damit nahm das Übel seinen Lauf, wochenlang liegen, Krankenhaus,
durch das Liegen vermehrt Sodbrennen und dadurch Speiseröhrenentzündung.....
War alles erträglich, das einzige was schlimm war, war die Sorge um meine Kleine. Das sah zwischendurch nicht gut aus. 2 Monate immer wieder Angst haben müssen, daß ich mein Baby verliere macht einen fertig. Jetzt bin ich in der 35.SSW und zu Hause und bin froh, daß jetzt alles wieder gut ist.

Wir hoffen auf ein paar ruhige Tage bis zur Geburt.
Unsere kleine Maus hat sich nicht unterkriegen lassen und ích bin schon jetzt ganz stolz auf sie.
Wenn man im KKH liegt und es mal wieder schlecht aussieht und die Ärztin einem zum Ende einer Untersuchung sagt: "Dem Baby geht es gut"
Die Erleichterung kann man nicht in Worte fassen.

Euch allen einen schönen Tag und ein schönes Wochenende.
Alles Liebe Patty mit Viktoria
35.SSW!!!

18. Mai 2007 um 19:23

Hallo becky
Freut mich das du wieder nach Hause konntest. War bestimmt wie ein schlag als du gemerkt hast das es eventuell schon losgeht, oder? Wie groß ist dein Baby denn im Moment und wie schwer?
@alle sagt mal ich habe seit gestern Probleme mit dem Stuhlgang. Kann fast gar nicht mehr gehen. Ist irgendwie komisch. Esse das selbe wie die ganze Zeit und konnte die ganze Zeit auch gut gehen. Nur seit gestern morgen ist mein Bauch prall gespannt und wenn ich versuche was zu machen, muß ich mir beld die Seele aus dem Leib drücken. Und dann kommt fast nichts(ist zwar eklig aber wollte wissen ob es noch jemandem so geht und ob dann jemand vielleicht ein Mittel weiß wie es wieder besser geht.)
Meinem kleinen geht es gut. Er strampelt munter. Mir ist nur aufgefallen das wenn er jetzt strampelt der ganze Bauch wackelt, so richtig extrem. Und er hat mind. 3mal am Tag Schluckauf,wie ist das bei euch so?
LG Nicole

18. Mai 2007 um 19:47

HmMmm
@Becky
schön dass es dir gut geht! Wollen wir doch mal hoffen, dass der oder die kleine einer von uns bleibt!

@themobber
Ja das mit der Verstopfung war bei mir genauso..versuchs mal mit getrockneten Pflaumen! Das hat bei mir allerdings nicht geholfen, ich musste da mit Milchzucker ran..bekommst du in der Apotheke!
Jetzt ist allerdings bei mir genau das gegenteil eingetreten und habe davon immer so bauchschmerzen! Dabei versuch ich schon viel Cola zu trinken!

Heute sind meine Bestellten Sachen angekommen, ich hab mir ein bisschen mehr darunter vorgestellet. Aber es kommt ja noch ne Lieferung!

Habe mich heute tottal gelangweilt..wusste echt nich mehr was ich machen soll!
Vorallendingen kommt mir die Zeit jetzt noch länger vor!

Habe gestern auch noch mit meiner Hebamme telefoniert, die meinte ich soll doch normal entbinden und das ich mir wegen den Streptokokken keine sorgen machen soll! Also die hat mir echt mut gemacht, so dass ich doch denke dass ich normal entbinden sollte! Waroauf ich mich mitlerweile tottal freue, weiss auch nicht warum!

Irgendwie ist hier viel weniger action, wo sind denn alleß?

Liebe Grüße

xabbax 35+2 SSW

19. Mai 2007 um 7:31

Guten Morgen an alle,
wünsche Euch einen schönen Tag.

Heute sieht es ganz gut aus. Wenn man morgens ausgeschlafen aufwacht und sich gut fühlt, ist es prima.
Mal sehen ob ich heute was von der Hausarbeit mache, Lust habe ich keine, aber wäre schon nötig )).

Gestern habe ich so lange hier gelesen bis der Akku im Laptop leer war... Mein Freund hat sich was gegrinst, der ist einfach nur froh, daß ich wieder zu Hause bin und auch bleibe!!!!!

Wouw, da ist ja eine Menge passiert.

Viele liebe Grüsse
Patty mit Viktoria
35.SSW

19. Mai 2007 um 15:53

Huhu zusammen!
Jippii..es ist Samstag - aber es ist ganz egal, weil ich ja an den anderen Tagen auch immer frei hab. Wahnsinn

Also, ich will auch mal versuchen auf ein paar Fragen zu antworten.

1. Bei mir hat sich am Stuhlgang nicht geändert, da hab ich zum Glück keine Probleme. Ich esse viel Obst, das ist glaub ich ziemlich hilfreich. (Besonders Äpfel)
2. Angst vor der Geburt hab ich nicht. In der letzten Zeit ist es sogar eher so, dass ich mich richtig darauf freue! Bin gespannt, wie sich die Wehen anfühlen und wie ich damit umgehen werde. Ob ich es schaffe, mich dabei irgendwie zu entspannen?!
3. Nen Schluckauf hat Kleini auch sehr oft und das dauert dann auch immer ganz schön lange - ein paar Minuten.
@romy: Ich spüre das allerdings immer ziemlich weit unten beim Schambein. Denke mal, Dein Kind liegt dann noch nicht mit dem Kopf nach unten, oder?

Hab in letzter Zeit irgendwie Sorgen, dass sich das Kind mit dem Rücken nach hinten einstellt, Kleini also ein Sterngucker wird. Habt Ihr diese Sorgen auch? (Die im Geburtsvorbereitungskurs hat uns darauf gebracht und nun denk ich immer: kann ich sowas irgendwie verhindern??)

Ich hab jetzt mal angefangen, die Klinik- bzw. Geburtshaustasche zu packen und bei Ebay Stoffwindelpackete zu kaufen ...ja, langsam fang auch ich an, mich auf Kleini vorzubereiten

Liebe Grüße
Petra (35. SSW)

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram