Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / @schon-mami's: kindergeld und elterngeld

@schon-mami's: kindergeld und elterngeld

15. Oktober 2012 um 14:52

Hallo zusammen,

Wie lange hat es bei euch gedauert, bis Elterngeld und Kindergeld gezahlt wurden?

Habe beide Anträge vor knapp 2 Wochen abgeschickt und einen Brief von der Elterngeldstelle bekommen, was ich noch nachreichen muss..

Ps: komme aus Berlin (dauert ja wohl unterschiedlich lange in den verschiedenen Städten)

LG
Mamamia2012 Mia (3,5 Wochen alt)

Mehr lesen

15. Oktober 2012 um 17:30

Schieb
Würd ich auch gerne wissen. Vorallem in berlin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Oktober 2012 um 11:32


Schieb...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Oktober 2012 um 11:45


Also beide anträge haben nach vollständiger abgabe genau eine woche bis zur bewilligung gedauert, und wurden ca 3 wochen später auf meinem konto gut geschrieben. Aber!!! Ich wohne in augsburg, also viel weniger leute als in berlin. Meine schwester wohnt jedoch in berlin, und bei ihr war es eine katastrophe: alle unterlagen vollständig abgegeben ca 2 wochen nach der entbindung, und die bescheide kamen ca 2,5 monate später und es dauerte nochmal 3 wochen bis das geld auf ihrem konto war. Sie hat zwischendurch immer wieder mal angerufen und hat druck gemacht, wer weiß wie lange es sonst gedauert hätte. Auch hat sie ihre anträge selbst dort abgegeben, weil die gerne mal nicht ankommen ach ja, das ganze ist jetzt ein jahr her, vielleicht sind sie ja schon schneller geworden. Lg und viel glück

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook