Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schon wieder 4kilo

Schon wieder 4kilo

7. Oktober 2012 um 17:41 Letzte Antwort: 7. Oktober 2012 um 20:56

Habe schon wieder inerhalb von 4 wochen 4 kilo zugenommen.... in der 23+4 woche habe ich auch schon 4 kilo zugenommen und mein Frauenarzt war voll am Motzen das es zu viel sei und nun muss ich morgen wieder hin bin jetzt 28+3 und habe schon wieder 4 Kilo zugenomen und dabei esse ich normal verkneife mir jegliche gelüsste und habe trotzdem wieder so viel zugenommen mag gar nicht zu meinem arzt der flippt bestimmt voll aus vom fachwissen ist mein arzt echt super aber wenn es um das gewicht geht spinnt er eben ich habe jetzt schon insgesamt 14 kilo zugenommen und wo soll das hin führen.....hilfe

Mehr lesen

7. Oktober 2012 um 19:39

Zuckerbelastungstest
habe ich schon gemacht und ich habe keinen Zucker obwohl ich bei meiner vorherigen schwangerschaft zucker hatte und mein ausgangsgewicht war auch nicht zu wenig sondern normal bin mit 58 kilo angefangen

Gefällt mir
7. Oktober 2012 um 20:16

Ich
kann es nach vollziehen ich esse nicht mehr als vor der schwangerschaft und bin jetzt bei 14 kg und es wird immer mehr meine ärztin fragt shcon immer und gabs ne feier und ich nur ne fürchterlich ich weiß nich woran es liegt sicher vor der ss hab ich arbeitsbedingt nie regelmäßig gegessen aber das kann doch nich nur sein
ich kann dich voll verstehen

Lg Pünktcen 30ssw

Gefällt mir
7. Oktober 2012 um 20:56

Hi
kann sehr gut nachvollziehen das du dir Gedanken machst mir ging es in meiner ersten SS genaus so. Am Ende hatte ich 20 kg mehr Hab auch auf meine Gelüste nicht gehört und versucht mich gesund und ausgewogen zu ernähren aber das half nichts. Mein Arzt hat mich nicht geschimpft aber für mich selber war es immer schlimm mit anzusehen das ich obwohl ich nicht mehr Kalorien etc. zu mir genommen hab immer mehr zugenommen hab. Im nachhinein hat sich herausgestellt das ich Probleme mit der Schilddrüse hatte und in der SS einen verlangsamten Stoffwechsel daher die Gewichtszunahme. Tja nach der Entbindung war ich 16 Monate in Behandlung und bin bis auf 3 kg wieder auf mein Ausgagnsgewicht gekommen. Jetzt bin ich wieder schwanger in der 18 SSW und habe gerade mal 500g zugenommen und meine Schilddrüse ist optimal eingestellt.

Was ich damit sagen will ich würde zu einem Zuckertest wie von einer anderen Mitschreiberin schon erwähnt auch mal die Schilddrüsenwerte prüfen lassen es könnte eine medizinische Ursache haben. Wenn ein medizinischer Grund ausgeschlossen ist dann gehörst du leider zu den Frauen die viel und leicht zunehmen in der SS dann kann man leider nichts machen Aber was viel wichtiger ist als das Gewicht ist das Baby und wenn das gesund und munter ist sollte das Gewicht zweitrangig sein.

Ganz liebe grüße
Muffin

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers